1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dimmer für NV mit elektr. Trafo

Diskutiere Dimmer für NV mit elektr. Trafo im Jung Forum im Bereich Lichtschalter; Hallo! Habe schon viel im Forum gelesen, möchte aber sicher sein da die Dimmer ja recht teuer sind und ich die eingebauten Lampen nicht kaputt...

1. #1 Nadine0711, 17.12.2007
    Nadine0711

Nadine0711 Guest

Hallo!
    Habe schon viel im Forum gelesen, möchte aber sicher sein da die Dimmer ja recht teuer sind und ich die eingebauten Lampen nicht kaputt machen möchte-außerdem wird man im Baumarkt leider oft bescheiden beraten.. :eek:

Ich habe 2 elektronische Trafos mit 4 und 6 Einbaustrahlern. Mit Kabellänge hatte ich beim Test kein Problem (normaler Schalter).
    Bei den alten normalen Lampen war hier ein Dimmer dran, die Minuskabel waren zusammen und die Plus gingen in den Dimmer (ja so siehts für den Laien aus).
    Muss ich mit einem Dimmer für elektr. Trafos etwas anders machen oder genauso und welcher Dimmer passt (Serie Jung CD 500) - ich habe von Jung einen Dimmer gesehen der sehr günstig ist, aber geht der? : Universal - Drehdimmer mit Inkrementalgeber ( Softrastung ) , AC 230 V - 50 / 60 Hz , 50 - 420 W / VA , 230 V Glüh - und Halogenlampen ,
    Tronic - oder konvent . Trafos , Unterputz , 254 UDIE
    Oder brauche ich den 225TDE (tronic Drehdimmer für NV-Lampen)?
    :confused: Vielen Dank schonmal!

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kawa

Kawa Lüsterklemmer

AW: Dimmer für NV mit elektr. Trafo

RICHTIG!!!

genau den brauchst du, Nadine!

Voltus Elektro Shop | JUNG 225 TDE Tronic-Drehdimmer mit Druck-Wechselschalter, kurzschlussfest. Für NV-Lampen mit elektr. Trafo und 230V Glüh- und Halogenlampen | Dreh-Dimmer

und ein Welcome im Forum der Strippenzieher!

Gruß Kawa :)

Thema:

Dimmer für NV mit elektr. Trafo

Die Seite wird geladen...

Dimmer für NV mit elektr. Trafo - Ähnliche Themen

1. Drehdimmer für LEDs

Drehdimmer für LEDs: Hallo Community, ich suche für meine verbauten 4.3W Philips MASTER LEDspot MV Value 2700K GU10 einen Berker Drehdimmer. Ich bin etwas...
  2. Tastdimmer für Paulmann MaxLED

Tastdimmer für Paulmann MaxLED: Hallo zusammen, Frohes neues Jahr. ich bin neu hier und hätte eine Frage zu den Tastdimmern von Busch Jäger. wir planen gerade die Renovierung...
  3. Wie Kreuzschaltung mit Dimmer für 230V LEDs realisieren?

Wie Kreuzschaltung mit Dimmer für 230V LEDs realisieren?: Hallo @ all, wir bauen, schon viel zu lange, unser Wohnzimmer um. Nachdem wir sowieso neue Wand eingezogen Größe und Position der Fenster...
  4. Taster für Dimmer

Taster für Dimmer: Hallo, welchen Taster benötige ich für meinen Dimmer? ich hab in der Schalterdose einen eltako dfu 61 npn montiert. ich hab jetzt gesehen, dass...
  5. Einen Tastdimmer für 2 Lampen gegen einen Aus-/Wechselschalter wechseln

Einen Tastdimmer für 2 Lampen gegen einen Aus-/Wechselschalter wechseln: Hallo, Ich wollte einen Tastdimmer(von Berker) im Wohnzimmer gegen einen Wechselschalter wechseln. Der Dimmer hat mit 2 Wandlampen...