1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Drehstromboard

Diskutiere Drehstromboard im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Drehstromboard Ich schließe mich meinem Vorredner an, nimm was Fertiges, und bastle nicht rum. Mit Strom ist nicht zu spassen! Wenn es dann...

  1. #11 Speedy, 12.11.2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.11.2006
    Speedy

    Speedy Guest

    AW: Drehstromboard

    Ich schließe mich meinem Vorredner an, nimm was Fertiges, und bastle nicht rum. Mit Strom ist nicht zu spassen!
    Wenn es dann aber doch sein muß würde ich auf gar keinen Fall eine 16A-Absicherung wählen. Wer weiß, was für eine Sicherung vorgeschaltet ist? Es gibt dann Probleme mit der Selektivität!
    Wenn eine 16A-Sicherung vorgeschaltet ist, und dann eine 16A-"Porzellan"-Sicherung (oder Schmelzsicherung!)nachgeschaltet, ist diese umsonst, da sie träger reagiert als z.B. ein LS-Schalter mit B-Chatakter!
    Ausserdem noch folgendes:
    • gemäß EN 60439-4 müssen bei allen Baustellenverteilern die Steckdosen ≤ 32 A mit einem FI-Schutzschalter 0,03 A abgesichert sein. Zusätzlich sind alle Steckdosen mit kleinerem Normstrom als der der Einspeisung mit einer eigenen Überstromsicherung (z.B. LS-Schalter) abzusichern!

    Also, 16A-CEE-Stecker nutzen, und darauf achten, das ein FI vorhanden ist!!!!
    Fertige Verteiler findest du hier z.B:
    Edit: bitte keine links auf andere shops
    schau mal auf www.voltus.biz oder auf http://www.mk-shops.de/energieverteilung/verlaengerungen_cee.html
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Grashüpfer, 14.11.2006
    Grashüpfer

    Grashüpfer Guest

    AW: Drehstromboard

    Hallo.
    danke für die vielen Antworten. das Board soll als Verteiler benutzt werden, wie ja uach schon vermutet wurde. Ich bin sehr oft auf Parties als Musiker unterwegs und man findet meist nur einen Stecker, der eben nur "zu gering" belastet werden kann. dafür brauche ich die anderen phasen.
     
Thema:

Drehstromboard