1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

DME Reichweite erhöhen

Diskutiere DME Reichweite erhöhen im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo zusammen. ich wüsste gern ob ihr eine Möglichkeit kennt, bei DME's, wie sie bei der Feuerwehr z. B. verwendet werden, die Reichweite zu...

  1. #1 xchris84x, 08.03.2007
    xchris84x

    xchris84x Guest

    Hallo zusammen.

    ich wüsste gern ob ihr eine Möglichkeit kennt, bei DME's, wie sie bei der Feuerwehr z. B. verwendet werden, die Reichweite zu erhöhen.
    Frequenzen sind:
    2m Band = 172,1600MHz - 173,9800MHz

    4m Band = 84,0150 MHz - 87,2550 MHz

    ich glaube kaum, dass das Anbringen einer längeren Antenne das einzige ist.

    Evtl. noch NF Verstärker mit dazugehörigen Filter?

    MfG...

    ... Christian
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Matthias, 08.03.2007
    Matthias

    Matthias Spannungstauglich

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    3
    AW: DME Reichweite erhöhen

    Hallo,

    was ist ein DME?

    Gruß,
    Matthias
     
  4. #3 xchris84x, 08.03.2007
    xchris84x

    xchris84x Guest

    AW: DME Reichweite erhöhen

    DME = Digitaler Meldeempfänger

    Hast du bestimmt schon mal gesehen. Tragen Polizei, Feuerwehr und Sanis z.B. am Gürtel.

    MfG...

    ... Christian Schulze
     
  5. #4 Matthias, 08.03.2007
    Matthias

    Matthias Spannungstauglich

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    3
    AW: DME Reichweite erhöhen

    Hallo,

    kenne ich nicht, habe ich noch nie gesehen.

    ist es ein reiner Empfänger? Du möchtest also die Empfangsstärke erhöhen?

    Gruß,
    Matthias
     
Thema:

DME Reichweite erhöhen

Die Seite wird geladen...

DME Reichweite erhöhen - Ähnliche Themen

  1. Fundmenterder an Poti-Schiene anschließen. Welcher Querschnitt?

    Fundmenterder an Poti-Schiene anschließen. Welcher Querschnitt?: Hallo, ich war gerade beim eine Bekannten im Keller seines Fachwerkhauses und da ist mir aufgefallen, dass die Erdung garnicht angeschlossen ist...
  2. Lüftung für Batterieladeraum + Brandmeldeanlage

    Lüftung für Batterieladeraum + Brandmeldeanlage: Guten Tag, folgende Konstellation: Eine SPS steuert einen Ventilator zur regelmäßigen Belüftung eines Batterieladeraumes. Die Steuerspannung von...
  3. Brandmelder mit Funkverbindung

    Brandmelder mit Funkverbindung: Hallo, ich suche nach Brandmelder, die nur mit Batterie betrieben werden. (Leider keine Kabel in den Räumen gelegt). Ich möchte allerdings...
  4. Erdung eines Masts für Windmessung

    Erdung eines Masts für Windmessung: Hallo Zusammen, ich beabsichtige einen Mast in Firsthöhe meines Hauses aufzustellen, um dort eine Funk-Windmesseinrichtung anzubringen. Der...
  5. Gibt es auch Brandmelder die was taugen? Schlechte Erfahrungen bis jetzt gemacht...!

    Gibt es auch Brandmelder die was taugen? Schlechte Erfahrungen bis jetzt gemacht...!: Hallo Bei den "Dingern" ist anscheinend alles drin! Alarmmeldung mitten in der Nacht, ohne das irgentein Anzeichen für Rauch oder sogar ähnliche...