1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Drehmaschine FU + Motor

Diskutiere Drehmaschine FU + Motor im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, möchte an meiner Drehbank einen neuen Motor mit FU verbauen. Habe mir dafür folgendes zugelegt: Frequenzumrichter 4 kW 4 kW - 1400min-1...

  1. #1 h0rsti18, 24.11.2013
    h0rsti18

    h0rsti18 Strippenzieher

    Dabei seit:
    01.08.2013
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    möchte an meiner Drehbank einen neuen Motor mit FU verbauen. Habe mir dafür folgendes zugelegt:

    Frequenzumrichter 4 kW
    4 kW - 1400min-1 Sonderleistung

    Vielleicht ein bisschen dumm erst hinterher zu fragen ob das so ok ist, aber zurückschicken geht zum Glück noch. Was haltet ihr davon?

    lg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Matze001, 24.11.2013
    Matze001

    Matze001 Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    1.284
    Zustimmungen:
    9
    AW: Drehmaschine FU + Motor

    Was soll denn ok oder nicht ok sein?

    Ob der FU zum Motor passt? - Die Antwort ist nein! Ein Umrichter sollte immer etwas mehr Leistung liefern können als der Motor braucht, Faustregel ist etwa 10% mehr Leistung als der Motor!

    Alles andere kann niemand beurteilen da du nicht gerade mit Infos um dich wirfst!

    Grüße

    Marcel
     
  4. #3 h0rsti18, 24.11.2013
    h0rsti18

    h0rsti18 Strippenzieher

    Dabei seit:
    01.08.2013
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
  5. #4 Matze001, 24.11.2013
    Matze001

    Matze001 Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    1.284
    Zustimmungen:
    9
    AW: Drehmaschine FU + Motor

    Da steht es ja auch… max. 3,7kW an den FU.



    Grüße

    Marcel
     
  6. #5 h0rsti18, 24.11.2013
    h0rsti18

    h0rsti18 Strippenzieher

    Dabei seit:
    01.08.2013
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    AW: Drehmaschine FU + Motor

    Auf dem zweiten Bild steht dann Out: 4,0 Kw. Was könnte schlimmstenfalls passieren wenn ich den Motor mit dem FU betreibe?

    lg
     
  7. #6 Matze001, 24.11.2013
    Matze001

    Matze001 Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    1.284
    Zustimmungen:
    9
    AW: Drehmaschine FU + Motor

    Das dein FU irgendwann aussteigt…..

    Grüße

    Marcel
     
  8. #7 oberwelle, 24.11.2013
    oberwelle

    oberwelle Guest

    AW: Drehmaschine FU + Motor

    Moin..

    wobei der Motor auch nur die Wirkleistung aufnehmen kann, die er auch abgibt ;)

    Wenn der Motor also überdimensioniert ist, mit dem FU nicht unbedingt übertreiben.


    OW
     
Thema:

Drehmaschine FU + Motor

Die Seite wird geladen...

Drehmaschine FU + Motor - Ähnliche Themen

  1. Drehmaschine Motor läuft nicht richtig

    Drehmaschine Motor läuft nicht richtig: Hallo, ich habe eine Drehmaschine zuhause, diese hat links und rechtslauf. Die Maschine ist etwas älter und hat folgende Schalter verbaut:...
  2. Probleme mit Wendeschalter 230V an Drehmaschine BEREITS ERLEDIGT

    Probleme mit Wendeschalter 230V an Drehmaschine BEREITS ERLEDIGT: Thema bereits erledigt, kann es leider nicht entfernen Zuerst einmal Hallo an alle hier im Forum und sofort beginne ich mit einer Frage. Bei...
  3. Welche Drehmaschinen könnt Ihr mir empfehlen?

    Welche Drehmaschinen könnt Ihr mir empfehlen?: Hallo Leute, unser kleines Unternehmen ist auf der Suche nach einer neuen Drehmaschine. Kann mir jemand einen Tipp für Hersteller bzw. Modell...
  4. Anschluss eines Motors für Staubabsaugung

    Anschluss eines Motors für Staubabsaugung: Einen wunderschönen guten Tag liebe Forengemeinde, ich bin auf dieses Forum gestoßen da ich derzeit nach einer Lösung bzw. Hilfe für ein DIY...
  5. Fehlersuche _ Einphasen-Außenläufermotor (BLAUBERG)

    Fehlersuche _ Einphasen-Außenläufermotor (BLAUBERG): Blauberg einphasen Außenläufermotor aus radiallüftungs Ventilator mit Thermo control läuft nocht nicht mehr... Temperatur Steuerung zeigt via...