Dosen

Diskutiere Dosen im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Dosen Hallo Sieht auf dem Bild nur so aus, waren 1,5 qmm und hellgraue Klemmen. Wurde nicht von mir mir gemacht, aber von anderen Personen,...

  1. #41 andi2206, 23.03.2014
    andi2206

    andi2206 Spannungstauglich

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    33
    AW: Dosen

    Hallo
    Sieht auf dem Bild nur so aus, waren 1,5 qmm und hellgraue Klemmen.

    Wurde nicht von mir mir gemacht, aber von anderen Personen, die mal kurzzeitig in der gleichen Firma wie ich gearbeitet haben.
    (Ich versuchte mit dieser Umschreibung Krampfhaft das Wort Kollegen zu umschreiben).

    Eigentliche Ursache dafür war, die Kabel wurden mit einen Abmanteler abgemantelt, so blieben immer 3 bis 4 Zentimeter Mantel in der Dose.
    Hinten war alles Hohl nur Luft.
    Nachdem ich die Kabel alle mit einen Tapetenmesser vorsichtig abisoliert hatte, waren die Klemmen auch weiter hinten
    Das war nicht alles auf dieser Baustelle.

    andi2206
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Dosen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.208
    Zustimmungen:
    821
    AW: Dosen

    Ist auch so eine Unsitte Leitungen mit Mantel in die Dose einzuführen.
     
  4. #43 andi2206, 23.03.2014
    andi2206

    andi2206 Spannungstauglich

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    33
    AW: Dosen

    Hallo
    Kabel wird komplett in die Dose eingeführt, dann mit dem Abmantler in der Dose abisoliert.
    Ich versuche es seit Jahren, den Leuten diesen Unsinn auszutreiben, lasse sie dann selber die Dosen verklemmen.
    Hilft aber nichts, 1 Stunde später wieder alles vergessen.
    Auch wenn ich Ihnen den Abmantler wegnehme, hilft das nicht immer.
    Sie leihen sich einen Abmantler einfach von einen anderen Mitarbeiter.

    Hier der Versuch, mit einen J....messer das Kabel abzumanteln.
    Man sieht noch genau den Spiralschnitt.

    andi2206 P2140075.jpg
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.208
    Zustimmungen:
    821
    AW: Dosen

    Der Abmantler ist schon OK wenn man die Leitung vor dem Einführen in die Dose abisoliert.
     
  6. #45 Klemme 0, 23.03.2014
    Klemme 0

    Klemme 0 Hülsenpresser

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    1
    AW: Dosen

    Mann,oh Mann.Das ist doch erstes Lehrjahr.Warum soviel Platz in einer Dose verschenken??
     
  7. #46 Strippe-HH, 23.03.2014
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.582
    Zustimmungen:
    239
    AW: Dosen

    Vor allen wieder der nicht richtige Einbau einer einzelnen Schalterdose und am besten noch das Kabel seitlich einführen.
    Alles schon gehabt
     
  8. #47 Kaffeeruler, 27.03.2014
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    AW: Dosen


    Spannung am Metallring von *Steckdoseneinsätzen | elektro.net
    Lt Artikel stellt Jung die Steckdose auf der L+B vor

    Ob das ganze ein Vorteil ist bei einer KN Installation ? Ich glaube nicht.
    Bei einer PEN unterbrechung wird das ganze heikel und wenn das dann noch in einem Metall Kanal sitzt die in der Praxis ja immer im PA einbezogen sind ;) ...

    Mfg Dierk
     
  9. Humpi

    Humpi Strippenstrolch

    Dabei seit:
    17.02.2013
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    AW: Dosen

    Habe es auch nochmal getestet... Es stimmt der Tragering bei B&J ist nicht mit dem PE verbunden... Kam wohl echt durch die noch Feuchte Wand
     
Thema:

Dosen

Die Seite wird geladen...

Dosen - Ähnliche Themen

  1. Fehlersuche Steckdosenstromkreis

    Fehlersuche Steckdosenstromkreis: Hallo zusammen, ich suche momentan einen Fehler in einem Steckdsosenstromkreis. Einen Stromkreis,der iO ist habe ich mit meinem Duspol Digital...
  2. Wo gibt es für Jung Tip 90 Lichtschalter und Steckdosen passende "Blenden" ?

    Wo gibt es für Jung Tip 90 Lichtschalter und Steckdosen passende "Blenden" ?: Guten Tag zusammen, Wo gibt es für Jung Tip 90 Lichtschalter und Steckdosen passende "Blenden" ? Als Neuware im Handel oder nur noch auf...
  3. klassische Nullung, E-Herd anschliessen und Steckdosen erweitern

    klassische Nullung, E-Herd anschliessen und Steckdosen erweitern: Hallo mein Freund hat ein altes Haus gekauft Baujahr ca.: 1965 bis 1969, das Haus ist soweit in einem guten Zustand Außenwand ist gedämmt neue...
  4. FI-Schalter & drei LS-Schalter für Beleuchtung und Steckdosen

    FI-Schalter & drei LS-Schalter für Beleuchtung und Steckdosen: Hallo, ich plane gerade eine Garageninstallation und möchte dafür einen RCD 40A nutzen, an dem zwei 2-pol. LS-Schalter B16 jeweils getrennt für...
  5. Vorschriften für Steckdosen und Lichtschalter

    Vorschriften für Steckdosen und Lichtschalter: Hallo! kann mir jemand verraten, worauf man beim Kauf von Steckdosen und Lichtschaltern (alles Aufputz) achten muß, um solche zu bekommen, die...