Dimmer fürs Gästebad mit Kontrollleuchte statt Orientierungslicht

Diskutiere Dimmer fürs Gästebad mit Kontrollleuchte statt Orientierungslicht im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Was hat ein Dimmer vor der Tür denn für einen Sinn? Soll man da den Kopf durch die Tür stecken um die Helligkeit einzustellen? Die 2- Draht Dimmer...

Schlagworte:
  1. bigdie

bigdie Freiluftschalter

Was hat ein Dimmer vor der Tür denn für einen Sinn? Soll man da den Kopf durch die Tür stecken um die Helligkeit einzustellen? Die 2- Draht Dimmer funktionieren eh nur mit Glühlampen. Solltest mal über einen normalen Kontrollschalter nachdenken. Der geht aber auch nur, wenn ein N in der Dose vorhanden ist.

2. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Malz

Malz Schlitzeklopfer

N ist vorhanden in der Dose.
    Kopf durch die Tür muss nicht sein, Tür aufmachen reicht auch :-D
    Falls es einen anderen Hersteller gibt der das kann, werde ich schon was finden wie ich das einbaue. Nur finde ich keinen :(

4. bigdie

bigdie Freiluftschalter

Dann wie gesagt, Dimmer raus Kontrollschalter rein und fertig ist das Ganze. Hinter einem Dimmer wird das wohl immer schwierig werden, die Kontrolleuchte dimmst du ja dann mit

xeno gefällt das.
  5. #14 Fränky, 29.02.2020
    Fränky

Fränky Hülsenpresser

Wieso nimmst du keine 2. Dose und schaltest dem dimmer einen Ausschalter mit kontrolleuchte vor.

6. #15 Elektro, 29.02.2020
    Elektro

Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

Thema:

Dimmer fürs Gästebad mit Kontrollleuchte statt Orientierungslicht

Die Seite wird geladen...

Dimmer fürs Gästebad mit Kontrollleuchte statt Orientierungslicht - Ähnliche Themen

1. Berker LED Drehdimmer für Wechselschaltung passend zu S.1

Berker LED Drehdimmer für Wechselschaltung passend zu S.1: Hallo zusammen, ich suche für meine LED HV-LED Esstischleuchte (96W) einen Drehdimmer, der für Kreuz- bzw. Wechselschaltung geeignet ist und zur...
  2. Seriendimmer 6565U - dimmen von LED´s

Seriendimmer 6565U - dimmen von LED´s: Hallo zusammen, ich habe einen Seriendimmer von BJ verbaut (6565U) Am Kreis 1 hängt eine "normale" Halogenleuchte dran und am 2ten Kreis hängen...
  3. LED Lampe mit 3 Stufendimmer

LED Lampe mit 3 Stufendimmer: Hallo zusammen, ich habe mir die LED Deckenleuchte Sund von Fischer & Honsel gekauft. Diese hat eine 3 Stufen-Dimmfunktion. Mit Hilfe des...
  4. LED Dimmer OK?

LED Dimmer OK?: Hallo Zusammen, ich bräuchte von Experten eine kleine Hilfe. EIngebaut soll der Dimmer für LED WF-DS01 für die LED (Dimmable Trafo K17-36T800. DC...
  5. Hilfe Einbau Dimmer Altbau

Hilfe Einbau Dimmer Altbau: Hallo liebe Gemeinde, ich habe hier schon viel Hilfe gefunden, aber jetzt muss ich selbst mal fragen: Im Flur meiner Wohnung werden die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden