1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

doppelsteckdose selbst umschaltend ?

Diskutiere doppelsteckdose selbst umschaltend ? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; :confused: Hallo, weiss jemand, ob es eine Doppelsteckdose (z.B. Aufputz) gibt, die elektronisch (oder sonst wie) zwischen den beiden Steckdosen...

  1. #1 elektrik3096, 10.04.2008
    elektrik3096

    elektrik3096 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    :confused: Hallo, weiss jemand, ob es eine Doppelsteckdose (z.B. Aufputz) gibt, die elektronisch (oder sonst wie) zwischen den beiden Steckdosen hin und her schalten kann, so dass nur eine Steckdose Strom führt. Anwendung wäre z.B. zwei starke Verbraucher an einer Sicherung, die dadurch nicht gleichzeitig laufen können (sollen), z.B. Spülmaschine und Waschmaschine. Wäre für Tips dankbar.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Duspol

    Duspol Strippenstrolch

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    2
  4. #3 elektrik3096, 11.04.2008
    elektrik3096

    elektrik3096 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: doppelsteckdose selbst umschaltend ?

    Genau das ist es.

    Habe mich jetzt weiter informiert: Im Prinzip können beide Geräte laufen. Ab einem gewissen Stromverbrauch bei 15,5 A wird die zweite Steckdose (bezeichnet mit Wäschetrockner) abgeschaltet und nach Unterschreiten einer Untergrenze erst wieder zugeschaltet (d.h. eine Steckdose hat Vorrang). Das funktioniert mit z.B. Waschmaschine (1) und Wäschetrockner (2) aber auch in der Küche mit Spülmaschine (1) und Untertischgerät (2).

    Vielen Dank nochmal für den Tip
     
Thema:

doppelsteckdose selbst umschaltend ?

Die Seite wird geladen...

doppelsteckdose selbst umschaltend ? - Ähnliche Themen

  1. Doppelsteckdose ohne blaues Kabel anschließen (Ist überbrückt)

    Doppelsteckdose ohne blaues Kabel anschließen (Ist überbrückt): Hallo, ich muss eine Doppelsteckdose tauschen. Jetzt habe ich die alte Steckdose abgebaut und weiß nicht mehr, wo welche Kabel dran muss. Ein...
  2. Spannung am Schutzkontakt bei Doppelsteckdosen

    Spannung am Schutzkontakt bei Doppelsteckdosen: Hallo, ist an einer Doppelsteckdose oder an einer Mehrfachsteckdosenleiste ein Greät (bsp eine Lampe) angesteckt, liegt auf dem Schutzkontakt...
  3. Lampen Installation mit Schalter und Doppelsteckdose auf der Terrasse

    Lampen Installation mit Schalter und Doppelsteckdose auf der Terrasse: Hallo ihr lieben, ich möchte auf meiner Terrasse zwei Außenleuchten links und rechts anbringen und diese zusammen über einen Lichtschalter ein-...
  4. Doppelsteckdose an Lichtschalter anschließen

    Doppelsteckdose an Lichtschalter anschließen: Hallo Zusammen, ich hab mich im Forum umgeschaut und leider keinen Fall gefunden der ist wie meiner. Also hier mein Problem... Ich hab ne...
  5. Altbau - Doppelsteckdose soll in die Wand

    Altbau - Doppelsteckdose soll in die Wand: Hallo zusammen, ich bin hier grade in nen netten Altbau gezogen und hier ist auch noch einiges zu tun ;)...