1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dosen

Diskutiere Dosen im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Dosen Wieso ist das ausgeschlossen? Wenn neben der Kralle ein Draht ist, und du ziehst sie fest, ist das egal, ob sie vorher versenkt war....

  1. bigdie

    bigdie Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.050
    Zustimmungen:
    25
    AW: Dosen

    Wieso ist das ausgeschlossen? Wenn neben der Kralle ein Draht ist, und du ziehst sie fest, ist das egal, ob sie vorher versenkt war. Sicher ist sie nur, solange du sie nicht benutzt. Bei BJ musst du sie halt entfernen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Humpi

    Humpi Strippenstrolch

    Dabei seit:
    17.02.2013
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    AW: Dosen

    Die Krallen klappen in einem Winkel aus der das ganze eigentlich verhindert... sollte ein draht direkt neben der Kralle sein hat man schwrigkeiten die Steckdose in die Dose zudrücken....
     
  4. bigdie

    bigdie Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.050
    Zustimmungen:
    25
    AW: Dosen

    Wenn da, wo die Kralle die Dose berührt ein Draht ist, ist es vollkommen egal, wie der Winkel ist und wie die Steckdose heißt, es sei denn die Kralle ist aus Gummi, dann wäre sie aber auch nicht wirklich nützlich
     
  5. #34 andi2206, 22.03.2014
    andi2206

    andi2206 Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    3
    AW: Dosen

    Hallo
    Schaltereinbau in deiser Dose?
     

    Anhänge:

  6. #35 Kaffeeruler, 22.03.2014
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    8.626
    Zustimmungen:
    35
    AW: Dosen

    Kein Problem..

    Noch 5cm Putz dazu und dann ein Ausgleichsring setzen..

    oder Heimwerker Art..
    Dose nach hinten Ausstemmen

    Schönes Bild

    Mfg Dierk
     
  7. #36 Klemme 0, 22.03.2014
    Klemme 0

    Klemme 0 Hülsenpresser

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    1
    AW: Dosen

    Dose ausstemmen und Schalterklemmdose rein!!
    Früher auch nach hinten ausgestemmt aber hebste da nicht die Schutzart auf??
    Grüsse klemme 0
     
  8. #37 Kaffeeruler, 22.03.2014
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    8.626
    Zustimmungen:
    35
    AW: Dosen

    Ja Schutzart und Brandschutz, deshalb sage ich ja auch Heimwerker Art

    Mfg Dierk
     
  9. #38 andi2206, 23.03.2014
    andi2206

    andi2206 Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    3
    AW: Dosen

    Hallo
    Welche Schutzart (IP...) hat den eine UP Dose?
    Und in welcher Brandschutzklasse ist eine normale UP Dose (F.., E..., I...)?
    andi2206
     
  10. #39 Kaffeeruler, 23.03.2014
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    8.626
    Zustimmungen:
    35
    AW: Dosen

    Eine Geräte Dose hat m.w. IP2x und ist zumindest Feuerbeständig bis 650°C, ok ob man dies einer Brandschutzklasse zuordnen kann / darf kann ich dir net sagen. Ist nicht mein Gebiet aber ist sicher ein besserer Brandschutz als als nix außer Tapete ;)

    Mfg Dierk
     
  11. #40 Strippe-HH, 23.03.2014
    Strippe-HH

    Strippe-HH Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    2.835
    Zustimmungen:
    17
    AW: Dosen

    Hab mir mal eine Busch-Jaeger Steckdose genommen und mit den Multimeter versucht zwischen Tragring und Erdungskontakt eine Verbindung zu messen.
    Ergebnis: es gibt keine Verbindung zwischen den beiden Teilen.
    Und bei Schalterabzweigdosen kommen mir auch nie mehr als 4 Leiter bei 3 Klemmstellen rein, alles andere wie auch schon auf dem Foto mit den 2,5 Verdrahtungen zu sehen ist , das ist Würgerei und Murks.
     
Thema:

Dosen

Die Seite wird geladen...

Dosen - Ähnliche Themen

  1. 5 von 6 Steckdosen defekt, Sicherung OK

    5 von 6 Steckdosen defekt, Sicherung OK: Hallo zusammen, bei mir in der Küche sind unter Putz an einer Wand eine Dreiersteckdose, darunter ein einzelne Steckdose (noch schön rund,...
  2. Anschluss von Kombischalter Busch Jäger 4310/6 Steckdosen Wippschalters

    Anschluss von Kombischalter Busch Jäger 4310/6 Steckdosen Wippschalters: Hallo, ich habe mir diesen Kombischalter zugelegt, damit ich es mit dem Lichtschalter auswechsle, so das ich dauerhaften Strom für meinen Router...
  3. Produktwarnung ALDI / REV Steckdosen

    Produktwarnung ALDI / REV Steckdosen: ALDI Nord hat eine Produktwarnung ausgegeben für Steckdosen der Marke REV die seit dem 15.12.16 verkauft werden in den ALDI Nord Filialen...
  4. BGA V3 - Neue Tischsteckdosen

    BGA V3 - Neue Tischsteckdosen: Hallo zusammen, habe folgende Frage: Wenn eine neue (z.B.) 3fach Tischsteckdose im Büro eingesetzt wird muss die vorher geprüft werden oder erst...
  5. Berker Steckdosen Aquatec Ip44(Hager)

    Berker Steckdosen Aquatec Ip44(Hager): Hallo Kollegen, als Elektriker im Ruhestand habe ich heute Steckdosen des obigen Fabrikates montiert.Jahrzehnte lang haben wir dieses Fabrikat als...