1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Diode YG963S6

Diskutiere Diode YG963S6 im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo Zusammen Bei mir ist bei einer Firewall (Watchguard), das Netzteil kaputt gegangen. Bei genauerem hinsehen habe ich festgestellt, das das...

  1. #1 neuling321, 10.05.2015
    neuling321

    neuling321 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    10.05.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen

    Bei mir ist bei einer Firewall (Watchguard), das Netzteil kaputt gegangen. Bei genauerem hinsehen habe ich
    festgestellt, das das Bauteil mit der Bezeichnung "YG963S6 80P" defekt ist. Leider finde ich im Internet keinen Lieferanten
    für dieses Bauteil. Gibt es irgendwo vergleichslisten oder kann mir jemand sagen welches Bauteil ich als Ersatz für
    dieses verwenden kann.

    Vielen Dank
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 süddeutshland_elektriker, 11.05.2015
    süddeutshland_elektriker

    süddeutshland_elektriker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    0
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.870
    Zustimmungen:
    88
    AW: Diode YG963S6

    Ich weis ja nicht, was für ein Gerät das ist, das da eine 15A Diode gebraucht wird, aber wenn diese im Eimer ist, dann ist garantiert noch mehr kaputt. Stell doch mal ein Foto der Platine ein, möglichst Vorder und Rückseite
     
  5. #4 neuling321, 11.05.2015
    neuling321

    neuling321 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    10.05.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.870
    Zustimmungen:
    88
    AW: Diode YG963S6

    Du kannst prinzipiell auch eine andere Diode an dieser Stelle einsetzen, die 600V und 15A hat. Die von dir sieht aber aus, als wäre das Gehäuse isoliert. Die ich jetzt in der Bauform gefunden habe, haben kein isoliertes Gehäuse, man müsste die Diode dann isoliert montieren also mit Isolierscheibe und Tülle fürs Schraubenloch. Oder du nimmst diese Diode, die hat aber ein etwas größeres Gehäuse
    Diode IXYS DH20-18A Gehäuseart TO-247AD I(F) 20 A Sperrspannung U(R) 1800 V im Conrad Online Shop | 160731
     
  7. #6 neuling321, 12.05.2015
    neuling321

    neuling321 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    10.05.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Diode YG963S6

    Hallo

    Ich muss noch mal fragen, ich habe hier einen Widerstand mit 1.75Ohm, scheint irgendwie so ein scheiss aus China zu sein, wie eben alles.
    Leider finde ich einen solchen Widerstand in der BRD nicht. Kann man da einfach einen anderen nehmen?
    Den Anhang 11170 betrachten
     
  8. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.870
    Zustimmungen:
    88
    AW: Diode YG963S6

    Also ich würde sagen, der hat 0,65 Ohm
     
  9. #8 neuling321, 15.05.2015
    neuling321

    neuling321 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    10.05.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Diode YG963S6

    Du meinst 0.75 Ohm oder? Violett, Grün und Silber
     
  10. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.870
    Zustimmungen:
    88
    AW: Diode YG963S6

    Für mich sieht das eher aus wie blau
     
  11. #10 neuling321, 16.05.2015
    neuling321

    neuling321 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    10.05.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Diode YG963S6

    Axo, nee nee wird wohl durch das Foto etwas verfälscht, ist violett :-)
     
Thema:

Diode YG963S6

Die Seite wird geladen...

Diode YG963S6 - Ähnliche Themen

  1. Prüfung auf Vorhandensein Bidirektionaler Supressordiode

    Prüfung auf Vorhandensein Bidirektionaler Supressordiode: Hallo geschätzte Experten, Es geht um die Prüfung von Spulen mit parallel geschalteter Supressordiode BZW06-31B. Die Wickelung der Spulen wird in...
  2. Typenbestimmung defekte Diode

    Typenbestimmung defekte Diode: Hallo zusammen, ich möchte gerne die Platine einer Lampe mit PIR Sensor reparieren. Leider hatte das Teil einen Wasserschaden, ich weiß also...
  3. miniatur relais induktionsspannung ? Freilaufdiode

    miniatur relais induktionsspannung ? Freilaufdiode: Hi, ich wollte mal fragen wenn ich nen Brückengleichrichter benutze am Eingang meiner Schaltung und dann so ein miniatur relais ansteuere, ob ich...
  4. Photodiode

    Photodiode: Hallo :) Ich bin gerade in den Klausurvorbereitungen und hab einige Aufgaben, die ich gar nicht hinbekomme, unter anderem diese hier: Eine...
  5. Wie zeichne ich den Diodenstrom D1 in das Diagramm ein?

    Wie zeichne ich den Diodenstrom D1 in das Diagramm ein?: Huhu Das ist mein erstes Semester Elektronik (3. Semester Elektrotechnik) und irgendwie hab ich ab und zu noch so meine Probleme. Vor allem habe...