1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

DLE beim VNB melden

Diskutiere DLE beim VNB melden im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hi, laut TAB müssen "Einzelgeräte mit einer Nennleistung von mehr als 12 kW" beim VNB gemeldet werden. Nehmen wir an ich habe einen 21kW DLE...

  1. Humpi

    Humpi Strippenstrolch

    Dabei seit:
    17.02.2013
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    laut TAB müssen "Einzelgeräte mit einer Nennleistung von mehr als 12 kW" beim VNB gemeldet werden.
    Nehmen wir an ich habe einen 21kW DLE (~30A pro Phase).
    In meinem HAK sind 63A "reingedrückt".

    Warum muss ich den DLE nun Anmelden? Der VNB hat 63A reingedrückt, also muss er auch damit rechnen das ich diese nutze :D oder nicht?
    Ich könnte mein Haus ja auch mit 3kW Heizlüftern heizen. 1 pro Raum. Da komme ich auch auf eine hohe Belastung. [Auch wenn das jetzt unsinn ist]

    Habe ich einen Denkfehler? Was meint ihr?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 22.12.2013
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.354
    Zustimmungen:
    92
    AW: DLE beim VNB melden

    Normal hast du keinen Denkfehler, aber die wollen es nun einmal wissen damit sie eben auch Rechnen können was sie erwartet wie der gemeine Eli eben auch wissen muss was Sache ist wenn er eine Anlage errichtet.

    Und wenn am Abend der Straßenzug um 18:00h alle seine 21Kw DLE anwirft die keiner auf dem Zettel hat wirds evtl dunkel(er).
    Sicher fallen 1-2 nicht ins Gewicht.. aber wenn es alle machen ist es schon ne Hausnummer als Spitzenleistung

    Mfg Dierk
     
  4. #3 oberwelle, 22.12.2013
    oberwelle

    oberwelle Guest

    AW: DLE beim VNB melden

    Wenn alle gleichzeitig nur 10A ziehen, dann bricht die Versorgung zusammen.. :)

    Siehe auch Gleichzeitigkeitsfaktor und Selektivität..


    OW
     
Thema:

DLE beim VNB melden

Die Seite wird geladen...

DLE beim VNB melden - Ähnliche Themen

  1. Siedle CA 812 - Kabelprobelme beim Wechseln gegen Ring Doorbell

    Siedle CA 812 - Kabelprobelme beim Wechseln gegen Ring Doorbell: Hallo, ich habe mir vor kurzem eine Ring Doorbell2 geholt, eine Klingel mit Bewegungssensor, Videokamera und App Support um damit meine Siedle...
  2. Hilfe beim Anschluss einer Siedle HT 611-01

    Hilfe beim Anschluss einer Siedle HT 611-01: Hallo zusammen. Ich brauche dringend ihre Hilfe. Mein alter Türoffner, Siedle HT 411-02, ist defekt. Ich habe mir einen Siedle HT 611-01 besorgt....
  3. Problem beim Austausch von Siedle Hta 401 a auf das Hta 811

    Problem beim Austausch von Siedle Hta 401 a auf das Hta 811: Hallo, kann mir jemand weiter helfen ich habe ein Problem beim austauschen der Siedle Anlage Hta 401a auf das Hta 811. Wenn ich alles so anklemme...
  4. Sonderfall siedle TL 411-1B1H/M

    Sonderfall siedle TL 411-1B1H/M: Hallo, habe eine Anlage mit folgenden Komponenten in einem 3 Parteien Haus: - TL 411-1B1H/M ist mit 3 Klingen und quer eingebaut (Sonderfall den...
  5. Umstellung von THT424 (Siedle) auf HTA811

    Umstellung von THT424 (Siedle) auf HTA811: Unsere Wohnanlage ist von 1975, 6 Etagen, 24 Wohnungen kennt sich jemand mit der Sprechstelle (noch ohne Telefonhörer) THT424-01B aus, diese war...