Drahtvorschub vom Güde MIC 190 Kombi geht nicht ?..Brauche Hilfe

Diskutiere Drahtvorschub vom Güde MIC 190 Kombi geht nicht ?..Brauche Hilfe im Allgemeines Forum im Bereich Diverses; Hallo alle zusammen.Ich hab mich hier mal angemeldet weil ich nicht mehr weiter weis .Ich hab ein Güde MIC Schweissgerät 190 Kombi und bin Metall...

  1. #1 BlackLady, 11.05.2020
    BlackLady

    BlackLady Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11.05.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen.Ich hab mich hier mal angemeldet weil ich nicht mehr weiter weis .Ich hab ein Güde MIC Schweissgerät 190 Kombi und bin Metall Künstlerin. Ich hatte das Gerät vor Jahren geschenkt bekommen und seit ca 2 Jahren nicht mehr geschweißt weil ich die Gasflasche nirgends aufgefüllt bekam.Pfandflasche war von einer Firma aus West Deutschland . jetzt habe ich eine Flasche geschenkt bekommen und wollte loslegen aber leider funktionierte der Drahtvorschub nicht und als ich es angemacht hatte fing es an zu qualmen. Dabei hat sich der Schaltanlage aufgetaucht. Ok ich dachte das hängt zusammen mit dem Drahtvorschub aber dem war nicht so Ich habe das Ersatzteil gekauft und wieder eingesetzt Gerät läuft wieder aber der Drahtvorschub geht immer noch nicht hat irgend jemand eine Idee was da kaputt ist und was ich für ein Ersatzteil brauche? Bitte keine blöden Infos wie Must du zu Reparatur bringen .ich hab nicht die Kohle für. und ich kann was aus / einbauen und auswechseln....auch als Mädchen. Für Hilfe wäre ich euch dankbar...
     
  2. Anzeige

  3. #2 Allstromer, 11.05.2020
    Allstromer

    Allstromer Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    24.09.2018
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    110
  4. #3 BlackLady, 11.05.2020
    BlackLady

    BlackLady Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11.05.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke , da war ich auch schon hab sie angeschrieben aber leider keine Antwort bekommen...:-(
     
  5. #4 Allstromer, 11.05.2020
    Allstromer

    Allstromer Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    24.09.2018
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    110
    Hast du dort auch schon mal angerufen?
     
  6. #5 Kaffeeruler, 11.05.2020
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    Schaltplan vorhanden ?
    Oftmals gibt es für den DV noch ne Feinsicherung
    Kommt GAS oder auch nicht ?

    Wenn Nein fehlt dir wohl die 24V bzw 42V Seite in der Steuerung , also Steuertrafo wenn vorhanden prüfen oder Haupttrafo abzapfung für die Steuerspannung
    Oder deine brennertaste ist defekt ( Taste am Schweißkopf ) bzw das Schlauchpaket ( trifft nicht zu wenn GAS kommt )

    Mfg Dierk
     
  7. #6 BlackLady, 12.05.2020
    BlackLady

    BlackLady Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11.05.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Also was ichhabe ein Neue schaltplatine eingesetzt die war durchgeschmort geht alles wieder aber eben der Drahtvorschub nicht kommt Gas aber der Motor von denVorschub geht anscheinend nicht es Klack beim drücken es kommt Gas aber Es tut sich nichts mit dem Drahtvorschub ...könnte heulen ...dachte das sich das mit der neuen schaltplatine erledigt hat aber dem war nicht so....gibt es vielleicht irgend wo eine Sicherung die ich nicht gesehen habe?der Motor sollte eigentlich nicht kaputt sein bekommt aber anscheinend kein Strom ...hab kein Schaltplan und ich bin ja auch keine elektronikerin...ich Versuch heute mal bei Güde anzurufen...falls noch jemand was weis bitte Bescheid sagen ich Dreh hier bald durch will endlich schweißen dies corona quarantäne macht mich noch wahnsinnig ohne was zu tun....also alle Infos zu mir Diether habt das Ding muss wieder laufen...lg jutta
     
  8. #7 Kaffeeruler, 12.05.2020
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    Welche Platine ? Die vorne oder die unten auf dem Trafo mit den 2 Sicherungen ?

    Bilder helfen

    Schaltplan ist wichtig

    Hast du ein Multimeter ?
    Mfg Dierk
     
  9. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    405
    Ab jetzt wird es albern:
    Schonmal die Stromdüse inspiziert?. Ist das Schlauchpaket in Ordnung? Mal den Draht erneuert?
    Wenn der jahrelang rumgammelt, ist der vielleicht soweit korrodiert, daß der Draht trotz bester Führung und trotz bester Stromdüse nicht mehr schweißbar ist?

    Gruß Gert
     
  10. #9 Kaffeeruler, 12.05.2020
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    Ich wäre ja nun davon ausgegangen das die Andruckrollen geöffnet sind und der Motor somit frei dreht bzw es könnte :blink:

    Mfg Dierk
     
  11. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    405
    Darum schrieb ich ja: Ab jetzt wirds albern.

    Gruß Gert
     
Thema:

Drahtvorschub vom Güde MIC 190 Kombi geht nicht ?..Brauche Hilfe

Die Seite wird geladen...

Drahtvorschub vom Güde MIC 190 Kombi geht nicht ?..Brauche Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Erfi Mig 200 Drahtvorschub geht nicht

    Erfi Mig 200 Drahtvorschub geht nicht: Moin, ich habe mir ein gebrauchtes Erfi Mig 200 gekauft ohne es ausprobieren zu können, war dafür günstig. Habe also erstmal alles angeschlossen...
  2. Drahtvorschub Mig450

    Drahtvorschub Mig450: Hallo Leute,bin am verzweifeln. Bei meinem Schweissgerät hat der Drahtvorschub den Geist aufgegeben.Habe es nach Chemnitz zu ......... verschickt...
  3. Probleme mit Drahtvorschub Elektra Beckum 300/60ET

    Probleme mit Drahtvorschub Elektra Beckum 300/60ET: Hallo, bin neu hier im Forum und suche dringend Hilfe für mein folgendes Problem: Ich habe ein Elektra Beckum Typ 300/60 ET Schutzgasschweißgerät,...
  4. Schweißgerät Rehm 190D kein Drahtvorschub nach Trafo tausch

    Schweißgerät Rehm 190D kein Drahtvorschub nach Trafo tausch: Hallo zusammen, wie schon in meiner Vorstellung erwähnt habe ich ein Problem mit meinem Schutzgas-Schweißgerät. Es handelt sich um ein Rehm...
  5. Elektra Beckum CO2 120/15T Drahtvorschub defekt

    Elektra Beckum CO2 120/15T Drahtvorschub defekt: Schönen guten Tag, ich habe mich hier gerade angemeldet, weil ich hoffe, Hilfe zu meinem Schweißgerät zu finden. Es handelt sich um ein altes...