1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dimmer an Brotschneidemaschinenmotor

Diskutiere Dimmer an Brotschneidemaschinenmotor im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, ich habe für ein Objekt einen Brotschneidemaschinenmotor verbaut, der etwa 750 g hoch und runter bewegt. Jetzt möchte ich ihn gerne...

  1. dimma

    dimma Neues Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe für ein Objekt einen Brotschneidemaschinenmotor verbaut, der etwa 750 g hoch und runter bewegt. Jetzt möchte ich ihn gerne dimmen, weil die Bewegung zu schnell ist. Kann ich dazu einen Dimmer für Glühlampen mit oder ohne elektronischem Trafo nehmen? Der Dimmer kann 300 W, die Brotschneidemaschine hat 150.

    Ich würd mich über Hilfe freuen!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Elektro, 05.07.2011
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    3.256
    Zustimmungen:
    45
    AW: Dimmer an Brotschneidemaschinenmotor

    Nein, für Motoren sind Lampen Dimmer nicht geeignet.

    Siehe Tabelle Seite 2
    neue-dimmer-last-kennzeichnung
     
  4. dimma

    dimma Neues Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Dimmer an Brotschneidemaschinenmotor

    Danke,

    und wo krieg ich so einen Drehzahlsteller her? Einfach, ohne bestellen oder nachher viel basteln zu müssen?

    Oder meint ihr ich kann einen Dimmer nehmen, wenn ich den Motor immer nur fünf bis zehn Minuten alle halbe Stunde laufen lasse?

    Ich freu mich weiterhin über Vorschläge!
     
  5. #4 Elektro, 06.07.2011
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    3.256
    Zustimmungen:
    45
    AW: Dimmer an Brotschneidemaschinenmotor

    Licht-Dimmer gehen nicht, auch nicht 5 min. Drehzahlsteller in die Suche eingeben oder bei C beraten lassen
     
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.872
    Zustimmungen:
    88
Thema:

Dimmer an Brotschneidemaschinenmotor

Die Seite wird geladen...

Dimmer an Brotschneidemaschinenmotor - Ähnliche Themen

  1. Touch Dimmer an LED Spots anschließen

    Touch Dimmer an LED Spots anschließen: Erstmal Hallo an alle. [IMG] Ich würde gerne einen Berührungsdimmer an meine Led Spots anschließen. Bin mir aber nicht sicher wie ich diesen...
  2. Halogen Nachtischlampe - Dimmer gegen Schalter tauschen

    Halogen Nachtischlampe - Dimmer gegen Schalter tauschen: Hallo zusammen, ich bin kein Elektroexperte, aber auch kein Grobmotoriker. Aktuell habe ich bei meiner Oma ein Projekt zu dem ich eine kleine...
  3. IKEA Stehlampe - Dimmer überbrücken

    IKEA Stehlampe - Dimmer überbrücken: Liebes Forum, ich stehe vor folgendem Problem: Ich besitze eine Ikea-Stehlampe, die einen Dimmer hat, der auch als Ein und Ausschalter fungiert....
  4. Suche Dimmer, ungewöhliche Anwendung

    Suche Dimmer, ungewöhliche Anwendung: Hallo zusammen, ich suche einen Dimmer für LEDs, den man aber nicht mechanisch komplett ausschalten kann , zB durch drücken. Ebenfalls soll er min...
  5. Doppel-Lichtschalter durch Doppel-Tastdimmer ersetzen?

    Doppel-Lichtschalter durch Doppel-Tastdimmer ersetzen?: Hallo zusammen, Ich habe schon verschiedentlich Lichtschalter/Steckdosen ersetzt bzw. ausgetauscht. Aber für den aktuellen Fall habe ich ein paar...