1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

dimmer einbauen -wie?

Diskutiere dimmer einbauen -wie? im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, Laie hier aus Hamburg. Ich möchte einen Dimmer ("Helligkeitsregler") einbauen für eine normale Lampe mit mehrere 25 Watt birnen (keine...

  1. #1 jopie, 02.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 02.10.2010
    jopie

    jopie Neues Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, Laie hier aus Hamburg.

    Ich möchte einen Dimmer ("Helligkeitsregler") einbauen für eine normale Lampe mit mehrere 25 Watt birnen (keine sparlampen).

    Ich habe einen Düwi Helligkeitsregler (Home | düwi - Schalter, Steckdosen und Elektro-Material).

    Die Anleitung überfordert mich ein wenig. Aus der Wand, wo jetzt eine normale ein/ausschalter ist, kommen 2 schwarze und ein braunes Kabel. Dahinten sind noch die grün-gelbe Erdung sowie ein blaues Kabel, die allerdings nicht mit der schalter verbunden sind. Ich vermute, die sind via eine steckdose (die nicht unmittelbar in der nähe der Schalter ist) verbunden.

    Wie kann ich diese Dimmer anschließen? Im Gegensatz zu den Anleitung die man von der Webseite laden kann, sind lediglich 1 L Anschluss (L mit Pfeil) und ein Pfeil mit Reglersymbol (Welle mit Pfeil) vorhanden.

    Der Dimmer ist, wenn voll nach links gedreht, aus.

    Kann jemand was dazu sagen?

    Danke im Voraus!
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 02.10.2010
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.351
    Zustimmungen:
    92
  4. jopie

    jopie Neues Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: dimmer einbauen -wie?

    Hi Dierk,
    ich wird mir das morgen in alle ruhe anschauen! Vielen Dank für dein Feedback!
     
Thema:

dimmer einbauen -wie?

Die Seite wird geladen...

dimmer einbauen -wie? - Ähnliche Themen

  1. Akku LED Baustrahler Dimmer einbauen?

    Akku LED Baustrahler Dimmer einbauen?: Hallo, ist es möglich in so einen Akku LED Baustrahler einen Dimmer einzubauen? http://www.bauhaus.info/arbeitsleuchten ... 3Dstrahler Und...
  2. Funkdimmer in Stromleitung einbauen

    Funkdimmer in Stromleitung einbauen: Hallo liebe Forengemeinde! Zu meiner abenteuerlichen Idee habe ich mangels Fachwissen eine Frage. Ich habe einen Steckdosen-Funkdimmer,...
  3. Dimmer Einbauen - Anfängerprobleme :-)

    Dimmer Einbauen - Anfängerprobleme :-): Hallo Leute, wär wirklich toll wenn mir wehr von euch weiterhelfen könnte :-) Ich möchte mir einen Dimmer selbst einbaun, hab sowas aber...
  4. dimmer einbauen -wie?

    dimmer einbauen -wie?: Hallo, Laie hier aus Hamburg. Ich möchte einen Dimmer ("Helligkeitsregler") einbauen für eine normale Lampe mit mehrere 25 Watt birnen (keine...
  5. Dimmer einbauen mit rot, rosa, gelben Kabeln?!

    Dimmer einbauen mit rot, rosa, gelben Kabeln?!: Hallo zusammenWinkeWinke ich habe da so ein Problem... Und ja ich hab schon gegooglet und au in anderen foren gesucht... Ich will in meinem...