1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

do it yourself netzteil Hilfe Benötigt

Diskutiere do it yourself netzteil Hilfe Benötigt im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; AW: do it yourself netzteil Hilfe Benötigt wie stell ich das denn ein? Dazu brauchst du ein Messgerät und drehst dann so lange am Einstellregler...

  1. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.732
    Zustimmungen:
    80
    AW: do it yourself netzteil Hilfe Benötigt

    Dazu brauchst du ein Messgerät und drehst dann so lange am Einstellregler bis 5V herauskommen.
    z.B. dieses
    Digital-Multimeter PM 110 - Messtechnik / Uhren - Messtechnik - Multimeter - Pollin Electronic GmbH
    oder das:
    Digital-Multimeter MS8216 DMM - Messtechnik / Uhren - Messtechnik - Multimeter - Pollin Electronic GmbH
    oder etwas besser:
    Digital-Multimeter MS 8221 - Messtechnik / Uhren - Messtechnik - Multimeter - Pollin Electronic GmbH
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Telefonbuch1992, 18.10.2010
    Telefonbuch1992

    Telefonbuch1992 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    29.05.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    AW: do it yourself netzteil Hilfe Benötigt

    da steht 5V 500mA
     
  4. #13 NachtHacker, 18.10.2010
    NachtHacker

    NachtHacker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    10.11.2009
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    6
    AW: do it yourself netzteil Hilfe Benötigt

    Bei 500mA würdest du mit deinem Spannungsregler maximal 3,5W verbraten. Dafür brauchst du einen Kühlkörper. Ich würde aber den vorgeschlagenen Stepdownwandler vorziehen. Mit dem ist es auch einfacher, hier musst du nicht löten. Denn bei dem Spannungsregler bräuchtest du eine Lochrasterplatine und müsstesst noch 2 kleine Kondensatoren anlöten.
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.732
    Zustimmungen:
    80
    AW: do it yourself netzteil Hilfe Benötigt

    In einem Fahrzeug hast du aber bei laufender Lichtmaschine knapp 14V sodas 4,5W verbraten werden.
     
Thema:

do it yourself netzteil Hilfe Benötigt

Die Seite wird geladen...

do it yourself netzteil Hilfe Benötigt - Ähnliche Themen

  1. Werkstattverkabelung Do It Yourself

    Werkstattverkabelung Do It Yourself: Hallo, wir haben keine kleine Hobbywerkstatt, die jetzt aber Stück für Stück mehr und mehr gewerblich genutzt wird. Da das Gebäude aber 40 Jahre...
  2. do it yourself? möchte mich kurz vorstellen;-)

    do it yourself? möchte mich kurz vorstellen;-): Ich bin 32 Jahre jung,alleinerziehende Mutter und versuche auch aus finanziellen Gründen immer so viel wie möglich selbst zu machen.Ich habe mir...
  3. Netzteile parallel betreiben

    Netzteile parallel betreiben: Hallo Forum! Ich habe zwei 24 V Netzteile mit je 60W. Solche mit Poti um die genaue Spannung einzustellen. Ich habe meherer Verbraucher mit...
  4. Steckerleiste mit mehreren Schaltnetzteilen einschalten

    Steckerleiste mit mehreren Schaltnetzteilen einschalten: Hallo zusammen, seit einiger Zeit bin ich hier nun stiller Mitleser und habe nun auch ein Problem, zu welchem mir verschiedene Lösungen...
  5. Einbaufunksender mit Netzteil

    Einbaufunksender mit Netzteil: Hallo Ihr Lieben, in einem Raum, in dem ich gern eine zusätzlich schaltbare Leuchte hätte, gibt's leider nur eine geschaltete Ader. Also bin ich...