1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dioden in Reihenschaltung

Diskutiere Dioden in Reihenschaltung im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo habe folgende frage: ich habe eine aufgabe bekommen in der 3 dioden in reihe zu einem widerstand geschaltet sind. jede diode hat eine...

  1. #1 juliasboyfriend, 26.08.2006
    juliasboyfriend

    juliasboyfriend Guest

    Hallo habe folgende frage:

    ich habe eine aufgabe bekommen in der 3 dioden in reihe zu einem widerstand geschaltet sind. jede diode hat eine diffusionsspannung von 0.7V die gesamtspannung des stromkreises beträgt 5V. wechselspannung natürlich.so meine frage ist jetzt ob die 3te diode erst bei 2.1V öffnet oder besser gesagt wieviel spannung am widerstand anliegt? nach den gesetzen in reihenschaltung sollten an den 3 dioden 2.1V abfallen und 2.9 an dem widersatnd liegen.die aufgabenstellund ist :
    Konstruieren sie die Ausgangsspannung U2=f(t), die am Lastwiderstand zu messen ist.Die Dioden V1, V2 und V3 haben eine Durchlassspannung von 0,7V.Die Eingangsspannung U1 hat ein Spitzenwert von 5V.
    Berechnen sie , wie viel millisekunden nach dem nulldurchgang der Stromfluss beginnt.
    wär toll jemand helfen könnte
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dioden in Reihenschaltung

Die Seite wird geladen...

Dioden in Reihenschaltung - Ähnliche Themen

  1. Wie zeichne ich den Diodenstrom D1 in das Diagramm ein?

    Wie zeichne ich den Diodenstrom D1 in das Diagramm ein?: Huhu Das ist mein erstes Semester Elektronik (3. Semester Elektrotechnik) und irgendwie hab ich ab und zu noch so meine Probleme. Vor allem habe...
  2. Spannung hinter Dioden größer als vorher

    Spannung hinter Dioden größer als vorher: Hallo zusammen, für ein Mikrocontrollerprojekt wollten wir die 6V Ausgangsspannung unseres Netzteils auf für den µC verträgliche 5 V runterregeln....
  3. Dioden Salat - Relais - Laie ?

    Dioden Salat - Relais - Laie ?: Hallo, will 3 bistabile Relais miteinander kombinieren, es darf immer nur ein Relais ON sein die anderen beiden sollen dann in die...
  4. Frage zu Dioden und LED

    Frage zu Dioden und LED: Hallo, ich habe eine Frage zu der Klausuraufgabe, die ich unten angehängt habe. In der dort dargestellten Schaltung geht es um LED und Dioden und...
  5. Diodensperrpspannung Brückengleichrichter

    Diodensperrpspannung Brückengleichrichter: Hallo, ich habe mal eine Frage zu dem beigefügten Bild. Und zwar. Mal angenommen, ich habe einen Wechselspannungseingang (Uv0) von 10V Spitze...