1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

DLan von Devolo

Diskutiere DLan von Devolo im Netzwerktechnik und Telefonanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Frage: Hat hier schon Jemand erfahrungen mit dem DLan (200) von Devolo? Für mich sind insbesondere volgende Fragen wichtig: 1. Wie...

  1. #1 Omtdr-43, 19.05.2010
    Omtdr-43

    Omtdr-43 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Frage: Hat hier schon Jemand erfahrungen mit dem DLan (200) von Devolo?

    Für mich sind insbesondere volgende Fragen wichtig:

    1. Wie funktioniert das ganze, wenn "Sender" und "Enpfänger" nicht auf der gleichen Phase liegen?
    2.Wie sieht das ganze aus, wenn die beiden durch 2 FI - Schalter getrennt sind?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: DLan von Devolo

    Moin

    Ich habe verschiedene Produkte von Devolo schon verkauft und installiert.

    Auf zwei verschiedenen Aussenleitern funktionierts nicht. Man koennte einen sogenannten Phasenkoppler in der Verteilung einbauen lassen, womit es dann moeglich waere. Allerdings ist der Weg bis in die Verteilung und zurueck oefters so weit das es dann wegen der Distanz nicht mehr geht.
    Die FI Schalter machen nix aus. Es ist vorallem die Leitungslaenge die Probleme bereitet, oder andere Geraete die die Signale stoeren.

    gruss
     
  4. #3 AC DC Master, 20.05.2010
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.140
    Zustimmungen:
    7
    AW: DLan von Devolo

    endweder bei mir hat irgendjemand ohne mein wissen ein phasenkoppler eingebaut oder die dinger funktionieren einfach ohne. zumindest funktioniert bei mir alles ohne phasenkoppler. stellt sich mir die frage, haste schon die teile odr überlegst du noch dir was zu kaufen ? selbst die ich habe arbeiten einwandfrei und auch ohne probleme.
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.866
    Zustimmungen:
    88
    AW: DLan von Devolo

    Ich hab es noch nicht probiert, aber die Verbindung soll auch über parallel liegende Adern funktionieren. d.h. wenn du irgendwo einen Drehstromkreis hast, wo in einem Kabel alle 3 Phasen liegen soll die Übertragung funktionieren. Wenn dein Zählerschrank auch gleich deine Verteilung ist, und du keine Leitung hast mit Drehstrom (z.B. Herd) dann wird es wahrscheinlich nicht funktionieren.
     
  6. #5 Omtdr-43, 20.05.2010
    Omtdr-43

    Omtdr-43 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    AW: DLan von Devolo


    Ich überlege noch. Lan - Kabel kommt nicht in Frage - Altbau, frisch renoviert.
    W-Lah: Mal gehts, mal nicht.
     
  7. #6 AC DC Master, 21.05.2010
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.140
    Zustimmungen:
    7
    AW: DLan von Devolo

    wenn es ein altbau ist, welchen putz wurde verwendet ? gipsputz oder lehmputz ?
    wenn es lehmputz ist haste immer probleme mit w-lan. das hängt leider mit der luftfeuchtigkeit zusammen die im putz sich sammelt. dann wirkt das ganze wie ein fara.. käfig.
    man ist das wieder spät. oder wie sieht es aus ?
     
  8. #7 Kaffeeruler, 21.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 21.05.2010
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.351
    Zustimmungen:
    92
    AW: DLan von Devolo

    Wieso kein kabel ??

    Wie ist denn dein heim aufgebaut ?? nur 1 etage oder musste über 2 etagen ??

    es gibt noch anderes ausser Kupfer netzwerk u D-Lan,

    z.B.POF..
    2,2mm Lichtleiter aus Plastik, 60-80m max. segmentlänge, passt unter jede fussleiste/teppich. Läuft einwandfrei bei uns seit 2 jahren ( Industrie netz )

    oder über vorhandenes tel netz ( ich glaube bis 60m max... oder waren es 30m ), beides findest du z.b hier
    http://www.rutenbeck.de/produkte/gruppe/1388.htm

    mfg Dierk
     
  9. #8 AC DC Master, 21.05.2010
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.140
    Zustimmungen:
    7
    AW: DLan von Devolo

    oder pof. man könnte auch alles über LWL machen.
    diese dickmann´s mit deutschlandküssen schmecken auch gut.
     
  10. #9 Omtdr-43, 21.05.2010
    Omtdr-43

    Omtdr-43 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    AW: DLan von Devolo


    Weil ich dann die Bohrmaschiene aus dem Werzeugkasten holen muß!

    Beim Verlegen hinter den zum Teil nicht vorhandenen Fußleisten (Fliesen) kähmen schnell Längen von ca 50 - 70 meter und länger zu stande. (Immer an der Wand lang, Türöffnungen berücksichtigen, mehrere Stockwerke, Nebengebäude..... was man so alles in einem alten Bauernhaus findet.

    Wie gesagt: die letzte Renovierung ist noch nicht ganz 2 Jahre her und meine Angetraute hat so ihre eigenen Vorstellungen im Bezug auf die Anwendung von Hammer, Meißel und Bohrmaschine.:D
     
Thema:

DLan von Devolo

Die Seite wird geladen...

DLan von Devolo - Ähnliche Themen

  1. POF von Rutenbeck - Alternative zu WLAN und DLAN

    POF von Rutenbeck - Alternative zu WLAN und DLAN: Bei der Nachrüstung von Netzwerk- und Internetanbin - dungen übernehmen Funk - lösungen (WLAN) und Lösungen, die über das vorhandene 230-V-Netz...
  2. Funkgong Friedland Libra wird Honeywell

    Funkgong Friedland Libra wird Honeywell: Hallo, früher haben wir immer die Friedland Libra genutzt. Diese konnte man einfach an den vorhandenen Gong anschliessen. Auch wenn es eine...
  3. Grothe Mistral an Friedland Gong...Problem :(

    Grothe Mistral an Friedland Gong...Problem :(: Habe ein technisches Problem: Im Bestand existiert eine Klingelanlage mit einem Taster und einem elektronischen Friedland Gong mit 9V-Block...
  4. DLAN Probleme trotz gleicher Phase und gleichem Sicherungsautomat

    DLAN Probleme trotz gleicher Phase und gleichem Sicherungsautomat: Hallo, ich habe unregelmässige Abbrüche trotz gleicher Phase. Sicherung rein und raus hilft,find ich aber doof. Bin schon amüberlegen ob ich mir...
  5. Friedland Gong 282-770 anschließen

    Friedland Gong 282-770 anschließen: Hallo ihr lieben Elektriker, ich habe eine Frage: Ich habe einen wunderschönen Gong von Friedland. Der kann eine Menge Melodien spielen oder nur...