1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dimmerbaustein mit Gedimmter Phase steuern

Diskutiere Dimmerbaustein mit Gedimmter Phase steuern im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, Ich habe folgendes Problem, Ich habe einen dimmer für 18 leuchten a 35w. Jetzt sollen dort 75w eingesetzt werden. Das bedeutet, der...

  1. #1 gammelwanne, 02.12.2009
    gammelwanne

    gammelwanne Strippenstrolch

    Dabei seit:
    14.11.2008
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich habe folgendes Problem, Ich habe einen dimmer für 18 leuchten a 35w.
    Jetzt sollen dort 75w eingesetzt werden. Das bedeutet, der Dimmer muss 1350w Dimmen.

    Es führt ein 4*1,5² von der Verteilung zum Dimmer, vom Dimmer gehen 4 Leuchten ab. Der Rest der Leuchten sind zur Verteilung geführt und in der Verteilung zum Dimmer durchverdrahtet.

    Gibt es einen Lastbaustein für Reiheneinbau, welcher 1050w Dimmen kann und ducht eine breits gedimmte Phase angesteuert wird ?
    mfg Andy
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Marsu

    Marsu Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    AW: Dimmerbaustein mit Gedimmter Phase steuern

    Ich denke, nein. Man könnte den Dimmer aber gegen einen Taster tauschen und hinter diesen ein UP- Dimmer- Modul von z.b. Eltako einbauen (vorausgesetzt, dass das so in die UP- Dose passt). Dann könnte man den Tastdraht auch zur VT durchschleifen und dort ein Dimmer- Modul für Reiheneinbau einbringen.
     
  4. #3 gammelwanne, 04.12.2009
    gammelwanne

    gammelwanne Strippenstrolch

    Dabei seit:
    14.11.2008
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    AW: Dimmerbaustein mit Gedimmter Phase steuern

    Hallo, hört sich gut an die Idee, das werde ich mal versuchen, in der Hoffnung, dass Die dimmer immer syncron arbeiten.

    mfg Andy
     
  5. #4 Elektro, 04.12.2009
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    3.256
    Zustimmungen:
    45
    AW: Dimmerbaustein mit Gedimmter Phase steuern

    Sollte die Lösung nicht gehen, kann mann auch eine Funk Lösung von Eltako verwenden.

    Die Eltako haben jedoch keine 1000W da ist dann ein zusätzliches Modul nötig.
     
  6. #5 gammelwanne, 05.12.2009
    gammelwanne

    gammelwanne Strippenstrolch

    Dabei seit:
    14.11.2008
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    AW: Dimmerbaustein mit Gedimmter Phase steuern

    Hallo, danke für die Tips
    Haben jetzt folgendes gemacht, einen Dimmer für die direkten Lampen und einen Dimmer mit Tastersteuerung für die Lampen welche aus der Verteilung kommen...
    mfg Andy
     
Thema:

Dimmerbaustein mit Gedimmter Phase steuern

Die Seite wird geladen...

Dimmerbaustein mit Gedimmter Phase steuern - Ähnliche Themen

  1. Neutralleiter mit grauer Farbe

    Neutralleiter mit grauer Farbe: Ich weiß, dass Strom farbenblind ist aber die VDE nicht. Welche Konsequenzen hat es, wenn in einem Kabel 5x2mm² mit...
  2. Schalter mit Kontrollleuchte

    Schalter mit Kontrollleuchte: <p>HAllo, ich habe ein Problem. Ein Schalter in unserem gekauften Haus ist defekt. Nun wollte ich Ihn ersetzen. Ich bekomme ihn aber nicht...
  3. Warum sind zwei unabhängige Lichtschalter miteinander verbunden?

    Warum sind zwei unabhängige Lichtschalter miteinander verbunden?: Hallo zusammen, nach langem Suchen im Internet versuche ich mein Glück nun hier: Zuvor die folgende Anmerkung: Ich bin kein Fachmann. Ich weiß,...
  4. Lampe mit Bewegungsmelder in Wechselschaltung integrieren

    Lampe mit Bewegungsmelder in Wechselschaltung integrieren: Hallo, ich möchte eine LED Deckenleuchte mit integriertem Bewegungsmelder in eine bestehende Wechselschaltung so integrieren, dass der...
  5. Miele Dunstabzugshaube DA 90E-1 mit Broko BL220Fi Kontaktschalter

    Miele Dunstabzugshaube DA 90E-1 mit Broko BL220Fi Kontaktschalter: Hallo Alle Elektrofans, Unsere Situation: Wir haben eine Dunstabzugshaube (Miele DA 90E-1) mit 2 x Abluftventilatoren und einer Einbauleuchte....