1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

DLE neben Gasflasche?

Diskutiere DLE neben Gasflasche? im DIN / VDE Richtlinien Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: DLE neben Gasflasche? Ja jetzt seh ich's auch, wurde zurückgezogen...

  1. #11 Jörg67, 18.09.2011
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: DLE neben Gasflasche?

    Ja jetzt seh ich's auch, wurde zurückgezogen...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.922
    Zustimmungen:
    48
    AW: DLE neben Gasflasche?

    ...und auchmal die pdf.s lesen;)

    Belüftung!!! wie schon Lötauge eben sagte:

    Zitat VdS:

    "Nicht erlaubt ist das Aufstellen von Gasboddeln, ... bitte selber weiterlesen...in engen Nischen mit weniger als 2m² Bodenfläche..."

    Gruß Gert
     
  4. #13 Jörg67, 18.09.2011
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: DLE neben Gasflasche?

    Jo les ich gleich in Ruhe, bin noch an nem andern Ding dran ;)
     
  5. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.922
    Zustimmungen:
    48
    AW: DLE neben Gasflasche?

    Jörg, net heulen!

    Die TRBS 2131 wird bestimmt wiederbelebt!
    Zumindest in wesentlichen Teilen. BGV A3 und VDE 0105-100 (EN50 110-1) sind ja sehr ähnlich und gültig.
    Ich denke, die 2131 ist im Rahmen der EU- Harmonisierung an konkreten Zahlenwerten gescheitert, die (aus technischen Gründen) nicht eingehalten werden können, bzw. deren Einhaltung zu hohe Kosten verursachen würden.

    Im Übrigen wünsche ich mir ein weniger kompliziertes Regelwerk für uns (Elektro-) Techniker, das auch im Hinblick auf zukünftige Aufgaben und Geschäftsfelder frei zugänglich ist, und uns, besonders in der NAS etwas mehr Spielraum lässt.

    Gruß Gert
     
  6. #15 Jörg67, 18.09.2011
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: DLE neben Gasflasche?

    Ich bin ja mehr aus Leidenschaft hier, aber wünschte ich mir auch und vor allem euch allen, die ihr euch beruflich damit rumschlagen müßt. Vor allem zugänglich, ich soll etwas beachten, das ich nicht lesen darf ohne den Geldbeutel weit aufzumachen.

    So ist die 2131 an mir vorbeigegangen, das Gasregelwerk verwies darauf, und schon isse wieder weg.

    Die TRG 280 hab ich jetzt studiert, da könnte man ja mit Entlüftung was deichseln, aber da beauftragen wir dann wohl ne feste Leitung nach draußen, was zum Glück möglich ist. Das wird sonst zu haarig.

    Danke dir!
     
  7. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.922
    Zustimmungen:
    48
    AW: DLE neben Gasflasche?

    Ja Jörg, was denkst Du denn?

    Ich denke, daß jeder hier von der "Leidenschaft" infiziert ist. Wissen und Erfahrung austauschen und weitergeben.
    und durch interessante Diskussionen und Beiträge eventuell voltus.de potentielle Kunden zuzuführen.

    Gruß Gert
     
  8. #17 Jörg67, 18.09.2011
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: DLE neben Gasflasche?

    So soll es sein! :)
     
Thema:

DLE neben Gasflasche?

Die Seite wird geladen...

DLE neben Gasflasche? - Ähnliche Themen

  1. Sonderfall siedle TL 411-1B1H/M

    Sonderfall siedle TL 411-1B1H/M: Hallo, habe eine Anlage mit folgenden Komponenten in einem 3 Parteien Haus: - TL 411-1B1H/M ist mit 3 Klingen und quer eingebaut (Sonderfall den...
  2. Umstellung von THT424 (Siedle) auf HTA811

    Umstellung von THT424 (Siedle) auf HTA811: Unsere Wohnanlage ist von 1975, 6 Etagen, 24 Wohnungen kennt sich jemand mit der Sprechstelle (noch ohne Telefonhörer) THT424-01B aus, diese war...
  3. Siedle TLM 511-01 durch DoorBird ersetzen

    Siedle TLM 511-01 durch DoorBird ersetzen: [ATTACH] Guten Abend, Ich möchte obige alte Siedle Anlage durch eine neue DoorBird Sprechanlage ersetzen. Leider kann ich aus dem Siedle...
  4. Wandlerzähler

    Wandlerzähler: Hallo Forum, von einer Fertigungshalle soll der Verbrauch erfasst werden. Es geht nur um den Überblick und braucht nicht abrechnungsfähig zu...
  5. Siedle 1+n Installationsfrage Siedle Classic

    Siedle 1+n Installationsfrage Siedle Classic: Hallo, bin neu hier im Forum. Ich bin gelernter Elektroinstallateur arbeite aber seit vielen Jahren im Schaltanlagenbau. Somit bin ich leider...