1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Drehfeld

Diskutiere Drehfeld im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hi ich möchte bei mir grad ne neue 16A cecon anschliesen kennt jemand noch diese alte farben ? Rot - Grau- Schwarz Blau (Blau ist der PEN das...

  1. #1 Bart Simpson, 28.04.2010
    Bart Simpson

    Bart Simpson Strippenstrolch

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    1
    Hi ich möchte bei mir grad ne neue 16A cecon anschliesen kennt jemand noch diese alte farben ?

    Rot -
    Grau-
    Schwarz
    Blau (Blau ist der PEN das weis ich)(ja ich weis klassische nullung ist eigenlich nicht mehr erlaubt)

    Welches von den Oberen Drei der R;S und T ist
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.449
    Zustimmungen:
    76
    AW: Drehfeld

    Ich würde es mal mit messen versuchen. Es sollte ein rechtes Drehfeld sein oder brauchst du etwa die Phasenlage?
     
  4. #3 Bart Simpson, 28.04.2010
    Bart Simpson

    Bart Simpson Strippenstrolch

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    1
    AW: Drehfeld

    das ist es ja ich hab zurzeit kein gerät zum messen
     
  5. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.449
    Zustimmungen:
    76
    AW: Drehfeld

    Dann lass es besser... ohne messen geht es nicht
     
  6. #5 Bart Simpson, 28.04.2010
    Bart Simpson

    Bart Simpson Strippenstrolch

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    1
    AW: Drehfeld

    Ok dann schlies ich die Steckdose mal an. Der heizlüfter wo dran soll (bei dem ist ja nur wichtig dass der PEn an der richtigen stelle stitzt) mit dem motor wo dran soll wart ich halt noch bis ich ein Prüfer hab.
     
  7. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.449
    Zustimmungen:
    76
    AW: Drehfeld

    Mal eine Frage: Was für eine Steckdose hat dort vorher gesessen?
     
  8. #7 alterlich, 28.04.2010
    alterlich

    alterlich Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    5
    AW: Drehfeld

    siehst du nicht ob der Motor richtig oder falsch läuft ? Also ich teste das bei meinen Pumpen etc. einfach kurz durch probieren. Da reichen ja 1-2 Sekunden und Du weißt ob links oder rechts

    Gruss
     
  9. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.449
    Zustimmungen:
    76
    AW: Drehfeld

    Was für ein Heizlüfter sitzt an einer CEE Dose? Ein elektrischer Heizlüfter dürfte nur 2 kW haben. Bin schon am überlegen ob es überhaupt erlaubt ist was du vor hast. Fällt dein Vorhaben noch unter Austausch von Betriebsmitteln?
     
  10. ego

    ego Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    2.827
    Zustimmungen:
    23
    AW: Drehfeld

    Der PEN durfte noch nie blau sein...
     
  11. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.449
    Zustimmungen:
    76
    AW: Drehfeld

    Es dürfte nämlich die graue Ader der PEN sein in der Altanlage. Messen ist das wichtigste.

     
Thema:

Drehfeld

Die Seite wird geladen...

Drehfeld - Ähnliche Themen

  1. Condor Drehfeldrichtungsanzeiger ROTATEST

    Condor Drehfeldrichtungsanzeiger ROTATEST: Hallo zusammen, Habe einen Condor Drehfeldrichtungsanzeiger ROTATEST zu Verkaufen. Wenig genutzt. Neupreis bis etwas unter 80 Euro in der Bucht ....
  2. Phasendrehfeld für 400V 3~ Schweißgerät wichtig?

    Phasendrehfeld für 400V 3~ Schweißgerät wichtig?: Hallo, bekomme nächste woche mein neues Schweißgerät. Habe bisher nur WIG geschweißt, und das war ein kleiner Inverter welcher über 230V betrieben...
  3. Linksdrehfeld im Zählerkasten

    Linksdrehfeld im Zählerkasten: Hallo, ich habe festgestellt, dass in unserem Zählerkasten ein Linksdrehfeld anliegt. Am HAK-Eingang und -Ausgang ist die Reihenfolge: SW, BL,...
  4. Drehfeldprüfung Richtung mit Testboy LED

    Drehfeldprüfung Richtung mit Testboy LED: Hallo, eine Anfängerfrage zur Drehfeldprüfung mit meinem neuen Testboy LED Plus. Gemessen wird mit 2 Prüfspitzen und zusätzlich dem...
  5. Drehfeld

    Drehfeld: hallo weiss jemand ob "prinzipiell" ein Drehfeld erzeugt werden kann, ohne dass sich die Ursache des Feld(Strom, Magnete) selbstphysikalisch...