1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

drahtgebunder Vorhangbewegungsmelder oder was gibt es zur Fensternischenüberwachung

Diskutiere drahtgebunder Vorhangbewegungsmelder oder was gibt es zur Fensternischenüberwachung im Alarmanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: drahtgebunder Vorhangbewegungsmelder oder was gibt es zur Fensternischenüberwachu Die kannst du auch offen lassen wenn du die Magnetkontakte...

Schlagworte:
  1. #11 süddeutshland_elektriker, 26.09.2012
    süddeutshland_elektriker

    süddeutshland_elektriker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    0
    AW: drahtgebunder Vorhangbewegungsmelder oder was gibt es zur Fensternischenüberwachu

    Die kannst du auch offen lassen wenn du die Magnetkontakte passen einbaust.

    Wobei es mir schleierhaft ist, warum Du im Erdgeschoss (nur da macht diese obige Diskussion Sinn) die Fenster auf Kipp stellst -- kostest den Profi max. 12 Sekunden diese zu entriegeln und einzudringen. Das gekippte Fenster ist geradezu eine Aufforderung, einzusteigen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 süddeutshland_elektriker, 26.09.2012
    süddeutshland_elektriker

    süddeutshland_elektriker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    0
    AW: drahtgebunder Vorhangbewegungsmelder oder was gibt es zur Fensternischenüberwachu

    Kurt, kannste knicken.

    Du kriegst die gleiche Markenware überall, und an von mir genannter Stelle preiswerter.
    Aber jeder nach seiner Fason.
     
  4. #13 kurtisane, 26.09.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: drahtgebunder Vorhangbewegungsmelder oder was gibt es zur Fensternischenüberwachu

    Bewegungsmelder im Fensterbereich sind "Unfug", wegen Luftzug u. Wind bewegt sich der Vorhang!

    Wenn schon Magnetkontakte dann "unten" montieren, so kann das Fenster auch gekippt werden u. spätestens beim Schwenken zu Seite, löst der dann aus.
     
  5. geralt

    geralt Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    26.09.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: drahtgebunder Vorhangbewegungsmelder oder was gibt es zur Fensternischenüberwachu

    in der Nacht kann dann schön kühle Luft durchs Haus wehen ;-)
    Ich stelle Sie nur auf Kipp wenn ich da bin. Wie lange der Profi dann benötigt, ist mir egal. Ich will aber wissen das jemand reingekommen ist.
     
  6. geralt

    geralt Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    26.09.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: drahtgebunder Vorhangbewegungsmelder oder was gibt es zur Fensternischenüberwachu

    den Luftzug habe ich noch nicht bedacht, aber ist bei einem 2-Sensorsystem (IR+Ultraschall) der Luftzug nicht egal?.
     
  7. #16 kurtisane, 26.09.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: drahtgebunder Vorhangbewegungsmelder oder was gibt es zur Fensternischenüberwachu

    Der sich durch den Wind bewegte "Vorhang", löst den BWM aus.

    Überlege Dir das genau, bzw. berichte uns dann wie es ausgegangen ist, ich würde es nicht machen!
     
  8. geralt

    geralt Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    26.09.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: drahtgebunder Vorhangbewegungsmelder oder was gibt es zur Fensternischenüberwachu

    Gardine ziehe ich halt zur Seite. Dürfte kein Prob sein.
    Noch eine Frage Ich habe gelesen, das BWM mit einer Glasscheibe blockiert werden können. D.h. Fenster öffnen -> kleine Glasscheibe vor den BWM halten und schon bin ich drin.
    Wenn das so geht, ist es keine gute Option.

    Dann wäre wohl Magnetkontakt + Raumsensor für Glassplittergeräusche die bessere Variante?!
     
  9. #18 süddeutshland_elektriker, 26.09.2012
    süddeutshland_elektriker

    süddeutshland_elektriker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    0
    AW: drahtgebunder Vorhangbewegungsmelder oder was gibt es zur Fensternischenüberwachu

    Ich weiß ja nicht wo Du liest, aber normalerweise blockiert man BWM mit Übersprüühen durch Haarspray.
    Das funktioniert tatsächlich.


    Für's Abdecken haben BWM schon seit Jahren eine Zusatzfunktion, die eben sowas erkennt. D.h. Abdecken kannste vergessen bei Telenot, Esser, EffEff, Alarmvom, Aritech, etc. -- führt binnen 0,7 Sekunden zu Sabotagealarm.


    Beim Magnetkontakt waren wir schon.
    Und eine Raumsensor für GLassplittergräusche: Das ist höflich gesagt absoluter Quark.
    Da nimmt man Glasbruchmelder, für jede Scheibe mind. einen, bei sehr großen Scheiben auch mehrere.

    Für den Murks den Du vor hast: 0,05 mm CuL Draht innen vor'S Fensterspannen, und durch die EMZ per Ruhestromkreis überwachen.
    Ist billig, und ausreichend bei Deinem Projekt.
     
  10. #19 kurtisane, 26.09.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: drahtgebunder Vorhangbewegungsmelder oder was gibt es zur Fensternischenüberwachu

    Ich denke Du guckst Dir zu viele Krimi`s an, so wie der Glasschneider mit Sauger nur von "aussen" entfernbar. Das bekommen die nicht mal bei Wetten...dass, hin!
     
  11. #20 süddeutshland_elektriker, 26.09.2012
    süddeutshland_elektriker

    süddeutshland_elektriker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    0
    AW: drahtgebunder Vorhangbewegungsmelder oder was gibt es zur Fensternischenüberwachu

    Sofern sich das auf die Haarspray Info bezieht: Das hat nix mit Krimi zu tun.

    Es funzt zuverlässig.
     
Thema:

drahtgebunder Vorhangbewegungsmelder oder was gibt es zur Fensternischenüberwachung