1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Diode und Kondensator

Diskutiere Diode und Kondensator im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Ich bin neu hier und hab auch gleich eine Frage ;) Und zwar habe ich ein Ersatzschaltbild indem ein Kondensator in Reihe mit einer Diode...

  1. T.C.

    T.C. Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich bin neu hier und hab auch gleich eine Frage ;)

    Und zwar habe ich ein Ersatzschaltbild indem ein Kondensator in Reihe mit einer Diode geschaltet ist und dann kommt eine Diode parallel mit einem Konedensator geschaltet ist. Nun meine zu meiner Frage; warum schaltet man Diode Und kondensator in Reihe und dann parallel?

    Vielen Dank schonmal :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Damien

    Damien Hülsenpresser

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    6
    AW: Diode und Kondensator

    Kannst du das Schaltbild irgendwie hier reinkriegen? =)
     
  4. T.C.

    T.C. Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Diode und Kondensator

    Also ich jetzt schnell mal ein bild erstellt mit paint und ich hoffe man kann was erkennen oder damit anfangen : )
    [​IMG]

    [​IMG]
     
  5. #4 kalledom, 28.10.2009
    kalledom

    kalledom Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    2.654
    Zustimmungen:
    21
    AW: Diode und Kondensator

    Hallo,
    das sind keine Dioden, das sind (Operations-)Verstärker als Blockbild. Das Ganze ist ein Blockschaltbild, also eine Prinzip-Schaltung, kein Schaltplan.
     
  6. T.C.

    T.C. Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Diode und Kondensator

    assoo :D

    vielen Dank, jetzt wird mir einiges klar. da war ich wohl im falschen Film :D

    vielen Dank!!!
     
Thema:

Diode und Kondensator

Die Seite wird geladen...

Diode und Kondensator - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Dioden und LED

    Frage zu Dioden und LED: Hallo, ich habe eine Frage zu der Klausuraufgabe, die ich unten angehängt habe. In der dort dargestellten Schaltung geht es um LED und Dioden und...
  2. Schaltung, Fotodiode und Sirene

    Schaltung, Fotodiode und Sirene: Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig, ich möchte gerne mir eine Schaltung zusammenbauen die mit Batterien arbeitet! als Schalter eine Fotodiode...
  3. Rechenaufgabe Verstärkerschaltung und Dioden

    Rechenaufgabe Verstärkerschaltung und Dioden: Hallo liebe Forum User, ich habe in einigen Tagen eine Prüfung vor mir und könnte etwas Hilfe gebrauchen im Bereich Elektronik. Ich habe im...
  4. Dioden und 240 V

    Dioden und 240 V: Hallo, Ich habe die untenstehenden Diodenleisten an 240 V angeschlossen!Licht Aus:o Sicherung war raus. Danach habe ich die Dioden dann "richtig"...
  5. Z-Diode Spannungs-und Stromverlauf

    Z-Diode Spannungs-und Stromverlauf: Hey muss euch nochmal nach eurem Rat fragen... Stecke mitten in den Klausurvorbereitungen zur Elektronik-Klausur... Leider bin ich nicht so der...