Dimmer mit Wechselschaltung verbinden.

Diskutiere Dimmer mit Wechselschaltung verbinden. im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Moin moin, ich verzweifle langsam an Dimmern jeglicher Art. Mein Problem sieht wie folgt aus. Umgebung: Treppenaufgang in das 1EG. Unten habe...

  1. Mike69

    Mike69 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin moin,
    ich verzweifle langsam an Dimmern jeglicher Art.
    Mein Problem sieht wie folgt aus.
    Umgebung: Treppenaufgang in das 1EG.

    Unten habe ich einen Schalter, im Treppenbereich eine LED Lampe und oben dann wieder ein Schalter.
    Habe jetzt gedacht das ich unten einen Dimmer einbaue ( aus der Dose kommen 3 Kabel schwarz braun blau )
    Soweit geht das auch aber der Punkt ist. Wenn ich ins EG will schalte ich unten auf dem Dimmer das Licht geht dann an und wenn ich oben bin schalte ich das Licht wieder aus ( auch kein Problem.Kabel oben Schwarz braun und blau ).
    Wenn jetzt jemand von unten dann wieder das Licht einschalten will, dann geht das nicht.
    Also wo ist mein Denkfehler ?????

    Anschluss Lampe im Flur ist: grün/gelb Schwarz und Blau ( davon angeschlossen Blau und Schwarz )
     
  2. Anzeige

  3. #2 Schlitzeklopfer, 18.01.2021
    Schlitzeklopfer

    Schlitzeklopfer Strippenstrolch

    Dabei seit:
    06.08.2019
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    24
  4. Mike69

    Mike69 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ja ist er
     
Thema:

Dimmer mit Wechselschaltung verbinden.

Die Seite wird geladen...

Dimmer mit Wechselschaltung verbinden. - Ähnliche Themen

  1. Nachfolger für Jung Dimmer mit Druck-Wechselschalter Art. Nr. 244 gesucht.

    Nachfolger für Jung Dimmer mit Druck-Wechselschalter Art. Nr. 244 gesucht.: HoHoHo, mein Jung Dimmer 244 läßt sich nur noch sehr schwer einschalten. Jetzt benötige ich einen neuen Dimmer im Schlafzimmer für -...
  2. Dimmer mit Steuerleitung

    Dimmer mit Steuerleitung: Hallo, ich stehe im Moment ein wenig auf den schlauch und hoffe ihr könnt mir helfen. folgender Sachverhalt: in der Decke befindet sich die...
  3. Stehlampe mit integriertem Dimmer reparieren

    Stehlampe mit integriertem Dimmer reparieren: Hallo an alle Profis, ich habe seit langen 3 geliebte Stehlampen. Zwei haben jetzt simultan den Dienst aufgegeben. Es sind Bogenlampen mit...
  4. Erdung bei selbstgebauter Leuchte mit Touch Dimmer

    Erdung bei selbstgebauter Leuchte mit Touch Dimmer: Hallo, da ich in meinem Wohnzimmer keine Deckenleuchte habe (Altbau, Putz würde runterkommen wenn ich es versuche) und es etwas dunkel ist,...
  5. SCHALK ETD U1 Dimmer; Umrüstung von Halogen 300W auf LED g4 dimmbar mit ca 70W Max

    SCHALK ETD U1 Dimmer; Umrüstung von Halogen 300W auf LED g4 dimmbar mit ca 70W Max: Liebe Experten. Bei meiner Wohnzimmerbeleuchung mit aktuell 14 Stück g4 Leuchten 12V ist der Trafo kaputt. Meine Überlegung ist daher, ob ein...