1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Drähte vertauscht bei neuer Mehrfachsteckdose

Diskutiere Drähte vertauscht bei neuer Mehrfachsteckdose im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Drähte vertauscht bei neuer Mehrfachsteckdose Da kann man sich wieder beruhigt auf die Schultern klopfen und sagen: " Ich wußte es ja ". Ich...

  1. #11 denizjustin, 26.01.2014
    denizjustin

    denizjustin Hülsenpresser

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    1
    AW: Drähte vertauscht bei neuer Mehrfachsteckdose

    Hallo EltSifa,
    natürlich habe ich mir auf die Schulter geklopft. :D
    Aber mal ganz ehrlich, würdest Du jetzt noch einer Steckdosenleiste trauen?
    Reden wir mal klartext: wenn diese Steckdosenleiste von unsren ITlern eingesetzt worden wäre, hätte ich diese nie zur Überprüfung bekommen.
    Hätte dann ein Mitarbeiter einen Stromschlag bekommen, wer wäre als erster als Schuldiger benannt worden.
    Gruß dj
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Jörg67, 26.01.2014
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Drähte vertauscht bei neuer Mehrfachsteckdose

    Ist mir sowohl als Handelsmogul (Marke Unitec) wie als Marke von Elektromaterial bekannt.
     
  4. Tri12

    Tri12 Gesperrt

    Dabei seit:
    05.06.2011
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    AW: Drähte vertauscht bei neuer Mehrfachsteckdose

    ja Landau pfalz !!
     
  5. Tri12

    Tri12 Gesperrt

    Dabei seit:
    05.06.2011
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    AW: Drähte vertauscht bei neuer Mehrfachsteckdose

    Genau
    Unitec
     
  6. #15 Jörg67, 28.01.2014
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Drähte vertauscht bei neuer Mehrfachsteckdose

    Da wundern wir uns jetzt nicht wirklich.

    Aber Deniz hat Recht, wer denkt schon an sowas. Auspacken, einstecken, wohlfühlen :rolleyes:
    Nachdem fast zeitgleich eine Steckdosenleiste mit unterbrochenem Schutzleiter auftauchte (Hersteller nicht bekannt).. durchmessen dauert eine Minute.
     
  7. #16 denizjustin, 28.01.2014
    denizjustin

    denizjustin Hülsenpresser

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    1
    AW: Drähte vertauscht bei neuer Mehrfachsteckdose

    Hallo Jörg,
    eine Minute für die Sicherheit.
    Gruß dj
     
  8. #17 hansano, 29.01.2014
    hansano

    hansano Leitungssucher

    Dabei seit:
    08.07.2011
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    AW: Drähte vertauscht bei neuer Mehrfachsteckdose

    Deine Schilderungen im Forum interpretiere ich so, dass dein Arbeitgeber dir weder die fachliche Kompetenz zugesteht noch den notwendigen Rückhalt gibt um Eigenverantwortlich zu handeln.


    Ich persönlich hätte mir nicht die Gelegenheit entgehen lassen solch einen gravierenden Fehler durch öffnen der Steckdosenleiste auch sichtbar zu machen, und wenn ich selbst eine neu gekauft hätte.

    Der Mitarbeiter welcher eine nicht geprüfte Steckdosenleiste verwendet.
     
  9. #18 denizjustin, 30.01.2014
    denizjustin

    denizjustin Hülsenpresser

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    1
    AW: Drähte vertauscht bei neuer Mehrfachsteckdose

    Hallo Hansano,
    da hast Du Recht.
    Meinem GBL ist es ein Dorn im Auge, weil ich diese Prüfungen so genau mache. Noch schlimmer für ihn, das ich immer Recht habe :D
    Gruß dj
     
  10. Tri12

    Tri12 Gesperrt

    Dabei seit:
    05.06.2011
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    AW: Drähte vertauscht bei neuer Mehrfachsteckdose

    Natürlich bestimmt auch noch geschweisster Kram ?
     
  11. #20 denizjustin, 31.01.2014
    denizjustin

    denizjustin Hülsenpresser

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    1
    AW: Drähte vertauscht bei neuer Mehrfachsteckdose

    Ja, die kannst Du nur mit Gewalt öffnen. Also nicht auf normalem Weg :D
    Gruß dj
     
Thema:

Drähte vertauscht bei neuer Mehrfachsteckdose

Die Seite wird geladen...

Drähte vertauscht bei neuer Mehrfachsteckdose - Ähnliche Themen

  1. Austausch Lichtschalter - Hilfe beim verdrahten...

    Austausch Lichtschalter - Hilfe beim verdrahten...: Hi. Würde mich riesig über Unterstützung hier im Forum freuen - von jemand der weiss was er tut - nicht so wie ich... Meine Frau wollte erst...
  2. Steckdosen als Ring verdrahten erlaubt?

    Steckdosen als Ring verdrahten erlaubt?: Hi. Ist es erlaubt, wenn man die Steckdosen als Ring installiert? Ich habe meine Wohnung im EG als offenen Wohnraum konzipiert. Das heißt,...
  3. Womit verdrahtet Ihr die Klingeldrahtleitung?

    Womit verdrahtet Ihr die Klingeldrahtleitung?: Hallo (hoffe es ist nicht schlimm das es keine Türsprechanlage ist) Ich bin bei unserer Hausklingel momentan bei! Normale Klingel mit Trafo 8...
  4. Tasterschaltung mit zwei Drähten möglich?

    Tasterschaltung mit zwei Drähten möglich?: Hallo, renoviere gerade meinen Altbau, und will die Taster für die Treppenhausbeleuchtung durch eine andere Serie ersetzen. Bei dem Jung-Programm...
  5. Bauwagen neu verdrahten

    Bauwagen neu verdrahten: Guten Abend, ich habe zusammen mit einem Kollegen einen Bauwagen gekauft, der zu Partyzwecken genutzt werden soll. Die Verkabelung dort drin...