1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Drehstrommotor auf zwei Drehzahlen

Diskutiere Drehstrommotor auf zwei Drehzahlen im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Drehstrommotor auf zwei Drehzahlen Beitrag hinfällig, da von falschen Voraussetzungen ausgegangen. das sollte kein Problem sein, Motor...

  1. #11 Sato, 20.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 20.08.2013
    Sato

    Sato Strippenstrolch

    Dabei seit:
    13.06.2010
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    AW: Drehstrommotor auf zwei Drehzahlen

    Beitrag hinfällig, da von falschen Voraussetzungen ausgegangen.


    das sollte kein Problem sein, Motor im Dreieck schalten und FU auf 290V parametrieren. Dann ist sogar Luft bis knapp 70 Hz. Bei reduzierter Leistung natürlich auch noch mehr Drehzahl möglich. Ein zigstes Manko an der Geschichte ist das der FU größer ausfallen muss. 2,2KW könnte da schon etwas knapp werden.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.736
    Zustimmungen:
    80
    AW: Drehstrommotor auf zwei Drehzahlen

    Der Motor ist in Dreieck und hat da 500V
     
  4. Sato

    Sato Strippenstrolch

    Dabei seit:
    13.06.2010
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    AW: Drehstrommotor auf zwei Drehzahlen

    Hast recht, habe das aus dem Startpost noch im Kopf gehabt, wirft natürlich jetzt die Frage auf, warum der Motor im Stern geschaltet war.
    Also hast recht und ich behaupte das Gegenteil!^^
     
Thema:

Drehstrommotor auf zwei Drehzahlen

Die Seite wird geladen...

Drehstrommotor auf zwei Drehzahlen - Ähnliche Themen

  1. Drehstrommotor langsamer anlaufen lassen - wie?

    Drehstrommotor langsamer anlaufen lassen - wie?: Servus! ich habe letztes Jahr an meiner hundertjährigen Bandsäge einen Drehstrommotor installiert, denn sie hatte keinen Motor mehr als ich sie...
  2. Drehstrommotor läuft zu langsam

    Drehstrommotor läuft zu langsam: Hallo miteinander, habe folgendes Problem : der Drehstrommotor (4KW) für eine Hobelmaschine die in Stern-Dreieck angelassen wird, kommt nur sehr...
  3. Anlaufkondensator für Drehstrommotor

    Anlaufkondensator für Drehstrommotor: Hallo ElektrikForen-User! Ich bin neu hier im Forum und das nicht ohne Grund: Seit einigen Wochen plagt mich ein als Schnäppchen und "ganz leicht...
  4. Drehstrommotor läuft ohne Neutralleiter?

    Drehstrommotor läuft ohne Neutralleiter?: Hallo, ich habe für mein Silo (Landwirtschaft) ein Gebläse mit einem Drehstrommotor. Das Gerät ist schon etwa älter (Bj. 1966), daher ist das...
  5. Drehstrommotor häufig ein- und ausschalten

    Drehstrommotor häufig ein- und ausschalten: Halli Hallo! ich habe folgendes Problem: Ich möchten einen Drehstrommotor 15 - 60(!) mal in der Minute ein- bzw. ausschalten! Hintergrund ist...