Drehstrom im aussereuropäischen Ausland

Diskutiere Drehstrom im aussereuropäischen Ausland im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Übersicht über "Stromnetzte" im Ausland, speziell Drehstrom. Auf dieversen Reiseseiten habe ich eine...

1. joku

joku Guest

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Übersicht über "Stromnetzte" im Ausland, speziell Drehstrom.

Auf dieversen Reiseseiten habe ich eine ähnliche Übersicht für die Netzspannungen gefunden, jedoch nur die Übersicht im "Einphasenbereich", also Deutschland 230V/50Hz.

Interessieren tut mich besonders der asiatische Raum und Nordamerika.

Ist jemanden eine Quelle bekannt?

jochen

2. Anzeige

3. #2 PatBonner, 13.06.2007
    PatBonner

PatBonner Guest

4. #3 Normanne, 14.06.2007
    Normanne

Normanne Strippenzieher

AW: Drehstrom im aussereuropäischen Ausland

Hallo Juku,

kannst den noch probieren:

World Electric Power Guide

Gruß Normanne

Thema:

Drehstrom im aussereuropäischen Ausland

Die Seite wird geladen...

Drehstrom im aussereuropäischen Ausland - Ähnliche Themen

1. Drehstrommotor anschließen

Drehstrommotor anschließen: Guten Tag ich habe eine Lissmac Steinschneidemaschine die nicht anläuft. Leider brummt sie nur. Als mögliche Fehlerquelle habe ich den Schalter...
  2. Säge mit Drehstrommotor geht aus

Säge mit Drehstrommotor geht aus: Hallo, ich habe eine Wippsäge mit Drehstrommotor. Die Säge schaltet sich nach einiger Zeit ab (es fliegt keine Sicherung). Es bedarf dann einige...
  3. Mertens Herdanschlussdose an einer Drehstrom Steckdose garantiert sicher?

Mertens Herdanschlussdose an einer Drehstrom Steckdose garantiert sicher?: Hallo, wende mich in Hoffnung auf etwas Klarheit an dieses Forum und bin dankbar für jeden Tipp. Habe folgendes Problem: es müssen ein autarker...
  4. Drehstrommotor anschliessen mit 5 Adern

Drehstrommotor anschliessen mit 5 Adern: Hallo! Bei meiner Ständerbohrmaschine hat sich der Schalter zerlegt. Bei. anschliessen eines neuen Schalters bin ich auf eine Anschlussplatte im...
  5. Mehrere Stromkreise in Verteilerdosen - Drehstrom ?

Mehrere Stromkreise in Verteilerdosen - Drehstrom ?: Hallo an Alle! Mal eine Frage in die Runde.... Man darf pro Dose nur einen Stromkreis verwenden ohne Trennsteg. Wie sieht es denn bei 3 phasigen...