Dimmer Sicherung

Diskutiere Dimmer Sicherung im Busch-Jaeger Forum im Bereich Lichtschalter; Hallo Habe einen Busch Jaeger wippdimmer und heute war die Sicherung durch. Würde neulich vom Fachmann ausgetauscht. Habe heute die Sicherung...

Schlagworte:
  1. Timsen

    Timsen Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Habe einen Busch Jaeger wippdimmer und heute war die Sicherung durch. Würde neulich vom Fachmann ausgetauscht. Habe heute die Sicherung schnell gewechselt aber jetzt ist der Schalter auf „Dauerein“ lässt sich auch nicht ausschalten. Was ist da los?

    Danke schön
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Dimmer Sicherung. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 27.10.2019
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.711
    Zustimmungen:
    704
    Da hat es wohl den Schalter zerlegt.. Kommt vor das Kontakte fest brennen bzw der Dimmer sich verabschiedet

    Eine Sicherung brennt selten grundlos durch

    Mfg Dierk
     
  4. Timsen

    Timsen Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke Dierk. Ich glaube auch das da irgendetwas ineinandergefahren ist denn
    beim Wiedereinsetzen des Drückers hat es auch sehr gehakt und geklemmt normalerweise
    flutscht das ja immer.
    Vielen Dank für die schnelle Antwort nochmals
     
  5. #4 Uwe Mettmann, 02.11.2019
    Uwe Mettmann

    Uwe Mettmann Strippenstrolch

    Dabei seit:
    28.03.2013
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    15
    @Timsen
    Was für eine Sicherung hatte der Fachmann denn eingebaut, träge, flink oder superflink. Wenn es eine träge war, dann ist das möglicherweise der Grund, weshalb der Dimmer jetzt hin ist. Bei Verwendung einer korrekten Sicherung überlebt der Dimmer es meist, wenn eine Glühlampe ihr Leben aushaucht und daher beim Einschalten kurz einen sehr hohen Strom zieht.


    Gruß

    Uwe
     
  6. Timsen

    Timsen Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Uwe
    Vielen Dank. Dimmer ist schon ausgetauscht vom Installateur. Den Dimmer hätte es wohl vorher schon zerlegt. Die Sicherung ist auch lt Hersteller eine träge und funktionierte auch. Die Lampe war ja lustigerweise garnicht defekt, hat sich einfach so aus dem Stand verabschiedet ohne Schaltereignis.
     
  7. #6 Uwe Mettmann, 02.11.2019
    Uwe Mettmann

    Uwe Mettmann Strippenstrolch

    Dabei seit:
    28.03.2013
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    15
    @Timsen

    Eigentlich kann der Dimmer nicht von sich aus die Sicherung zerlegen, weil er in Reihe mit der Leuchte geschaltet ist. Da muss also hinter dem Dimmer noch ein Fehler vorhanden sein, der aber nicht immer auftritt. Das erklärt dann auch, warum vor kurzem schon mal die Sicherung durchgehauen ist.

    Du wirst ja sehen, ob das Problem mit dem neuen Dimmer wieder auftritt.


    Gruß

    Uwe
     
Thema:

Dimmer Sicherung

Die Seite wird geladen...

Dimmer Sicherung - Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Wegen Ersatz-Schnurdimmer Sicherung rausgeflogen?!

    Hilfe! Wegen Ersatz-Schnurdimmer Sicherung rausgeflogen?!: Hi Leute, meine Stehleuchte ist kaputt gegangen und es hat sich herausgestellt das der Schnurdimmer defekt ist und ich einen neuen brauche....
  2. Welche Feinsicherung bei AC230 V Dimmer?

    Welche Feinsicherung bei AC230 V Dimmer?: Hallo zusammen, ich als absoluter Laie in dem Thema habe eine Frage bezüglich eines Dimmers. Welche Feinsicherung muss ich für einen Dimmer mit...
  3. Glassicherung für Deckenfluterdimmer welche ist die richtige ?

    Glassicherung für Deckenfluterdimmer welche ist die richtige ?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Deckenfluter, dem es Gestern Abend die Glassicherung des Dimmers und die Birne eine klassische 75W...
  4. Sicherungkasten: Dimmer ausbauen und Taster einbauen?

    Sicherungkasten: Dimmer ausbauen und Taster einbauen?: Hallo zusammen, erstmal vorneweg: Ich hoffe ich verwende die passenden Begriffe... Ich hab hier folgende Situation: 2 Lichtschalter (Taster, also...
  5. Dimmer + konvent. Trafo mit Niedervolt Halogen - Sicherung verschmohrt

    Dimmer + konvent. Trafo mit Niedervolt Halogen - Sicherung verschmohrt: Hallo Forum, habe diverse Dimmer in meinem Haus verbaut und nun auch noch im Hobbyraum (vom Voreigentümer wurde ein Ikea Lichtsystem verbaut -...