1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dosen

Diskutiere Dosen im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Dosen Hallo Sieht auf dem Bild nur so aus, waren 1,5 qmm und hellgraue Klemmen. Wurde nicht von mir mir gemacht, aber von anderen Personen,...

  1. #41 andi2206, 23.03.2014
    andi2206

    andi2206 Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    737
    Zustimmungen:
    4
    AW: Dosen

    Hallo
    Sieht auf dem Bild nur so aus, waren 1,5 qmm und hellgraue Klemmen.

    Wurde nicht von mir mir gemacht, aber von anderen Personen, die mal kurzzeitig in der gleichen Firma wie ich gearbeitet haben.
    (Ich versuchte mit dieser Umschreibung Krampfhaft das Wort Kollegen zu umschreiben).

    Eigentliche Ursache dafür war, die Kabel wurden mit einen Abmanteler abgemantelt, so blieben immer 3 bis 4 Zentimeter Mantel in der Dose.
    Hinten war alles Hohl nur Luft.
    Nachdem ich die Kabel alle mit einen Tapetenmesser vorsichtig abisoliert hatte, waren die Klemmen auch weiter hinten
    Das war nicht alles auf dieser Baustelle.

    andi2206
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.434
    Zustimmungen:
    62
    AW: Dosen

    Ist auch so eine Unsitte Leitungen mit Mantel in die Dose einzuführen.
     
  4. #43 andi2206, 23.03.2014
    andi2206

    andi2206 Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    737
    Zustimmungen:
    4
    AW: Dosen

    Hallo
    Kabel wird komplett in die Dose eingeführt, dann mit dem Abmantler in der Dose abisoliert.
    Ich versuche es seit Jahren, den Leuten diesen Unsinn auszutreiben, lasse sie dann selber die Dosen verklemmen.
    Hilft aber nichts, 1 Stunde später wieder alles vergessen.
    Auch wenn ich Ihnen den Abmantler wegnehme, hilft das nicht immer.
    Sie leihen sich einen Abmantler einfach von einen anderen Mitarbeiter.

    Hier der Versuch, mit einen J....messer das Kabel abzumanteln.
    Man sieht noch genau den Spiralschnitt.

    andi2206 P2140075.jpg
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.434
    Zustimmungen:
    62
    AW: Dosen

    Der Abmantler ist schon OK wenn man die Leitung vor dem Einführen in die Dose abisoliert.
     
  6. #45 Klemme 0, 23.03.2014
    Klemme 0

    Klemme 0 Hülsenpresser

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    1
    AW: Dosen

    Mann,oh Mann.Das ist doch erstes Lehrjahr.Warum soviel Platz in einer Dose verschenken??
     
  7. #46 Strippe-HH, 23.03.2014
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    3.059
    Zustimmungen:
    27
    AW: Dosen

    Vor allen wieder der nicht richtige Einbau einer einzelnen Schalterdose und am besten noch das Kabel seitlich einführen.
    Alles schon gehabt
     
  8. #47 Kaffeeruler, 27.03.2014
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    8.905
    Zustimmungen:
    60
    AW: Dosen


    Spannung am Metallring von *Steckdoseneinsätzen | elektro.net
    Lt Artikel stellt Jung die Steckdose auf der L+B vor

    Ob das ganze ein Vorteil ist bei einer KN Installation ? Ich glaube nicht.
    Bei einer PEN unterbrechung wird das ganze heikel und wenn das dann noch in einem Metall Kanal sitzt die in der Praxis ja immer im PA einbezogen sind ;) ...

    Mfg Dierk
     
  9. Humpi

    Humpi Strippenstrolch

    Dabei seit:
    17.02.2013
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    AW: Dosen

    Habe es auch nochmal getestet... Es stimmt der Tragering bei B&J ist nicht mit dem PE verbunden... Kam wohl echt durch die noch Feuchte Wand
     
Thema:

Dosen

Die Seite wird geladen...

Dosen - Ähnliche Themen

  1. EDV-Dosen in EFH

    EDV-Dosen in EFH: Hallo Zusammen, Wir hatten gestern unser Elektro-Planungsgespräch mit dem Elektriker des Bauträgers von unserem Bauvorhaben eines EFH. Wir...
  2. Sat Antennendosen mit Netzwerkanschluss (Kombi), spricht was dagegen?

    Sat Antennendosen mit Netzwerkanschluss (Kombi), spricht was dagegen?: Sat Antennendosen mit Netzwerkanschluss (Kombi), spricht was da es geht um diese Dose hier:...
  3. Spannung auf Metallring von Steckdosen?

    Spannung auf Metallring von Steckdosen?: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen hat ein Elektriker einige neue Steckdosen installiert. Nachdem ein paar mal die Sicherung oder der FI geflogen...
  4. 5 von 6 Steckdosen defekt, Sicherung OK

    5 von 6 Steckdosen defekt, Sicherung OK: Hallo zusammen, bei mir in der Küche sind unter Putz an einer Wand eine Dreiersteckdose, darunter ein einzelne Steckdose (noch schön rund,...
  5. Anschluss von Kombischalter Busch Jäger 4310/6 Steckdosen Wippschalters

    Anschluss von Kombischalter Busch Jäger 4310/6 Steckdosen Wippschalters: Hallo, ich habe mir diesen Kombischalter zugelegt, damit ich es mit dem Lichtschalter auswechsle, so das ich dauerhaften Strom für meinen Router...