1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Doppelter Strom?

Diskutiere Doppelter Strom? im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; AW: Doppelter Strom? Nimm lieber 2 24V 70W H3 Lampen parallel, dann hast du auch den üblen Fehler der Falschpolung abgedeckt, nicht nur den...

  1. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.850
    Zustimmungen:
    41
    AW: Doppelter Strom?

    Na dann bitte erkläre er uns das mal


    Gruß Gert
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.740
    Zustimmungen:
    80
    AW: Doppelter Strom?

    Ganz einfach die Lampe leuchtet bei Verpolung mit voller Leistung (24V und begrenzt den Strom auf 5,8A.
     

    Anhänge:

  4. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.850
    Zustimmungen:
    41
    AW: Doppelter Strom?

    Das mag eine Anzeige für die Verpolung sein, aber kein "Verpolschutz".

    Gruß Gert
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.740
    Zustimmungen:
    80
    AW: Doppelter Strom?

    Es begrenzt zumindest den Strom und das Ladegerät bleibt heil und das funktioniert nicht mit Diode.
     
  6. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.850
    Zustimmungen:
    41
    AW: Doppelter Strom?

    und tritis Idee mit der 12V /21 W Lampe würde die Verpolung beenden.


    Gruß Gert
     
  7. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.740
    Zustimmungen:
    80
    AW: Doppelter Strom?

    Die ist dann aber im Eimer, dann kann man auch eine Feinsicherung nehmen.
     
  8. #17 süddeutshland_elektriker, 11.04.2014
    süddeutshland_elektriker

    süddeutshland_elektriker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    0
    AW: Doppelter Strom?

    Die Ausführung mit Verpolschutz & Relais; 24V Begrenzung, Startwarnung,....

    etc. ist natürlich eine sehr vollständige Lösung. Vielleicht möchte der TE aber es nicht ganz so weit aufbauen.


    Dem TE, der gerne seine 24V/21W BA15s o.ä. Teile (da vorhanden) nutzen will, kann man noch den Hinweis geben,
    das 3 bis 4 parallelgeschaltete 24V/21W im Kurzschlußfall die 4A @ 12V (circa) einhalten - hoffe das hilft dem TE weiter.
     
  9. triti

    triti Leitungssucher

    Dabei seit:
    11.06.2008
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    AW: Doppelter Strom?

    > hoffe das hilft dem TE weiter.
    Tut es. Danke.

    @bigdie
    >... und einen 5A Step Up Wandler gebaut, der daraus die 14V macht.
    Daran hab ich auch schon gedacht ... aber wie? Gibts da einen Schaltplan?

    lg
    Triti
     
  10. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.740
    Zustimmungen:
    80
    AW: Doppelter Strom?

    Mein Ladegerät sieht so aus. Die obere hälfte des 2. Planes ist der Step Up. Ist im Prinzip die Standart schaltung des TL1170
     

    Anhänge:

  11. triti

    triti Leitungssucher

    Dabei seit:
    11.06.2008
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    AW: Doppelter Strom?

    Danke! Habe bei C gesucht. So was besorgen? :
    Fastron Ringkern-Drossel TLC TLC/10A-101M Induktivität 100 µH 10 A
    oder
    Talema Drossel DPO DPO-5,0-100 open mount Induktivität 100 µH 5 A

    Beim LT1071 steht 2,5A. Reicht das oder soll es ein LT1070 sein (5A)?

    lg
    Triti
     
Thema:

Doppelter Strom?

Die Seite wird geladen...

Doppelter Strom? - Ähnliche Themen

  1. doppelter Jalousieschalter

    doppelter Jalousieschalter: ich habe in einem kleinen Badezimmer 2 elektrische Rollladen montiert. Sie könnten zwar zusammen auf + ab laufen, aber bei einem möglichen Defekt...
  2. LED Treiberschaltung mit doppelter Signalmodulation

    LED Treiberschaltung mit doppelter Signalmodulation: Hallo, ich arbeite gerade an einem Projekt, in dem ich ein "LED-Schachbrett" aufbauen soll, welches steuerbar 'blinken' soll. Aufgrund gewisser...
  3. Bauerndrehstrom + 230 V Schuko aus 4-Adern?

    Bauerndrehstrom + 230 V Schuko aus 4-Adern?: Hi Leute, kurz vorab, ich habe nicht vor als Halblaie an der Hauselektrik selber rumzubasteln, würde aber gerne wissen, wie groß der Aufwand...
  4. Stromanbieter wechseln

    Stromanbieter wechseln: Hallo Community, Ich habe meinen Vertrag bei RWE gekündigt, weil die zu teuer waren. Und hab schon ein paar Anrufe von anderen Anbietern...
  5. Wieviel Abstand: Strom zu HDMI-Kabel

    Wieviel Abstand: Strom zu HDMI-Kabel: hi, wieviel Abstand sollte man zwischen Strom- und HDMI bzw. USB- bzw. Cat7-Kabel bzw. SAT-KAbel lassen? Das muss alles in Leerrohre unterputz...