1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Downlight im Trockenbau zerschmilzt Dampfsperre

Diskutiere Downlight im Trockenbau zerschmilzt Dampfsperre im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Liebe Experten, ich habe ein Problem. Letzes Jahr haben wir ein Haus gekauft und komplett renovieren lassen. Das gesamte Dach wurde nebst...

  1. #1 olli575, 07.09.2008
    olli575

    olli575 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    20.08.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Experten,

    ich habe ein Problem.

    Letzes Jahr haben wir ein Haus gekauft und komplett renovieren lassen.

    Das gesamte Dach wurde nebst Dämmung, Dampfsperre und Trockenbau neu gemacht.

    Im Flur und im Bad hat uns ein Elektriker Downligths eingebaut.

    Die Dinger haben nun die Dampfsperre zerschmolzen.
    Habe ich gemerkt als ich eine defekte Birne ersetzt habe.

    Da der Elektriker die Downlights eingebaut hat (natürlich nach kompletter Besichtung und nachdem das Thema Dach schon fertig war) gingen wir davon aus, dass alles in Ordnung ist.

    Wir haben nun den Elektriker schriftlich über das Thema informiert und um Rückäußerung gebeten.

    Da wir dem Menschen aber nun nicht mehr vertrauen wäre es klasse, wenn Ihr sagt was aus Eurer Sicht getan werden muss um hier nicht einen erneuten Schadenfall zu haben.

    Klar ist auf jeden Fall, dass die Dampfsperre abgeklebt werden muss.

    Aber dann.......



    gruß
    Oliver
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Elektro, 07.09.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.09.2008
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    3.256
    Zustimmungen:
    45
  4. #3 olli575, 07.09.2008
    olli575

    olli575 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    20.08.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Downlight im Trockenbau zerschmilzt Dampfsperre

    Klasse,

    vielen Dank für die info.

    Wäre doch so einfach gewesen.

    Nun darf der gute Man auf eigene Kosten ales wieder heile machen.

    Eine Frage noch zu den Haltern:

    Drückt der Halter die Dämmung und die Folie nach hinten? (also komprimiert die Dammung der der Stelle)

    Ist die Folie generell so geklebt, dass sie flexibel genug ist?

    Gruß
    Oliver
     
  5. #4 Lötauge35, 07.09.2008
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    7
    AW: Downlight im Trockenbau zerschmilzt Dampfsperre

    Eigentlich müsste die Lattung stärker ausgeführt sein, damit die Einbauleuchten ausreichend Platz haben.
    Wurden denn die Leuchtmittel mit der richtigen Leistung verwendet???
     
  6. #5 Elektro, 07.09.2008
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    3.256
    Zustimmungen:
    45
    AW: Downlight im Trockenbau zerschmilzt Dampfsperre

    Wie der Halter das macht ist auf der Seite Abgebildet.

    Generell, wird es bei der Verarbeitung der Folie nicht geben
    Ob das bei ihnen geht, muß vor Ort entschieden werden.
    Auch genug "Deckenhöhe" im Hohlraum ist nötig.
     
  7. Kawa

    Kawa Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    13.12.2005
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    13
  8. #7 olli575, 07.09.2008
    olli575

    olli575 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    20.08.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Downlight im Trockenbau zerschmilzt Dampfsperre

    @ Lötauge

    Lattung ist vom TÜV bestimmt und abgenommen worden.
    Ich denke außerdem, dass ein Elektromeister, solte er Bednke haben, den Mund aufmachen muss und vor Überhitzung aufgrund zu dünner Latten warnen muss.

    Ob die Leistung richtig ist kann ich nicht sagen.
    Weil ich keine Ahnung habe, habe ich einen Elektriker mit den Arbeiten beauftragt.

    Gruß
    Oliver
     
  9. #8 olli575, 07.09.2008
    olli575

    olli575 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    20.08.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Downlight im Trockenbau zerschmilzt Dampfsperre

    Habe eben mal nachgesehen welche Leuchtmittel eigesetzt sind.

    Sind 230 Volt / 35 Watt in der Fassung.

    Hilft das ????

    Oliver
     
  10. Kawa

    Kawa Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    13.12.2005
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    13
Thema:

Downlight im Trockenbau zerschmilzt Dampfsperre

Die Seite wird geladen...

Downlight im Trockenbau zerschmilzt Dampfsperre - Ähnliche Themen

  1. Downlight für NV Lampen mit HV Leuchtmittel betreiben

    Downlight für NV Lampen mit HV Leuchtmittel betreiben: Hallo Community, ich möchte gerne in einem Zimmer die Deckenspots wechseln (das Design). Momentan sind 50W Leuchtmittel direkt mit 230V an den...
  2. Brumberg Einbaudownlights für das Wohnzimmer?

    Brumberg Einbaudownlights für das Wohnzimmer?: Hallo Community, wir planen gerade die Renovierung unseres Wohnzimmers. Dabei wollen wir auch die Beleuchtung erneuern. Im Kinderzimmer haben wir...
  3. LED-Downlights

    LED-Downlights: QOD von Osram sind modular aufgebaute quadratische Leuchten mit je 16 LED. Die Downlights im Format 70 x 70 x 8 mm können aufgeklebt, angeschraubt...
  4. LED-Downlight

    LED-Downlight: Philips Luxspace Mini ist mit einer Lichtausbeute von rund 60 lm/W und einer Leistungsaufnahme von 19 W eine Alternative zu Downlights mit 2 x 18...
  5. Up-Downlight

    Up-Downlight: Die Aufbauleuchte UpDownlight Highpower LED von Paulmann kann überall auch nachträglich angebaut werden. Ein abnehmbarer Blendschutz für eine...