Drehrichtung messen

Diskutiere Drehrichtung messen im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hi, ich wollte mal fragen, wie die Messgeräte funktionieren, die die Drehrichtung eines Drehstromanschlusses messen. Da diese Geräte relativ...

1. sebra

sebra Hülsenpresser

Hi, ich wollte mal fragen, wie die Messgeräte funktionieren, die die Drehrichtung eines Drehstromanschlusses messen. Da diese Geräte relativ günstig sind, wird wohl keine hochkomplizierte Elektronik verbaut sein.

Und kann man die Drehrichtung auch anders bestimmt werden, etwa mit einem Multimeter (Spannung, Strom, Frequenz, Kapazität, ...).

Ich hab mal gelesen, mit Osziloskope solls auch gehen. Mit guten Duspolen funktionierts sowieso.

mfg

2. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Drehrichtung messen

Die Seite wird geladen...

Drehrichtung messen - Ähnliche Themen

1. Endschalter für Drehrichtungswechsel realisieren

Endschalter für Drehrichtungswechsel realisieren: Hallo, in einem Projekt möchte ich ein Fahrzeug, betrieben von einem kleinen Motor, hin und her fahren lassen. Am Ende einer Strecke fährt das...
  2. Einphasenmotor Drehrichtung ändern

Einphasenmotor Drehrichtung ändern: Moin, wr kann mir helfen? Ich habe mir einen 220 V Motor gekauft, passend für ein Projekt, bis auf die Drehrichtung. Diese ist aber wechselbar....
  3. Drehrichtungsänderung Scheibenwischermotor 12v mit einem 3Phasen Wendeschalter

Drehrichtungsänderung Scheibenwischermotor 12v mit einem 3Phasen Wendeschalter: Erst mal möchte ich mich vorstellen. Mein Name ist Wolfgang, bin Rentner, wohne in Berlin und mittlerweile 70 Jahre jung. Bin von Beruf Meister...
  4. 230V Elektromotor Drehrichtung ändern

230V Elektromotor Drehrichtung ändern: Hallo, Habe bei meinem Kompressor einen neuen Elektromotor verbaut, leider dreht dieser in die falsche Richtung. Dies möchte ich jetzt ändern,...
  5. Kondensatormotor mit 2 Drehrichtungen und Gegenseitiger Verriegelung

Kondensatormotor mit 2 Drehrichtungen und Gegenseitiger Verriegelung: Hallo meinerseits. Hab das Problem bei einer Elektrischen Seilwinde welche mit einem Kondensatormotor mit 230V / 750W von 2 Schaltpositionen aus...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden