1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

DIP Schalter

Diskutiere DIP Schalter im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo zusammne muss mir einen ersatz DIP schalter kaufen, habe aber ein problem, weiß nicht genau welchen ich da brauche, meiner hat 2 schieber...

Schlagworte:
  1. jasmin

jasmin Neues Mitglied

Hallo zusammne
    muss mir einen ersatz DIP schalter kaufen, habe aber ein problem, weiß nicht genau welchen ich da brauche, meiner hat 2 schieber und an der platine ist der mit 4 lötstellen gelötet, habe was über 2 polige 4 6 polige usw schalter gelesen, das irritiert mich alles
    vielen dank für die antworten
    mfg

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. brue

brue Lasteinschalter

AW: DIP Schalter

Dann brauchst du wohl einen DIP Schalter, mit zwei einpoligen Schaltern.

gruss

4. #3 kalledom, 25.05.2011
    kalledom

kalledom Lichtbogenlöscher

5. jasmin

jasmin Neues Mitglied

sry vllt ist es zu einfach
    habe aber dip schalter gesehen die 2 schieber hatten aber 6 polig waren und andere dip schalter die 2 polig waren usw... mich irritiert das, hoffe das ihr mich da ganz aufklären könnt vielen dank

6. #5 kurtisane, 26.05.2011
    kurtisane

kurtisane Guest

Hallo !
    Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte u. anhand dessen wissen wir mehr u. können Dir dann vielleicht den "richtigen" Tip geben.

7. #6 kalledom, 26.05.2011
    kalledom

kalledom Lichtbogenlöscher

Ein 1-poliger DIP-Schalter hat 1 x 2 = 2 Anschlüsse, ein 2-poliger DIP-Schalter hat 2 x 2 = 4 Anschlüsse, ein 4-poliger DIP-Schalter hat 4 x 2 = 8 Anschlüsse, .......
    Mit n-polig ist die Anzahl der Schalter gemeint und nicht die Anzahl der Anschlüsse. Für jeden Schalter sind 2 Anschlüsse vorhanden.
    DIP-Schalter werden auch als "Mäuseklavier" bezeichnet :)

Oder meinst Du vielleicht einen Schiebeschalter ?
    Ein 1-poliger Schiebeschalter mit 2 Stellungen als Umschalter hat 1 x 3 = 3 Anschlüsse, ein 2-poliger hat 2 x 3 = 6 Anschlüsse, ......
    Schiebeschalter mit mehr Stellungen haben entsprechend mehr Anschlüsse.
    Ein Schiebeschalter hat keine Wippe und auch keinen Hebel; er ist zum Schieben :rolleyes:

8. jasmin

jasmin Neues Mitglied

9. brue

brue Lasteinschalter

Auf den Bildern sind der einfachheit immer zweipolige Schalter abgebildet, vllt ist das dein ueberlegungsproblem.

gruss

10. jasmin

jasmin Neues Mitglied

hi
    vielen dank für die raschen antworten, habs nun endlich verstanden:)
    mfg

Thema:

DIP Schalter

Die Seite wird geladen...

DIP Schalter - Ähnliche Themen

1. Stelle als Diplom-Ingenieur Elektrotechnik (m/w)

Stelle als Diplom-Ingenieur Elektrotechnik (m/w): Sie sind eine vertrauensvolle Persönlichkeit mit gestalterischen Fähigkeiten, die das Treffen von Entscheidungen nicht scheut? Dann schauen Sie...
  2. Diplomarbeit NOSPE

Diplomarbeit NOSPE: Hallo. Ich beschäftige mich grad mit meiner Diplomarbeit. Das Thema ist die Auslegung einer NOSPE für zwei verschiedene Windparks. Dabei sind...
  3. dringende Hilfe zum Vordiplom

dringende Hilfe zum Vordiplom: Hallo Leute. Ich schreibe zur Zeit meine Vordiplomarbeit. Dabei ist ein Problem aufgetaucht und mir kann niemand helfen... Ich habe vom...
  4. [LCD EA-DIP204-4] Falsch angeschlossen. Jetzt defekt?

[LCD EA-DIP204-4] Falsch angeschlossen. Jetzt defekt?: Ignore 1234567890
  5. Lichtschalter Montieren

Lichtschalter Montieren: Guten Tag, ich habe mich jetzt schon durch einige Seiten hier gelesen, komme aber leider nicht weiter. Soeben habe ich meinen nicht...