Doppelklebeband für Kabelkanal

Diskutiere Doppelklebeband für Kabelkanal im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo zusammen, ich Suche ein Doppelklebeband zum befestigen von einem kleinen Kabelkanal. Ich hatte mal für ein Netzwerkkabel einen Kanal mit...

1. #1 Elektro, 22.03.2018
    Elektro

Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

Hallo zusammen,
    ich Suche ein Doppelklebeband zum befestigen von einem kleinen Kabelkanal.

Ich hatte mal für ein Netzwerkkabel einen Kanal mit Teppichklebeband angebracht.
    Das hat nicht lange gehalten.
    Bei einer anderen Installation hat ein Elektriker einen Kanal mit einem unbekannten Klebeband angebracht. Das hält heute noch.

2. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 23.03.2018
    Kaffeeruler

Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

3M 9087 hab ich damals verwendet.. hat zumindest 3 jahre gehalten auf Metallrahmen und einfach übermalten Putz im Treppenhaus. 15x15 Kanal mit Koax Leitung drin
    Danach hab ich die Wohnung nicht mehr gesehen von innen da mein Kumpel umgezogen ist

Mfg Dierk

4. #3 Elektro, 23.03.2018
    Elektro

Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

:smile: Danke Dierk für die Rückmeldung.

Hat keiner mehr Erfahrung mit den Kleben von einem Kabelkanal

5. bigdie

bigdie Freiluftschalter

Nee, ich hab auf Putz oder Tapete immer die Heißklebepistole benutzt. ein paar Punkte Kleber auf den Kanal, andrücken und fertig ist die Laube.

6. #5 Strippe-HH, 23.03.2018
    Strippe-HH

Strippe-HH Freiluftschalter

Bin überhaupt kein Freund der Kleberei und das sehe ich gerade in einen Umbauprojekt.
    Da wurde auf den Balkon ein Kabelkanal für eine Außenleuchte auf die Klinkersteine mit Heißkleber befestigt, Ergebnis: hält nicht, alles lose und fiel beim Anfassen gleich ab. Von den Steinen konnte man den Kleber glücklicherweise leicht entfernen.
    Im Flur war ein 10x10-er Kabelkanal (selbstklebend) für eine Wandleuchte verlegt gewesen, beim entfernen kam der mir gleich entgegen und hinterließ nicht mal Spuren auf der Wand.
    Ja und einen Kabelkanal kann man doch mit 3-4 Dübeln a. 5 Millimeter auf zwei Metern eben mal anbohren, ist doch kein Problem.

7. bigdie

bigdie Freiluftschalter

Klar, aber ein Kabelkanal ist in meinen Augen ein Provisorium, das genau so lange halten muss, bis ich das nächste mal Tapeziere oder anstreiche. Zumindest die kleinen Kanäle. von daher muss ich da vorher nicht unbedingt Dreck machen

8. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. ego

ego Freiluftschalter

Schau mal nach Spiegelband.

10. #8 Fränky, 30.03.2018
    Fränky

Fränky Hülsenpresser

Wir nutzen teilweise Montagekleber. Alle 20-30cm ein kleiner Tropfen.

Thema:

Doppelklebeband für Kabelkanal

Die Seite wird geladen...

Doppelklebeband für Kabelkanal - Ähnliche Themen

1. Steuerung für Werkstattheizung

Steuerung für Werkstattheizung: Moin @ all! Vorab: Ich bewohne ein kleines EFH mit Brennwert- Gastherme. Paradigma, Remeha, Weisshaupt. Daran angebaut habe ich einen...
  2. Ersatz für Sprechstelle

Ersatz für Sprechstelle: In meiner neu gekauften Wohnung befindet sich eine über 45 jahre alte Grothe Sprechanlage: WS 242. Ich baue die gesamte Wohnung um und suche einen...
  3. Hallo, aus Frankfurt

Hallo, aus Frankfurt: Hallo, Ich bin Lisa aus Frankfurt. Studentin und Hobby Elektrikerin. Ich hoffe hier viele spannende Threads zu finden und viel Wissen aufzusaugen...
  4. Zertifikat-Typen für e-Check-Geräte

Zertifikat-Typen für e-Check-Geräte: Hallo Forum Scheinbar gibt es 2 große Zertifikat-Typen, die für Installationsmessgeräte für die Erstinstallation (Festinstallierte...
  5. Netzteil für Motorrad Navi

Netzteil für Motorrad Navi: Hallo Community, vorab, es geht um das Netzteil: w.navgear.de/SLX-350-Mo-Netzteil-PX-2757-919.shtml#downloads Dieses Netzteil wird zwischen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden