1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dimmer mit Fernbedienung

Diskutiere Dimmer mit Fernbedienung im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo zusammen, ich besitze eine dimmbare Halogenlampe, die auch wunderbar funktioniert. Nun habe ich mir für diese Lampe einen Steckdosenaufsatz...

  1. #1 Thorsten72, 10.02.2011
    Thorsten72

    Thorsten72 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich besitze eine dimmbare Halogenlampe, die auch wunderbar funktioniert. Nun habe ich mir für diese Lampe einen Steckdosenaufsatz besorgt, den ich per Fernbedienung dimmen kann. Den Dimmer meiner Lampe habe ich auf die höchste Stufe gestellt, damit ich das Licht mit der Fernbedienung reduzieren kann.
    Nun passiert alle 15-30 min (habe nicht genau darauf geachtet) folgendes: die Lampe schaltet sich im 0,5 sek Takt an und aus und erhöht dann langsam die Frequenz des An- und Abschaltens, bis sie flimmert und dann wieder ein konstantes Licht liefert.
    Jetzt bin ich ein absoluter Elektrikanfänger und habe keine Ahnung, woran das liegt. Ich vermute mal, dass es an den zwei hintereinander geschalteten Dimmern liegt.
    Gibt es eine Möglichkeit diesen Fehlern zu behen oder liegt vielleicht sogar an einem defekten Dimmempfänger?

    Vielen Dank schoneinmal für Eure Hilfe!
    MfG Thorsten
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: Dimmer mit Fernbedienung

    So ist es. Das einzige schlaue was du machen kannst ist die Lampe ohne zweiten Dimmer betreiben, sprich Dimmer ausbauen und direkt anschliessen.

    gruss
     
Thema:

Dimmer mit Fernbedienung

Die Seite wird geladen...

Dimmer mit Fernbedienung - Ähnliche Themen

  1. Steckdose hängt unabsichtlich mit am Dimmer

    Steckdose hängt unabsichtlich mit am Dimmer: Hallo mit der Bitte um Unterstützung: Ich wollte aus einer Lichtschalter/Steckdosen-Kombi eine Dimmer/Steckdosen-Kombi machen (Dimmer Busch-Jäger...
  2. 2 Stromkreise mit Dimmern schalten

    2 Stromkreise mit Dimmern schalten: Hallo, ich habe eine Kreuz- und eine Wechselschaltung an zwei verschiedenen Stromkreisen im Treppenhaus, die ich gemeinsam mit Dimmern schalten...
  3. Wie Kreuzschaltung mit Dimmer für 230V LEDs realisieren?

    Wie Kreuzschaltung mit Dimmer für 230V LEDs realisieren?: Hallo @ all, wir bauen, schon viel zu lange, unser Wohnzimmer um. Nachdem wir sowieso neue Wand eingezogen Größe und Position der Fenster...
  4. Eltako Funk Dimmer mit Kopp Free Kontroll Funk Schalter Kompatibel

    Eltako Funk Dimmer mit Kopp Free Kontroll Funk Schalter Kompatibel: Hallo wollte mal fragen ob die Schaltersender Wippen auch auf Eltako Funkdimmer einlernbar sind. Wird man warscheinlich nur rausfinden wen man es...
  5. deckenlampe mit dimmer an netzstecker verbinden

    deckenlampe mit dimmer an netzstecker verbinden: Hallo zusammen, ich habe ein problem, da ich mit meinem schnurdimmer nicht richtig weiter weis. es handlet sich ziemlich genau um dieses modell:...