Dimmer

Diskutiere Dimmer im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; hallo zusammen, also nachdem ich nicht wirklich viel ahnung von elektrotechnik habe, wende ich mich an euch. möchte in meinen fi-schrankeinen...

1. djgp

djgp Guest

hallo zusammen,
    also nachdem ich nicht wirklich viel ahnung von elektrotechnik habe, wende ich mich an euch. möchte in meinen fi-schrankeinen dimmer einbauen fürs wohnzimmer. nachdem ich das licht von 3 verschieden stellen einschalten kann, muss ich laut elektriker so eine art "automat" im fi-schalter schrank einbauen. anbei 2 fotos von dem automaten der derzeitig eingebaut ist und dem dimmer den ich einbauen möchte. könnt ihr mir bitte sagen welches kabel mit welchem verbunden werden muss. ich denke dass ich den fi-schalter drinnen lassen muss, sonst funktionierts ja nicht, oder?! danke schon mal im voraus.

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: Dimmer. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FNet

FNet Strippenstrolch

AW: Dimmer

Bitte Bitte tuh mir, dir und deiner Familie einen Gefallen und rufe einen Elektriker. Sonst geht der Schuss garantiert nach hinten los.

Thema:

Dimmer

Die Seite wird geladen...

Dimmer - Ähnliche Themen

1. Smarter Dimmer Schalter

Smarter Dimmer Schalter: Hallo, kennt jemand von Euch einen smarten Dimmer Schalter (Alexa, Google, Smart Life), für den man bei der Installation keinen Neutralleiter...
  2. Tausch von Dimmer auf An/Ausschalter

Tausch von Dimmer auf An/Ausschalter: Moin in die Runde, möchte gern von einem Dimmer auf einen An/Ausschalter wechseln. Hab dieses Szenario vorgefunden. Frage: Wie schließ ich das an...
  3. Doppellichtschalter durch Dimmer ersetzen

Doppellichtschalter durch Dimmer ersetzen: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich möchte einen Doppellichtschalter (Foto 1) durch einen Dimmer ersetzen. Einen passenden Dimmer...
  4. Dämmerungsschalter und Dimmer

Dämmerungsschalter und Dimmer: Hallo, ich plane meinen Briefkasten zu beleuchten und würde dies gerne mittels Dämmerungsschalter automatisch erfolgen lassen. Zusätzlich wrde ich...
  5. Gira 540000 System 3000 Universal LED Tastdimmer Standard

Gira 540000 System 3000 Universal LED Tastdimmer Standard: Hallo, ich habe bei mir ein tastdimmer von gira 230 v benötigt und ich wollte ein led strip einbauen aber der led strip ist 12 v Was kann man...