Drehmotor dreht sich nicht mehr

Diskutiere Drehmotor dreht sich nicht mehr im Allgemeines Forum im Bereich Diverses; Hallo ihr Elektrofachmänner.Also ich habe eine beleuchtete Pyramide mit Drehmotor.Die Lichterkette war defekt,also abgeschnitten und ab in die...

  1. Kiki

    Kiki Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Elektrofachmänner.Also ich habe eine beleuchtete Pyramide mit Drehmotor.Die Lichterkette war defekt,also abgeschnitten und ab in die Tonne.Heute eine neue gekauft,Stecker abgeschnitten und mit den Kabeln am Drehmotor verbunden.Und siehe da die Kette leuchtet.Aber......der Motor dreht sich nicht mehr.Mache ich die Lichterkette wieder ab,dreht sich der Motor wieder.Was ist denn da los???Ich habe nur 2 Kabel.+ an + und - an - Vielleicht kann mir das jemand erklären
     
  2. Anzeige

  3. #2 Kaffeeruler, 13.12.2021
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    Evtl hat die Lichterkette eine zu hohe Stromaufnahme so das der Motor abstinkt und die Lichterkette nicht 100% leuchtet ?

    Ein paar Infos zum ganzen wären echt hilfreich wie z.B welche Lichterkette, welche Pyramide, was steht auf dem Netzteil ...

    Mfg Dierk
     
  4. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    406
    Der vermutlich Spaltpolmotor will 230 Volt haben. Die Licherkette ebenso.
    Warum nicht beides parallel anschließen?

    Gruß Gert
     
  5. Kiki

    Kiki Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen ich habe das vorher mit einem LED Lichterdraht versucht (Batterie betrieben)die braucht ja weniger Strom da war das gleiche.Lichter brannten,Motor drehte sich nicht mehr.
     

    Anhänge:

Thema:

Drehmotor dreht sich nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Drehmotor dreht sich nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Möchte 2 Receiver an 1 Drehmotor haben

    Möchte 2 Receiver an 1 Drehmotor haben: Hallo und Gruß an alle aus dem Süden. Ich möchte meine Sat Schüssel nun motorisieren. Ich schaue Sat an 2 Plätzen, einmal normal am Fernseher mit...
  2. Wechselstrommotor dreht nur in eine Richtung

    Wechselstrommotor dreht nur in eine Richtung: Hallo zusammen, habe einen alten Wechselstrommotor bekommen, welcher nur im Linkslauf dreht. Wenn ich ihn entsprechend dem Klemmbild auf...
  3. Verdrahtung Sprechanlage zu Tousek Drehtorsteuerung ST51 wegen Toröffner Funktion

    Verdrahtung Sprechanlage zu Tousek Drehtorsteuerung ST51 wegen Toröffner Funktion: Hallo zusammen, Ich habe eine Video-Gegensprechanlage ( EZVIZ HP7 ). Das System ( 2 Draht Installation ) enthält eine Videotürklingel welche ich...
  4. Staubsauger Dyson V6, Bürste dreht nicht mehr!

    Staubsauger Dyson V6, Bürste dreht nicht mehr!: Hallo Die Bürste unten dreht nicht mehr! Habe eine zweite Bürste probiert, geht auch nicht! Staubsauger saugt und macht normalen Eindruck,...
  5. Zähler dreht nicht mehr

    Zähler dreht nicht mehr: Hallo, Ich habe ein EFH mit 2 Zählern. Im UG ist ca. 80% des Hauses geklemmt über den Zähler 1. Im OG ist die Nachtspeicherheizung und der...