Doppelschalter anschließen, aber wie?

Diskutiere Doppelschalter anschließen, aber wie? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Doppelschalter anschließen, aber wie? Ja. Haste ein Multimeter? Dann kannste dat janz schnell testen ;)

  1. #11 heuchler, 12.11.2009
    heuchler

    heuchler Strippenstrolch

    Dabei seit:
    12.11.2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    AW: Doppelschalter anschließen, aber wie?

    Ja.
    Haste ein Multimeter? Dann kannste dat janz schnell testen ;)
     
  2. Anzeige

  3. #12 Chris_75, 12.11.2009
    Chris_75

    Chris_75 Leitungssucher

    Dabei seit:
    01.11.2009
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    AW: Doppelschalter anschließen, aber wie?

    ja die ist da dann schon drin d.h. du musst nur die zuleitung aus dem alten schalter raus nehmen und in den neuen stecken
     
  4. #13 AC DC Master, 12.11.2009
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    14
    AW: Doppelschalter anschließen, aber wie?

    moinsen.

    dein sogenannter doppelschalter nennt sich auch im fachchenischesen serienschalter.
    wie war das, leitung unter putz zum schalter einführen. jutt, ist es ne stein wand oder trockenbauwand ? selbst wenn und auch, die flex. leitung an einen steckanschluß zu verwirklichen wird schwierig werden. da mußte noch adernendhülsen nehmen. von wago sollst sogar welche geben. irgendwo hier im forum gab es schon mal so eine info.

    und mal schnell ist garnichts von links auf rechts bzw. von schalter auf schalter geklemmt !
     
Thema:

Doppelschalter anschließen, aber wie?

Die Seite wird geladen...

Doppelschalter anschließen, aber wie? - Ähnliche Themen

  1. Gira Doppelschalter Unterschiede

    Gira Doppelschalter Unterschiede: Gibt es hier eventuell einen Profi, der mir helfen kann welche Artikelnummer dies von Gira ist? Bei mir ist im Haus ein Doppelschalter defekt....
  2. Doppelschalter Aufputz

    Doppelschalter Aufputz: Hallo Zusammen, ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin. Aber die Marke Emil Lux (obi) wurde nicht bei den Lichtschaltern aufgeführt. Wollte o. g....
  3. Doppelschalter, nur 3 Adern aus der Decke?

    Doppelschalter, nur 3 Adern aus der Decke?: Hallo Leute, in meinem Wohnzimmer befindet sich ein Doppelschalter. Ich bräuchte jedoch theoretisch für meine Deckenlampe (mit Trafo) nur einen...
  4. 2x DoppelSchalter 3x Lampe

    2x DoppelSchalter 3x Lampe: Hallo, ich bräuchte eine Erklärung was ich noch zusätzlich brauche um meine Idee zu realisieren. Situation: Zwei Räume wurden verbunden...
  5. Fehlschaltung (Verdrahtung) am Doppelschalter?!

    Fehlschaltung (Verdrahtung) am Doppelschalter?!: Hallo Community, ich möchte die Gelegenheit nutzen mich kurz vorzustellen und etwas auszuholen bevor ich mein eigentliches Problem angehe. Nach...