Dimmer mit Taste und Drehschalter gesucht

Diskutiere Dimmer mit Taste und Drehschalter gesucht im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, ich suche als Laie einen möglichst preiswerten aber deutschen Komplett-Dimmer (also mit Abdeckungen). Angeschlossen sind Glühlampen mit...

  1. #1 hoppelhase, 07.12.2008
    hoppelhase

    hoppelhase Neues Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich suche als Laie einen möglichst preiswerten aber deutschen Komplett-Dimmer (also mit Abdeckungen). Angeschlossen sind Glühlampen mit ca. 100 W.

    Habe Busch 2200 UJ-212 gesehen, bin aber nicht sicher, ob man diesen Dimmer durch einen Tastedruck ausschalten und einschalten kann. Die Angebote im Internet sind hier uneindeutig.

    Was empfehlt Ihr mir?
    Danke!

    Gruß
    Hoppelhase
     
  2. Anzeige

  3. #2 Michael, 07.12.2008
    Michael

    Michael Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    22.07.2005
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    5
  4. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.359
    Zustimmungen:
    490
    AW: Dimmer mit Taste und Drehschalter gesucht

    Michael, der von dir vorgeschlagene Dimmer hat einen separaten Schaltausgang, um ihn in Serienschaltungen einzusetzen. Das war aber nicht gesucht?
     
  5. bastig

    bastig Strippenstrolch

    Dabei seit:
    19.08.2008
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    1
  6. #5 Michael, 08.12.2008
    Michael

    Michael Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    22.07.2005
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    5
  7. #6 hoppelhase, 08.12.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.12.2008
    hoppelhase

    hoppelhase Neues Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Dimmer mit Taste und Drehschalter gesucht

    Danke für die Antworten.
    Was ist mit

    Merten 572174?

    kostet nur 13 Euro kpl. mit Plastik.

    gesehen bei
    123

    Wäre das auch was?

    Danke-Hoppelhase
     
  8. #7 Michael, 08.12.2008
    Michael

    Michael Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    22.07.2005
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    5
    AW: Dimmer mit Taste und Drehschalter gesucht

    Ne, ist auch nur dreh-aus. Und bitte keine Links auf Ebay. Ist mein Feindbild.
     
  9. Kawa

    Kawa Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    13.12.2005
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    13
    AW: Dimmer mit Taste und Drehschalter gesucht

    Fast richtig Michael,

    der 572174 ist aber ein Druck-Aus-Dimmer:

    Voltus Elektro Shop | Merten 572174 ATELIER-Dimmer mit Druck-Ausschalter für Glühlampen und 230 V-Halogenlampen. Komplettgerät in Weiss | Komplettgerät

    Den kann er einsetzen Licht An Da kann unser Hoppelhase sogar Abdeckungen der Flächenschalter nachrüsten.:cool:

    Gruß Kawa :)
     
Thema:

Dimmer mit Taste und Drehschalter gesucht

Die Seite wird geladen...

Dimmer mit Taste und Drehschalter gesucht - Ähnliche Themen

  1. Nachfolger für Jung Dimmer mit Druck-Wechselschalter Art. Nr. 244 gesucht.

    Nachfolger für Jung Dimmer mit Druck-Wechselschalter Art. Nr. 244 gesucht.: HoHoHo, mein Jung Dimmer 244 läßt sich nur noch sehr schwer einschalten. Jetzt benötige ich einen neuen Dimmer im Schlafzimmer für -...
  2. Dimmer mit Steuerleitung

    Dimmer mit Steuerleitung: Hallo, ich stehe im Moment ein wenig auf den schlauch und hoffe ihr könnt mir helfen. folgender Sachverhalt: in der Decke befindet sich die...
  3. Stehlampe mit integriertem Dimmer reparieren

    Stehlampe mit integriertem Dimmer reparieren: Hallo an alle Profis, ich habe seit langen 3 geliebte Stehlampen. Zwei haben jetzt simultan den Dienst aufgegeben. Es sind Bogenlampen mit...
  4. Dimmer mit Wechselschaltung verbinden.

    Dimmer mit Wechselschaltung verbinden.: Moin moin, ich verzweifle langsam an Dimmern jeglicher Art. Mein Problem sieht wie folgt aus. Umgebung: Treppenaufgang in das 1EG. Unten habe...
  5. Erdung bei selbstgebauter Leuchte mit Touch Dimmer

    Erdung bei selbstgebauter Leuchte mit Touch Dimmer: Hallo, da ich in meinem Wohnzimmer keine Deckenleuchte habe (Altbau, Putz würde runterkommen wenn ich es versuche) und es etwas dunkel ist,...