1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dioden und 240 V

Diskutiere Dioden und 240 V im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, Ich habe die untenstehenden Diodenleisten an 240 V angeschlossen!Licht Aus:o Sicherung war raus. Danach habe ich die Dioden dann "richtig"...

  1. diode

    diode Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich habe die untenstehenden Diodenleisten an 240 V angeschlossen!Licht Aus:o
    Sicherung war raus. Danach habe ich die Dioden dann "richtig" mit Trafo angeschlossen und es brannten nur noch vereinzelt welche auch nicht in voller Leuchtkraft.

    Meine frage:

    Können die Dioden diesen kleinen Spannungsstoss irgendwie überlebt haben??????
    Die Diodenleisten waren in einander gesteckt, kann ja sein das ich nur die letzte austauschen muss, oder so.

    Wenn nicht, weiß hier jemand wo man gute diodenleisten her bekommt???
    Ist für eine indirekte Treppenbeleuchtung im Aussenbereich.

    Vielen Dank und best wishes

    D.


    Produktinformation:
    [​IMG]
    DIODER
    Lichtleiste
    39,00



    Verpackungsmaße und -gewicht
    Packstücke
    : 1
    Artikelnummer:
    60116540
    Breite:
    12 cm
    Höhe:
    4 cm
    Länge:
    28 cm
    Gewicht:
    0.4 kg
    Anzahl 1



    Wichtige Produktmerkmale
    - Leuchtdioden verbrauchen ca. 70% weniger Energie und halten 25-mal länger als Glühlampen.
    - Gibt wenig Wärme ab; kann auf engem Raum verwendet werden wie im Schrank, hinter an die Wand montierten Fernsehgeräten usw.
    - Die Lichtleisten können miteinander zu einer geraden Linie oder einer L-Form verbunden werden (maximal 4 St.).


    Designer:
    IKEA of Sweden

    Produktmaße:
    Länge: 25 cm
    Anzahl pro Verpackung: 4 Stück




    Umweltinformation:
    Spezielle Entsorgung kann erforderlich sein. Bitte bei den örtlichen Behörden informieren.



    Wissenswertes:
    Elektronischer Transformator, fester Steckeranschluss.
    Inkl. Befestigungsbeschlag, Schrauben und doppelseitigem Klebeband.
    Kabellänge vom Stecker bis zum Transformator 3,5 m, vom Transformator bis zur Leuchte 3,5 m.
    Energieverbrauch: 3,4 W.
    LED-Leuchtmittel integriert.
    LED-Brenndauer ca. 25.000 Std.


    Pflegehinweis:

    Produktbeschreibung & Maße:
    Polycarbonat
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: Dioden und 240 V

    Na, wenn sie jetzt korrekt angeschlossen sind und einige leuchten nicht, dann werden die es vermutlich mal nicht ueberlebt haben...


    gruss
     
Thema:

Dioden und 240 V

Die Seite wird geladen...

Dioden und 240 V - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Dioden und LED

    Frage zu Dioden und LED: Hallo, ich habe eine Frage zu der Klausuraufgabe, die ich unten angehängt habe. In der dort dargestellten Schaltung geht es um LED und Dioden und...
  2. Rechenaufgabe Verstärkerschaltung und Dioden

    Rechenaufgabe Verstärkerschaltung und Dioden: Hallo liebe Forum User, ich habe in einigen Tagen eine Prüfung vor mir und könnte etwas Hilfe gebrauchen im Bereich Elektronik. Ich habe im...
  3. Wie zeichne ich den Diodenstrom D1 in das Diagramm ein?

    Wie zeichne ich den Diodenstrom D1 in das Diagramm ein?: Huhu Das ist mein erstes Semester Elektronik (3. Semester Elektrotechnik) und irgendwie hab ich ab und zu noch so meine Probleme. Vor allem habe...
  4. Spannung hinter Dioden größer als vorher

    Spannung hinter Dioden größer als vorher: Hallo zusammen, für ein Mikrocontrollerprojekt wollten wir die 6V Ausgangsspannung unseres Netzteils auf für den µC verträgliche 5 V runterregeln....
  5. Dioden Salat - Relais - Laie ?

    Dioden Salat - Relais - Laie ?: Hallo, will 3 bistabile Relais miteinander kombinieren, es darf immer nur ein Relais ON sein die anderen beiden sollen dann in die...