1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dimmer oder Trafo defekt?

Diskutiere Dimmer oder Trafo defekt? im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Dimmer oder Trafo defekt? Primär ist die 230 Volt Zuleitung, Achtung Gefährlich ! Sekundär ist der Abgang mit 12 Volt = da sind dann die...

Schlagworte:
  1. #11 Chrisss, 19.07.2011
    Chrisss

    Chrisss Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    19.07.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Dimmer oder Trafo defekt?

    OK 230 Volt gefährlich. Das ist mir klar. Ich mach mal eine Sichtkontrolle und wenn ich nichts finde, dann probier ich es mit dem normalen Schalter. Wenn ein Fehler im Trafo ist, müsste dann ja wieder eine Sicherung rausfliegen, oder??
    Ansonsten kauf ich den Trafo neu. Mit 90 Eus doch erschwinglich.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Chrisss, 19.07.2011
    Chrisss

    Chrisss Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    19.07.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Dimmer oder Trafo defekt?

    Ach, und noch einmal der Hinweis: Die Glassicherung fliegt raus, wenn ich den Dimmer hochdrehe. Immer dann und nicht, wenn der Dimmer auf halb eingestellt ist. Indikator für defekten Trafo?
     
  4. #13 kurtisane, 19.07.2011
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Dimmer oder Trafo defekt?

    Wenn Du wegen der 90 Euronen nicht jammerst kauf Dir auch gleich einen Duspol oder ähnliches Gerät zum Messen.
    Nur Sichtprüfung ist schlecht!

    Hat jetzt nur indirekt mit Deinem Problem zu tun.

    Zwei Blondinen stehen bei Vollmond auf der Zugspitze.
    Meint die Eine : Was ist näher, der Mond oder New York?
    Meint die Andere : Siehst Du da irgendwo was von New York?
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.435
    Zustimmungen:
    62
    AW: Dimmer oder Trafo defekt?

    Hallo
    Ich meine, du solltest mal die 12V Anschlüsse am trafo abklemmen, und probieren, ob die Sicherung dann immer noch auslöst.
     
Thema:

Dimmer oder Trafo defekt?

Die Seite wird geladen...

Dimmer oder Trafo defekt? - Ähnliche Themen

  1. Wechselschaltung mit Schalter oder Taster und Dimmer

    Wechselschaltung mit Schalter oder Taster und Dimmer: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier und hab mir schon so einiges hier durchgelesen. Wir sind daran in unserem Altbau-Haus zu sanieren und die...
  2. Drehdimmer ohne Schalter oder Tastdimmer mit softstart 600W.Es geht um Lampenschonung

    Drehdimmer ohne Schalter oder Tastdimmer mit softstart 600W.Es geht um Lampenschonung: Hallo Forengemeinde, Ich suche mir gerade einen Wolf nach einer Möglichkeit 600Watt Halogen Hochvoltlampen (normale Glühlampe bezüglich Last)...
  3. Lampe mit Dimmer schnell oder langsam einschalten?

    Lampe mit Dimmer schnell oder langsam einschalten?: Hi, hab heute meine neue stehlampe mit dimmer bekommen. Bin mir unsicher ob es schonender / besser für die Glühbirne ist (eigentlich so eine...
  4. Dimmer Licht wackelt flackert

    Dimmer Licht wackelt flackert: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Wir haben ein Dimmerlicht im Schlafzimmer. Man kann auf das Rädchen draufdrücken und es durch...
  5. Gira-Dimmer hält nur jeweils 5 Jahre?

    Gira-Dimmer hält nur jeweils 5 Jahre?: Hallo zusammen, hoffentlich könnt ihr mir aus der Ferne helfen: Unsere Wohnzimmerlampe bestehend aus ca. 20 G4-Birnchen (12 V Halogen) läuft über...