1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Drehfeld

Diskutiere Drehfeld im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Drehfeld Der blaue ist der Pen das ist sicher ! (vor 40-50 jahren hat das mit den kabelfarben wenige interresiert) Ist ein 5 KW heizlüfter....

  1. #11 Bart Simpson, 28.04.2010
    Bart Simpson

    Bart Simpson Strippenstrolch

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    1
    AW: Drehfeld

    Der blaue ist der Pen das ist sicher ! (vor 40-50 jahren hat das mit den kabelfarben wenige interresiert)
    Ist ein 5 KW heizlüfter.
    Nein motor mit getriebe wenn der falsch läuft ist er hin.
    (das es warscheinlich nicht erlaubt ist weis ich selber aber ich lege keine neue leitung das ist mir zu auffwändig)
    was da früher mal war weis ich nicht in letzter zeit endenten die kabel in einer verteilerdose nun bracuh ich den stromkreis aber wider
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.452
    Zustimmungen:
    76
    AW: Drehfeld

    Dann ist dein Vorhaben somit nicht erlaubt.
    Es ist eine Neuinstallation und da gelten andere Vorschriften. Du solltest dich nicht wundern, wenn du dafür keine Unterstüzung erhälst bei einer solchen Antwort.
     
  4. #13 Bart Simpson, 28.04.2010
    Bart Simpson

    Bart Simpson Strippenstrolch

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    1
    AW: Drehfeld

    Ok denk ihr es währe wohl besser ein neues kabel von Diazed block weg zu legen oder?
     
  5. #14 AC DC Master, 28.04.2010
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.140
    Zustimmungen:
    7
    AW: Drehfeld

    ich wußte garnicht, das man mit einem heizlüfter die drehrichtung bestimmen kann.
    diese neue methode scheint ganz neu auf dem markt zu sein. wie funktioniert diese neue technik ? drehen sich die heizelemente links oder rechts rum ? und wird das ganze an der leistung bemerkbar ?

    also nix für ungut, ohne ein geeignetes prüf / messgerät ganzte das janze wohl vergessen. wenn du noch nicht einmal genau bestimmen kannst welche ader was ist.
    nach deinem vorhaben willste bestimmt ein altes kabel reaktivieren und da eine CEE-dose
    anschließen.

    man kann alles machen, nur ob das auch immer richtig ist, ist eine andere sache.
     
Thema:

Drehfeld

Die Seite wird geladen...

Drehfeld - Ähnliche Themen

  1. Condor Drehfeldrichtungsanzeiger ROTATEST

    Condor Drehfeldrichtungsanzeiger ROTATEST: Hallo zusammen, Habe einen Condor Drehfeldrichtungsanzeiger ROTATEST zu Verkaufen. Wenig genutzt. Neupreis bis etwas unter 80 Euro in der Bucht ....
  2. Phasendrehfeld für 400V 3~ Schweißgerät wichtig?

    Phasendrehfeld für 400V 3~ Schweißgerät wichtig?: Hallo, bekomme nächste woche mein neues Schweißgerät. Habe bisher nur WIG geschweißt, und das war ein kleiner Inverter welcher über 230V betrieben...
  3. Linksdrehfeld im Zählerkasten

    Linksdrehfeld im Zählerkasten: Hallo, ich habe festgestellt, dass in unserem Zählerkasten ein Linksdrehfeld anliegt. Am HAK-Eingang und -Ausgang ist die Reihenfolge: SW, BL,...
  4. Drehfeldprüfung Richtung mit Testboy LED

    Drehfeldprüfung Richtung mit Testboy LED: Hallo, eine Anfängerfrage zur Drehfeldprüfung mit meinem neuen Testboy LED Plus. Gemessen wird mit 2 Prüfspitzen und zusätzlich dem...
  5. Drehfeld

    Drehfeld: hallo weiss jemand ob "prinzipiell" ein Drehfeld erzeugt werden kann, ohne dass sich die Ursache des Feld(Strom, Magnete) selbstphysikalisch...