Drehstrom Versuchsmotor selbst gebaut!

Diskutiere Drehstrom Versuchsmotor selbst gebaut! im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Wie schließe ich den Motor an Hallo E-Motoren-Freaks, ich habe mal einen lustigen Versuchs-Drehstrommotor mit drei Elektromagneten gebaut,...

  1. Matse

    Matse Strippenstrolch

    Dabei seit:
    15.02.2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    1
    AW: Wie schließe ich den Motor an

    Hallo E-Motoren-Freaks,

    ich habe mal einen lustigen Versuchs-Drehstrommotor mit drei Elektromagneten gebaut, drei Spulen auf drei Schenkeln, die frei im Dreieck angeordnet sind.

    Hier noch ein Link von einem Umbau. Rotor = Gewindestangenstück M12: Filmupload.de:

    Gruß, Matse
     

    Anhänge:

    • Mot01.jpg
      Mot01.jpg
      Dateigröße:
      45,2 KB
      Aufrufe:
      560
    • Mot02.jpg
      Mot02.jpg
      Dateigröße:
      40,9 KB
      Aufrufe:
      484
    • Mot03.jpg
      Mot03.jpg
      Dateigröße:
      38,6 KB
      Aufrufe:
      663
  2. Anzeige

Thema:

Drehstrom Versuchsmotor selbst gebaut!

Die Seite wird geladen...

Drehstrom Versuchsmotor selbst gebaut! - Ähnliche Themen

  1. Spannung am Drehstrommotor zu gering.

    Spannung am Drehstrommotor zu gering.: Hallo zusammen, wir haben eine Pumpe mit Elektromotor (16 KW, 1400 U/min, 32 A) etwas außerhalb stehen. Dort haben wir eine Leitung mit 5 Phasen,...
  2. aus 3 12v/230v - 4kw Wechselrichtern für Hausanschluss Drehstrom generieren

    aus 3 12v/230v - 4kw Wechselrichtern für Hausanschluss Drehstrom generieren: Hallo, ich habe mich heute registriert da ich im Netz nichts passendes finde. Aktuelle Situation: Ich habe mir eine 4kwp Solaranlage mit 10...
  3. drehstrommotor verkabeln

    drehstrommotor verkabeln: hallo leute ich habe einen alten drehstrommotor den ich neu verkabeln muss (motorklemmbrett muss ich noch besorgen) wie ermittel ich w2 u2 v2...
  4. Drehstrom Kompressor anschließen

    Drehstrom Kompressor anschließen: Hallo zusammen, bin neu hier, mache seit vielen Jahren meine Elektriksachen selbst und bin ganz gut zurecht gekommen, jetzt habe ich ein Problem,...
  5. Drehstrommotor anschließen.

    Drehstrommotor anschließen.: Hallo an alle, bei uns hat es durch eine Fehlbedienung beim Abpumpen den Technikschacht unseres Pools mit ca 15.000 Liter geflutet, die gesamte...