1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Drehstrom aufteilen für Waschmaschine + Trockner

Diskutiere Drehstrom aufteilen für Waschmaschine + Trockner im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Drehstrom aufteilen für Waschmaschine + Trockner Den Stromkreis allpolig abschalten können, heißt für mich: 3 poligen LS einbauen. Über den...

  1. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.838
    Zustimmungen:
    41
    AW: Drehstrom aufteilen für Waschmaschine + Trockner

    Den Stromkreis allpolig abschalten können, heißt für mich: 3 poligen LS einbauen. Über den FI allplig abschalten, würde ja nicht nur diesen Stromkreis betreffen.
    Alo 3- poligen LS und gut ist!

    Gruß Gert
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.731
    Zustimmungen:
    79
    AW: Drehstrom aufteilen für Waschmaschine + Trockner

    Wenn ich einen FI für diesen Stromkreis setze und 3 einpolige LSS, dann ist der FI nur für diesen Stromkreis. Und ein separater FI fürs Waschhaus ist mitunter nicht verkehrt.
     
  4. #23 oberwelle, 09.11.2013
    oberwelle

    oberwelle Guest

    AW: Drehstrom aufteilen für Waschmaschine + Trockner

    Moin..

    Ein Herd mit Induktionskochfeld hat nichts mit induktiver Belastung des Stromnetzes zu tun.
    Egal welcher Herd, die Last ist überwiegend Wirklast, genau so wie die WaMa und der Trockner.


    Also kein Problem, wie ja schon vor einigen Beiträgen erwähnt.


    OW
     
  5. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.838
    Zustimmungen:
    41
    AW: Drehstrom aufteilen für Waschmaschine + Trockner

    Ooooh, das wird ja auch wieder sooon langer Fred, gähn, admin erbarme er sich, mabu hat inzwischen wahrscheinlich schon alles erledigt.

    Gruß Gert
     
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.731
    Zustimmungen:
    79
    AW: Drehstrom aufteilen für Waschmaschine + Trockner

    ich schrieb nicht, das ein Induktionskochfeld eine induktive Last ist. Sie ist kapazitiv und hat Oberwellen und davon garantiert mehr als eine WM oder jedes andere Haushaltsgerät.
     
Thema:

Drehstrom aufteilen für Waschmaschine + Trockner

Die Seite wird geladen...

Drehstrom aufteilen für Waschmaschine + Trockner - Ähnliche Themen

  1. Drehstromanschluss für E-Herd aufteilen

    Drehstromanschluss für E-Herd aufteilen: Hallo miteinander, ich habe eine Frage bezüglich eines bestehenden Elektorherdanschlusses. Der jetztige E-Herd wird ausgetauscht und die...
  2. Schweißgerät Drehstrom Kragenstecker DDR 3-pol auf CEE 5-pol aufrüsten.

    Schweißgerät Drehstrom Kragenstecker DDR 3-pol auf CEE 5-pol aufrüsten.: Hallo, es handelt sich um ein schutzisoliertes (kleines Quadrat in großem Quadrat nebst Schriftzug "Gerät ist Vollschutzisoliert/Gehäuse nicht...
  3. Funksteuerung Drehstrommotor

    Funksteuerung Drehstrommotor: Hallo zusammen, ich habe in meinem landwirtschaftlichen Betrieb mehrere Motoren, die ich eventuell gerne per Funk an- und ausschalten möchte. Was...
  4. Gartenhütte mit Drehstrom versorgen. Leitungsquerschnitt etc. ?

    Gartenhütte mit Drehstrom versorgen. Leitungsquerschnitt etc. ?: Hallo, wir haben ein Gartengrundstück auf dem wir eine kleine Hütte stehen haben. In dieser Hütte befindet sich ein Ofen mit 3 Heizspiralen a...
  5. Verpolungsschutz Lichtstrom -> "Drehstrom"

    Verpolungsschutz Lichtstrom -> "Drehstrom": Hallo zusammen, folgendes Problem: Ich habe einen Baucontainer neu verkabelt, mit neuen Sicherungen und einem Fi. Als Anschluss dient ein...