1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dimmer

Diskutiere Dimmer im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; hallo zusammen, also nachdem ich nicht wirklich viel ahnung von elektrotechnik habe, wende ich mich an euch. möchte in meinen fi-schrankeinen...

1. djgp

djgp Guest

hallo zusammen,
    also nachdem ich nicht wirklich viel ahnung von elektrotechnik habe, wende ich mich an euch. möchte in meinen fi-schrankeinen dimmer einbauen fürs wohnzimmer. nachdem ich das licht von 3 verschieden stellen einschalten kann, muss ich laut elektriker so eine art "automat" im fi-schalter schrank einbauen. anbei 2 fotos von dem automaten der derzeitig eingebaut ist und dem dimmer den ich einbauen möchte. könnt ihr mir bitte sagen welches kabel mit welchem verbunden werden muss. ich denke dass ich den fi-schalter drinnen lassen muss, sonst funktionierts ja nicht, oder?! danke schon mal im voraus.

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FNet

FNet Strippenstrolch

AW: Dimmer

Bitte Bitte tuh mir, dir und deiner Familie einen Gefallen und rufe einen Elektriker. Sonst geht der Schuss garantiert nach hinten los.

Thema:

Dimmer

Die Seite wird geladen...

Dimmer - Ähnliche Themen

1. Touch Dimmer an LED Spots anschließen

Touch Dimmer an LED Spots anschließen: Erstmal Hallo an alle. [IMG] Ich würde gerne einen Berührungsdimmer an meine Led Spots anschließen. Bin mir aber nicht sicher wie ich diesen...
  2. Halogen Nachtischlampe - Dimmer gegen Schalter tauschen

Halogen Nachtischlampe - Dimmer gegen Schalter tauschen: Hallo zusammen, ich bin kein Elektroexperte, aber auch kein Grobmotoriker. Aktuell habe ich bei meiner Oma ein Projekt zu dem ich eine kleine...
  3. IKEA Stehlampe - Dimmer überbrücken

IKEA Stehlampe - Dimmer überbrücken: Liebes Forum, ich stehe vor folgendem Problem: Ich besitze eine Ikea-Stehlampe, die einen Dimmer hat, der auch als Ein und Ausschalter fungiert....
  4. Suche Dimmer, ungewöhliche Anwendung

Suche Dimmer, ungewöhliche Anwendung: Hallo zusammen, ich suche einen Dimmer für LEDs, den man aber nicht mechanisch komplett ausschalten kann , zB durch drücken. Ebenfalls soll er min...
  5. Doppel-Lichtschalter durch Doppel-Tastdimmer ersetzen?

Doppel-Lichtschalter durch Doppel-Tastdimmer ersetzen?: Hallo zusammen, Ich habe schon verschiedentlich Lichtschalter/Steckdosen ersetzt bzw. ausgetauscht. Aber für den aktuellen Fall habe ich ein paar...