1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Drehbarer Anschluss (Haushaltsstrom)

Diskutiere Drehbarer Anschluss (Haushaltsstrom) im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo zusammen , ich suche nach einem drehbaren Anschluss für den Hochvoltbereich (220V,16A…Haushaltsstrom eben) Also einer Art 3-poligem...

  1. #1 Kurzschlussvernatiker, 18.01.2009
    Kurzschlussvernatiker

    Kurzschlussvernatiker Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen ,
    ich suche nach einem drehbaren Anschluss für den Hochvoltbereich (220V,16A…Haushaltsstrom eben) Also einer Art 3-poligem Hohlstecker oder ähnlichem.
    Gibt es sowas?
    Gruß
    Kurzschlussvernatiker
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.450
    Zustimmungen:
    76
    AW: Drehbarer Anschluss (Haushaltsstrom)

    Verrate mal was Du damit machen möchtest?
     
  4. #3 Kurzschlussvernatiker, 18.01.2009
    Kurzschlussvernatiker

    Kurzschlussvernatiker Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Drehbarer Anschluss (Haushaltsstrom)

    Nun ganz einfach zu erklären ist es nicht. Es soll aber (am Ende;)) so ähnlich funktionieren wie diese 360° drehbaren Wasserkocher (nur sind mir diese Bauteile eigentlich zu groß).
    Also daraufstellen und gut ist`s und drehen sollte man es eben auch können.
    Ich finde das System ganz praktisch und überlege mir das für andere Verbraucher umzusetzen.
    Gruß
    Kurzschlussvernatiker
     
  5. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.450
    Zustimmungen:
    76
    AW: Drehbarer Anschluss (Haushaltsstrom)

    Verstanden habe ich dich jetzt. Muss aber leider passen. Da kann ich dir weiter helfen.
     
  6. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.450
    Zustimmungen:
    76
    AW: Drehbarer Anschluss (Haushaltsstrom)

    Ich habe mich mal schlau gemacht und ein wenig gegoogelt.

    Schau mal unter dem Link

    Columbus-Contact GmbH
     
  7. elo22

    elo22 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    19
    AW: Drehbarer Anschluss (Haushaltsstrom)


    »# Für Daten-, Videosignale und bis zu 16 Amp.«

    230 V und mehr schliesse ich damit aus,

    Lutz
     
  8. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.450
    Zustimmungen:
    76
    AW: Drehbarer Anschluss (Haushaltsstrom)

    Schau mal ins Datenblatt und siehe da

    Drehstecker 3 - polig DS3

    Der Drehstecker ist geeignet, Antriebsströme, Steuer- und Videosignale von
    feststehenden auf rotierende Teile zu übertragen. Er eignet sich besonders für den
    Einbau bei geringem Platzangebot in radialer Richtung (z.B. Dreharme,
    Umlauflampen, Operationslampen, Roboterarme, usw.).

    Technische Daten
    - Nennspannung mV bis 230 V
    - Nennstrom/Dauerbetrieb 3 ´16 A
     
  9. #8 Kurzschlussvernatiker, 01.06.2009
    Kurzschlussvernatiker

    Kurzschlussvernatiker Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Drehbarer Anschluss (Haushaltsstrom)

    Vielleicht ein bisschen spät:o - aber VIELEN DANK!
     
Thema:

Drehbarer Anschluss (Haushaltsstrom)

Die Seite wird geladen...

Drehbarer Anschluss (Haushaltsstrom) - Ähnliche Themen

  1. Herdanschluss VDE Prüfung Zertifikat

    Herdanschluss VDE Prüfung Zertifikat: Gibt es eine VDE Prüfung für einen Herdanschluss? Wen kann ich dafür beauftragen?
  2. Anschluss eines Motors für Staubabsaugung

    Anschluss eines Motors für Staubabsaugung: Einen wunderschönen guten Tag liebe Forengemeinde, ich bin auf dieses Forum gestoßen da ich derzeit nach einer Lösung bzw. Hilfe für ein DIY...
  3. Herdanschluss ohne Drehstrom

    Herdanschluss ohne Drehstrom: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe eine Wohnung ohne Drehstrom. Umstellung auf Drehstrom ist nicht möglich, da das etwas 10000€ kosten...
  4. Problem mit DS Lite Anschluss

    Problem mit DS Lite Anschluss: Hallo, folgendes Problem bei mir zuhause habe ich einige netzwerkhardware die ich von überall aus erreichen möchte wie da wären die video...
  5. Anschluss Relais mit 6 Anschlüssen

    Anschluss Relais mit 6 Anschlüssen: Hallo Leute! Mir ist bekannt, wie ich ein Stromstoßrelais mit 4 Anschlüssen für eine Tasterschaltung anzuschließen habe. Nun ist aber ein...