Drehko wie schalten ??

Diskutiere Drehko wie schalten ?? im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hi leute ich hab vor dieses ding hir nach zu bauen ^^ http://www.kulturserver-berlin.de/home/piradio/bilder/kippkomp.pdf In der Mitte der...

1. #1 Narkotyk, 24.04.2009
    Narkotyk

Narkotyk Neues Mitglied

Hi leute ich hab vor dieses ding hir nach zu bauen ^^
    http://www.kulturserver-berlin.de/home/piradio/bilder/kippkomp.pdf

In der Mitte der Schaltung ist ja dieser Drehkondensator
    Ich habe jetz einen alten Drehkondensator aus nem Radio ausgebaut
    und meine frag jetz sind

ist es überhaupt der Richtige Drehko ??
    oder wie kann ich es herrausfinden wie stark der Drehko ist ?

und wie soll ich den schalten denn das ding hat 7 Beine Wo muss welches bein wie hin in dem Schaltplan ?

Danke schonma ^^

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: Drehko wie schalten ??. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Günther, 24.04.2009
    Günther

Günther Spannungstauglich

AW: Drehko wie schalten ??

... also, im Schaltplan ist das ein Trimmer mit einer Kapazitätsvariation von 5 bis 15 pF. Deine angehängte Grafik sieht mir aber nicht danach aus. Schau mal unter Variabler Kondensator ? Wikipedia die beiden Trimmer in der Abbildung rechts unten, die sind's . . .

Thema:

Drehko wie schalten ??

Die Seite wird geladen...

Drehko wie schalten ?? - Ähnliche Themen

1. Wie sagt man richtig: Strom fließt, Spannung liegt an...?

Wie sagt man richtig: Strom fließt, Spannung liegt an...?: Wie sagt man es richtig? - Spannung liegt an - Gerät XY zieht Leistung? - Strom fließt - Widerstand bremst? - ...?
  2. Woher weiß ich wie viel Watt ein Akku abgeben kann

Woher weiß ich wie viel Watt ein Akku abgeben kann: Hallo, ich bin gerade dabei mir eine Musikbox zu bauen und habe eine Frage zum Akku: Wenn mein Akku 24V und 8Ah hat, wie kann ich dann...
  3. Wie ist ein Wohnungsverteiler aufgebaut?

Wie ist ein Wohnungsverteiler aufgebaut?: Hallo, ich gehe gerade in eine Schule für Elektrotechnik und ich verstehe gerade nicht wie die Sicherungseinrichtungen auszuwählen sind. Also -...
  4. Wie Überspannungsschutz Typ2 in UV mit Reihenklemmen kombinieren

Wie Überspannungsschutz Typ2 in UV mit Reihenklemmen kombinieren: Bei Wago hat man ja üblicherweise wie folgt die Einspeisung: [ATTACH] Hier kann man ganz links zu Zuleitung einführen und 1x abführen. Beispiel...
  5. Wie getrennt klingelnde HTS möglich?

Wie getrennt klingelnde HTS möglich?: Guten Tag, ich habe die CTL 711-2 (=2 Knöpfe) und 2x die HTS 711-01. Egal welchen Knopf an der CTL betätigt wird, beide HTS klingeln. Das würde...