Dimmer Licht wackelt flackert

Diskutiere Dimmer Licht wackelt flackert im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Oder fragen wir anders. Wären 120 Watt zu viel also wenn wir vier Lampen einsetzen mit je 30 watt? Ihr habt die Leistung des Dimmers ja gesehen

Schlagworte:
  1. #21 Hausschuh, 15.02.2017
    Hausschuh

    Hausschuh Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    12.02.2017
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Oder fragen wir anders. Wären 120 Watt zu viel also wenn wir vier Lampen einsetzen mit je 30 watt?

    Ihr habt die Leistung des Dimmers ja gesehen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Dimmer Licht wackelt flackert. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    Mindestlast 60 W
    Nennleistung 600W
     
  4. xeno

    xeno Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    15.04.2016
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    68
    Auf der Leuchte an der Decke steht auch irgendwo, wie viel Watt die Leuchtmittel max. haben dürfen. Das muss man auch beachten.
     
  5. #24 Hausschuh, 15.02.2017
    Hausschuh

    Hausschuh Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    12.02.2017
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Da steht pro Lampe max 40 Watt.

    Heißt Nennlast dass wir bis 600 Watt gehen dürfen? Also 4x30 sind wir dick drin.
     
  6. #25 Kaffeeruler, 15.02.2017
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    Ja, passt

    Mfg Dierk
     
    xeno gefällt das.
Thema:

Dimmer Licht wackelt flackert

Die Seite wird geladen...

Dimmer Licht wackelt flackert - Ähnliche Themen

  1. Doppellichtschalter durch Dimmer ersetzen

    Doppellichtschalter durch Dimmer ersetzen: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich möchte einen Doppellichtschalter (Foto 1) durch einen Dimmer ersetzen. Einen passenden Dimmer...
  2. Busch-Jäger Dimmer 2247 U. - Licht flackert

    Busch-Jäger Dimmer 2247 U. - Licht flackert: Hallo zusammen, bin neu hier im Forum. Folgendes Problem: Ich habe einen Busch-Jaeger Dimmer 2247 U eingebaut für eine Deckelpendelleuchte mit 3...
  3. Dimmer fürs Gästebad mit Kontrollleuchte statt Orientierungslicht

    Dimmer fürs Gästebad mit Kontrollleuchte statt Orientierungslicht: Hallo Zusammen! Bisher war ich stiller Leser und konnte hier bereits viel lernen, danke dafür. Jetzt stehe ich allerdings bei einem Thema auf dem...
  4. Doppel-Lichtschalter durch Doppel-Tastdimmer ersetzen?

    Doppel-Lichtschalter durch Doppel-Tastdimmer ersetzen?: Hallo zusammen, Ich habe schon verschiedentlich Lichtschalter/Steckdosen ersetzt bzw. ausgetauscht. Aber für den aktuellen Fall habe ich ein paar...
  5. Merten Lichtschalter durch Dimmer ersetzen

    Merten Lichtschalter durch Dimmer ersetzen: Hallo zusammen, ich möchten einen Merten Lichtschalter durch einen Dimmer ersetzen. Betrieben werden 3 x 28 Watt Halogen Birnen. Für die...