Doppelter Strom?

Diskutiere Doppelter Strom? im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; AW: Doppelter Strom? Woher soll ich wissen, ob dir das reicht, Wenn du nur 3A brauchst, kannst du auch den LM2577 nehmen, der ist einiges...

  1. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.210
    Zustimmungen:
    822
    AW: Doppelter Strom?

    Woher soll ich wissen, ob dir das reicht, Wenn du nur 3A brauchst, kannst du auch den LM2577 nehmen, der ist einiges billiger. Oder du holst dir den 1170 bei ebay. Da hab ich letztens 5 für den Preis bekommen, den beim große C oder Reichelt einer kostet. Man muss halt nur manchmal 4-8Wochen warten bis das Schiff aus China, USA, Kanada oder England hier anlegt. Wenn du mal Step up bei ebay suchst, findest du auch fertige Bausteine mit dem 2577 haufenweis für kleines Geld, aber ich mache meine Platinen am liebsten selbst und das ohne SMD Bauteile.
    Drosseln sollte man vom Strom her nie zu knapp nehmen, nicht nur der Draht wird warm auch der Kern geht dann in die Sättigung und der Wirkunsgrad wird schlechter.

    PS. Die Schottkydiode muss den Strom natürlich auch verkraften. Ich hab da welche mit 8A genommen Gehäuse mit Kühlfahne ähnlich dem 1170 und die Platine so gebaut, das Diode und 1170 nebeneinander auf den gleichen Kühlkörper (natürlich isoliert) geschraubt werden können.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Doppelter Strom?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.210
    Zustimmungen:
    822
  4. triti

    triti Leitungssucher

    Dabei seit:
    11.06.2008
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    AW: Doppelter Strom?

    > Woher soll ich wissen, ob dir das reicht,
    Na, Kristallkugel halt :)

    Alles klar jetzt. Danke.
    Triti
     
Thema:

Doppelter Strom?

Die Seite wird geladen...

Doppelter Strom? - Ähnliche Themen

  1. doppelter Jalousieschalter

    doppelter Jalousieschalter: ich habe in einem kleinen Badezimmer 2 elektrische Rollladen montiert. Sie könnten zwar zusammen auf + ab laufen, aber bei einem möglichen Defekt...
  2. LED Treiberschaltung mit doppelter Signalmodulation

    LED Treiberschaltung mit doppelter Signalmodulation: Hallo, ich arbeite gerade an einem Projekt, in dem ich ein "LED-Schachbrett" aufbauen soll, welches steuerbar 'blinken' soll. Aufgrund gewisser...
  3. Wechselstrommotor dreht nur in eine Richtung

    Wechselstrommotor dreht nur in eine Richtung: Hallo zusammen, habe einen alten Wechselstrommotor bekommen, welcher nur im Linkslauf dreht. Wenn ich ihn entsprechend dem Klemmbild auf...
  4. Aufgabe Schuko Steckdose erneuern Stromlaufplan, Messung, Kurzschlussstrom und Abschaltbedingungen

    Aufgabe Schuko Steckdose erneuern Stromlaufplan, Messung, Kurzschlussstrom und Abschaltbedingungen: Hi, eine weitere Reihe an Prüfungsaufgaben, vielleicht kann mir einer sagen ob das soweit richtig ist, danke Vorab: [ATTACH] [ATTACH] Lösung:...
  5. Schalter soll Strom einschalten, wenn es draussen hell wird

    Schalter soll Strom einschalten, wenn es draussen hell wird: Hallo, Ich brauche einen Schalter oder ein Gerät, was den Strom 230V erst einschaltet, wenn genug Licht da ist. (Die Lichthelligkeit für die...