Dimmer

Diskutiere Dimmer im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; hallo zusammen, also nachdem ich nicht wirklich viel ahnung von elektrotechnik habe, wende ich mich an euch. möchte in meinen fi-schrankeinen...

1. djgp

djgp Guest

hallo zusammen,
    also nachdem ich nicht wirklich viel ahnung von elektrotechnik habe, wende ich mich an euch. möchte in meinen fi-schrankeinen dimmer einbauen fürs wohnzimmer. nachdem ich das licht von 3 verschieden stellen einschalten kann, muss ich laut elektriker so eine art "automat" im fi-schalter schrank einbauen. anbei 2 fotos von dem automaten der derzeitig eingebaut ist und dem dimmer den ich einbauen möchte. könnt ihr mir bitte sagen welches kabel mit welchem verbunden werden muss. ich denke dass ich den fi-schalter drinnen lassen muss, sonst funktionierts ja nicht, oder?! danke schon mal im voraus.

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: Dimmer. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FNet

FNet Strippenstrolch

AW: Dimmer

Bitte Bitte tuh mir, dir und deiner Familie einen Gefallen und rufe einen Elektriker. Sonst geht der Schuss garantiert nach hinten los.

Thema:

Dimmer

Die Seite wird geladen...

Dimmer - Ähnliche Themen

1. Problem Pendelleuchte mit Touchdimmer

Problem Pendelleuchte mit Touchdimmer: Hallo zusammen, mich hoffe, es kann mir jemand helfen. Wir haben eine Pendelleuchte mit Touchdimmer montiert (vorher hing da lediglich eine...
  2. Anschluss Dimmer

Anschluss Dimmer: Hallo zusammen Ich würde gern ein Taster mit einem Dimmer ersetzen, d.h. die wechseln die Plätze. Ich habe dabei Schwierigkeiten mit richtigen...
  3. Dimmer Rückbau

Dimmer Rückbau: Hallo liebes Forum, unser Dimmer im Wohnzimmer hat den Geist aufgeben und da ein Neuer relativ teuer ist und wir den Dimmer sowieso nicht...
  4. Dimmer für LED Leuchtmittel auswählen

Dimmer für LED Leuchtmittel auswählen: Hallo, Ich will in unserer Küche Licht installieren: - 4 LEDUnterbauleuchten die mit 230V betrieben werden (jeweils 6 Watt) -> 24 Watt (Lidl...
  5. Wechselschalter gegen Dimmer tauschen

Wechselschalter gegen Dimmer tauschen: Hallo, ich habe eine Wechselschaltung mit 2 BJ Schaltern, welche einwandfrei funktioniert. Ein Schalter soll gegen einen BJ Dimmer getauscht...