1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Drehdimmer ohne Schalter oder Tastdimmer mit softstart 600W.Es geht um Lampenschonung

Diskutiere Drehdimmer ohne Schalter oder Tastdimmer mit softstart 600W.Es geht um Lampenschonung im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Forengemeinde, Ich suche mir gerade einen Wolf nach einer Möglichkeit 600Watt Halogen Hochvoltlampen (normale Glühlampe bezüglich Last)...

  1. #1 PinkPanther, 22.12.2010
    PinkPanther

    PinkPanther Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forengemeinde,

    Ich suche mir gerade einen Wolf nach einer Möglichkeit 600Watt Halogen Hochvoltlampen (normale Glühlampe bezüglich Last) schonend einzuschalten.

    Erste Idee wäre ein Dimmer ohne Wechselschalterfunktion. Also Linksdrehung =Aus.
    Hätte zur Folge daß man das Licht durch Drehung langsam hochzieht. (Schonend):rolleyes:

    Zweite Idee ist ein Tastdimmer mit Softanlauf.:rolleyes:

    Alles was ich finde hat aber entweder einen Wechselschalter im Drehdimmer, was schlagartiges Einschalten ermöglicht, oder zu schwache Tastdimmer mit Softanlauf .:(

    Kennt jemand von Euch ein Produkt zum sanften Einschalten von 600Watt in einer UP-Dose???:confused:

    Bin für alle Ideen dankbar.;)

    Gruß
    PinkPanther
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 PinkPanther, 22.12.2010
    PinkPanther

    PinkPanther Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Drehdimmer ohne Schalter oder Tastdimmer mit softstart 600W.Es geht um Lampenscho

    Hallo,
    Bin bei EBay fündig geworden. 10,95€ pro Stück mit Abdeckung. :)
    Linksdrehung Licht aus, 600Watt. :cool:

    Wenn er Schrott ist kommt er in die Tonne :D


    Vielen Dank an alle die mitgesucht haben..

    Viele Grüße ins Forum und allen ein frohes Fest.

    PinkPanther
     
Thema:

Drehdimmer ohne Schalter oder Tastdimmer mit softstart 600W.Es geht um Lampenschonung

Die Seite wird geladen...

Drehdimmer ohne Schalter oder Tastdimmer mit softstart 600W.Es geht um Lampenschonung - Ähnliche Themen

  1. Drehdimmer für LEDs

    Drehdimmer für LEDs: Hallo Community, ich suche für meine verbauten 4.3W Philips MASTER LEDspot MV Value 2700K GU10 einen Berker Drehdimmer. Ich bin etwas...
  2. Suche Drehdimmer für elektronische Trafos, LED

    Suche Drehdimmer für elektronische Trafos, LED: Wie oben beschrieben.....
  3. Installation: Gira Drehdimmer für Paulmann-Leuchten - ich stehe auf dem Schlauch :(

    Installation: Gira Drehdimmer für Paulmann-Leuchten - ich stehe auf dem Schlauch :(: Hallo zusammen! :) Nachdem ich mit der Anleitung nun nicht weiter kam und mit den Erklärungen welche ich durch Google finden konnte auch nicht...
  4. Drehdimmer mit Dali

    Drehdimmer mit Dali: Mit der Kombination von Drehdimmer und Daliausgang im Dali-MCU bietet Osram einen Einstieg in die Lichtsteuerung mit Dali-Schnittstelle....
  5. Neue Möglichkeiten in der Lichtsteuerung: Drehdimmer und DALI in Kombination

    Neue Möglichkeiten in der Lichtsteuerung: Drehdimmer und DALI in Kombination: (pressebox) 20.02.2008 - 11:51 Uhr - Komfortable Steuerung, selbsterklärende Bedienung - der DALI MCU von OSRAM bietet einen einfachen und...