Drehrichtungsumkehr Bau Ventilator

Diskutiere Drehrichtungsumkehr Bau Ventilator im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Es wird die gleiche Menge Luft ausgepustet wie sie eingezogen wird. Wo soll die Luft sonst herkommen oder hingehen, nur das Gefühl wenn man die...

  1. Lolo

    Lolo Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    12.05.2022
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Und ja, grundsätzlich stimme ich Ihnen zu, subjektive Wahrnehmung zu dem was physikalisch passiert. Jedoch wird vorn direkt ohne Objekt Schatten ungehindert Luft generiert und hinten ist es durch den "blinden Fleck" abgeschwächt. Es ist wirklich nicht ausreichend für meinen Zweck.
     
  2. Anzeige

  3. Lolo

    Lolo Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    12.05.2022
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Könnten diese Bilder mit teilbeschriftung vielleicht weiteres Verständnis geben?
     

    Anhänge:

  4. #13 _Martin_, 20.05.2022
    _Martin_

    _Martin_ Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    106
    Der Sog ist immer schwächer als die austretende Luft.
    Die Luft wird aus allen Richtungen angezogen und gerichtet ausgeblasen.
    Das ist von der Drehrichtung und Lage des Motors unabhängig.
    Ducted_fan_principle.png
    Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Ventilator

    Die Rotorblätter wurden für eine Drehrichtung konstruiert.
    Da ist die Frage wie hoch der Luftstrom bei umgekehrter Drehrichtung der Rotorblätter ist.
     

    Anhänge:

  5. #14 Lasttrennschalter, 20.05.2022
    Lasttrennschalter

    Lasttrennschalter Spannungstauglich

    Dabei seit:
    08.07.2020
    Beiträge:
    987
    Zustimmungen:
    291
    ...mein Reden!
    Wenn der Lüfter nicht ausreichend ist, größeren Lüfter besorgen.
    Ich habe hier einen 400 Volt Industrielüfter, damit kann man sich bei Holzarbeiten den Feinstaub vom Leib halten.
    Ins Fenster geklemmt drückt er den Orkan in die Werkstatt und durch die Tür wieder raus ins Freie
     
Thema:

Drehrichtungsumkehr Bau Ventilator

Die Seite wird geladen...

Drehrichtungsumkehr Bau Ventilator - Ähnliche Themen

  1. Drehrichtungsumkehr

    Drehrichtungsumkehr: Guten Abend, habe aus meiner Sicht eine Schaltung kreiert, die einen rechts wie einen links Lauf erlaubt. Mein E Motor dreht allerdings nur in...
  2. 230V Motor - Drehrichtungsumkehr

    230V Motor - Drehrichtungsumkehr: Hi Leute, ich hab folgende Frage - Mein Vater hat mir sone Art Schleifmaschine gegeben (Marke Eigenbau :), keine Ahnung woher er das Ding hat und...
  3. Blitzschutz für Neubau

    Blitzschutz für Neubau: Hallo in die Runde, ich habe aus den letzten Jahren 2-3 Themen im Archiv gefunden, möchte aber lieber doch nochmal nachfragen. Ich bin privater...
  4. Amazon Echo Hub unter Putz verbauen

    Amazon Echo Hub unter Putz verbauen: Hallo alle zusammen, ich habe ein einigermaßen kniffliges Problem, welches mich an meine Grenzen stoßen lässt und würde mich über euren Rat sehr...
  5. Prüfung 2. Lehrjahr Elektriker f. Energie u. Gebäudetechnik

    Prüfung 2. Lehrjahr Elektriker f. Energie u. Gebäudetechnik: Hallo ich habe dieses Jahr Zwischenprüfung Bayern. Kann mit jemand Bücher, Unterlagen, empfehlen? (Gerne auch alte Prüfungen. ) NACHHILFE möchte...