Drehstrom Versuchsmotor selbst gebaut!

Diskutiere Drehstrom Versuchsmotor selbst gebaut! im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Wie schließe ich den Motor an Hallo E-Motoren-Freaks, ich habe mal einen lustigen Versuchs-Drehstrommotor mit drei Elektromagneten gebaut,...

1. Matse

Matse Strippenstrolch

AW: Wie schließe ich den Motor an

Hallo E-Motoren-Freaks,

ich habe mal einen lustigen Versuchs-Drehstrommotor mit drei Elektromagneten gebaut, drei Spulen auf drei Schenkeln, die frei im Dreieck angeordnet sind.

Hier noch ein Link von einem Umbau. Rotor = Gewindestangenstück M12: Filmupload.de:

Gruß, Matse

Anhänge:

• Mot01.jpg
      Mot01.jpg
      Dateigröße:
      45,2 KB
      Aufrufe:
      515
    • Mot02.jpg
      Mot02.jpg
      Dateigröße:
      40,9 KB
      Aufrufe:
      434
    • Mot03.jpg
      Mot03.jpg
      Dateigröße:
      38,6 KB
      Aufrufe:
      620
  2. Anzeige

Thema:

Drehstrom Versuchsmotor selbst gebaut!

Die Seite wird geladen...

Drehstrom Versuchsmotor selbst gebaut! - Ähnliche Themen

1. Anlaufstrom eines Drehstrommotors

Anlaufstrom eines Drehstrommotors: Elektrofachkraft festgelegte Tätigkeit Hallo könntet ihr mir bitte helfen bei der frage. Siehe bild bitte
  2. Drehstrommotor - Wendeschützschaltung

Drehstrommotor - Wendeschützschaltung: Guten Abend, im Anhang befindet sich mein Schaltplan. Meine Frage wäre…wie kombiniere ich die gemeinsamen Hilfskontakte.. Habe ja einmal 24 V im...
  3. Sicherungsdimensionierung Drehstrommotor

Sicherungsdimensionierung Drehstrommotor: Hallo, ich habe eine Frage zur Dimensionierung eines Leistungsschutzschalters für einen Drehstrommotor. Ich hab das zwar irgendwann mal gelernt,...
  4. Kochfeld an Drehstromanschluss DDR R S T PEN

Kochfeld an Drehstromanschluss DDR R S T PEN: Hallo, ich hoffe, ein gelernter undkompetenter Elektriker kann mir weiter helfen. Wir beabsichtigen ein Kochfeld von Siemens zu kaufen. Als...
  5. Drehstromzähler als Zwischenzähler geht das ?

Drehstromzähler als Zwischenzähler geht das ?: Hallo, kann man folgendes bauen: Leitung kommt vom HV von einen 3 Phasen Automaten mit Neutralleiter auf einen Drehstromzähler der als...