1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dimmer-Steckdosen-Kombination anschließen

Diskutiere Dimmer-Steckdosen-Kombination anschließen im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Dimmer-Steckdosen-Kombination anschließen also zwischen braun oben und blau unten kann ich nichts messen, bzw. das Gerät zeigt 0 an.

  1. balaub

    balaub Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    05.09.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: Dimmer-Steckdosen-Kombination anschließen

    also zwischen braun oben und blau unten kann ich nichts messen, bzw. das Gerät zeigt 0 an.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. balaub

    balaub Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    05.09.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: Dimmer-Steckdosen-Kombination anschließen

    Steckdosen habe ich keine hinzugefügt, es geht mir nur darum einen Lichtschalter gegen einen Dimmer zu tauschen
     
  4. #13 Elektro, 05.09.2013
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    3.256
    Zustimmungen:
    45
    AW: Dimmer-Steckdosen-Kombination anschließen

    War da eine Brücke von Grüngelb auf N /Blau bei den alten Steckdosen?
    Ich Tippe auf Klassische Nullung. Gibt es einen FI? Baujahr der Anlage?
     
  5. balaub

    balaub Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    05.09.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: Dimmer-Steckdosen-Kombination anschließen

    Ja, da war wohl eine. Bin erst vor kurzem hier eingezogen. Die gesamte Elektrik scheint schon älter zu sein. Es gibt keinen FI, die Wohnung läuft auch komplett über eine einzige Sicherung.
     
  6. #15 Elektro, 05.09.2013
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    3.256
    Zustimmungen:
    45
    AW: Dimmer-Steckdosen-Kombination anschließen

    Hallo,
    besser vom Fachmann machen lassen. Klassische Nullung ist nichts für Heimwerker
     
  7. balaub

    balaub Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    05.09.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: Dimmer-Steckdosen-Kombination anschließen

    Ich hab's befürchtet.

    Werde mich mal schlau googlen zum Thema klassiche Nullung.
    Angebot vom Elektriker ist schon eingeholt, hatte nur gehofft, mir das Geld sparen zu können.

    Vielen Dank für die Beratung!
    Schönen Abend noch.
     
Thema:

Dimmer-Steckdosen-Kombination anschließen

Die Seite wird geladen...

Dimmer-Steckdosen-Kombination anschließen - Ähnliche Themen

  1. Touch Dimmer an LED Spots anschließen

    Touch Dimmer an LED Spots anschließen: Erstmal Hallo an alle. [IMG] Ich würde gerne einen Berührungsdimmer an meine Led Spots anschließen. Bin mir aber nicht sicher wie ich diesen...
  2. 2-Draht-Bus Videosprechanlage mit CAT-7-Kabel anschließen?

    2-Draht-Bus Videosprechanlage mit CAT-7-Kabel anschließen?: Hallo zusammen, ich möchte gerne eine 2-Draht-Bus Videosprechanlage installieren. Allerdings steht mir am Hauseingang nur ein CAT-7-Kabel zur...
  3. Benötige bitte Hilfe beim anschließen!!

    Benötige bitte Hilfe beim anschließen!!: Guten Abend liebe Forummitglieder. Ich benötige eure Hilfe beim anschließen von einem Thermostat der Firma EBERLE RTR E 6202 - an meine...
  4. Lichtschalter anschließen

    Lichtschalter anschließen: Hallo zusammen, habe Probleme meinen alten Lichtschalter (Serienschalter, für 2 Lampen) mit einem Lichtschalter mit eingebautem Bewegungsmelder...
  5. Sos Kippschalter retro anschließen

    Sos Kippschalter retro anschließen: Hallo! Ich habe eine Lampe gebaut...bin soweit auch fertig. Habe jedoch für meinen Retrokippschalter keinen Schaltplan. Vom Stromkabel kommend...