1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Drehstrommotor drehrichtung umkehren mittels Stromstärke-Signal

Diskutiere Drehstrommotor drehrichtung umkehren mittels Stromstärke-Signal im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo bin neu Hier kann mir vieleichr jemand helfen ? Ich habe einen Häcksler gebaut der läuft mit einem ca 0,9 kw Drehstrommotor mit Getribe...

  1. #1 robertderpunk, 05.08.2009
    robertderpunk

    robertderpunk Neues Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo bin neu Hier

    kann mir vieleichr jemand helfen ?
    Ich habe einen Häcksler gebaut der läuft mit einem ca 0,9 kw Drehstrommotor mit Getribe (72 U/min).
    Jetzt bleibt er manchmel stehen und habe versucht mittels eines Relais die Drerichtung umzukehren.
    Das ging auch prima 10 sec rechts dan 5 sec links usw und es hächselte sehr gut.
    Jetzt möchte ich nicht die ganze Zeit am Relais stehen und die Drehrichtung ändern das sollte automatisch gehen.
    Kann man den Strom den der Motor benötigt kontrollieren und wenn er zuviel braucht über eine gekoppelte Schaltung eine Drehrichtungsumkehr einleiten und dann wieder zurück?
    Doofe Frage nicht?
    Naja vieleicht hat ja einer von euch ne Idee wie das zu bewerkstelligen wäre.

    Danke Robert
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Drehstrommotor drehrichtung umkehren mittels Stromstärke-Signal

Die Seite wird geladen...

Drehstrommotor drehrichtung umkehren mittels Stromstärke-Signal - Ähnliche Themen

  1. Drehstrommotor Lüftungsanlage / falsche Drehrichtung => Überlast??

    Drehstrommotor Lüftungsanlage / falsche Drehrichtung => Überlast??: Es geht hier um einen Lüftungsmotor ca. 5kw der in einer Kabine einen leichten Unterdruck erzeugen soll. Ein Lüfterrad hat im normal Betrieb ein...
  2. Funksteuerung Drehstrommotor

    Funksteuerung Drehstrommotor: Hallo zusammen, ich habe in meinem landwirtschaftlichen Betrieb mehrere Motoren, die ich eventuell gerne per Funk an- und ausschalten möchte. Was...
  3. Frage zu 7,5 KW Drehstrommotor

    Frage zu 7,5 KW Drehstrommotor: Einen 7,5 KW Drehstrommotor 230/400V Dreieck/Stern 50Hz 26 /15 Ampere soll angeschlossen werden. Ist es richtig ihn mit Stern-Dreieckschalter...
  4. Drehstrommotor langsamer anlaufen lassen - wie?

    Drehstrommotor langsamer anlaufen lassen - wie?: Servus! ich habe letztes Jahr an meiner hundertjährigen Bandsäge einen Drehstrommotor installiert, denn sie hatte keinen Motor mehr als ich sie...
  5. Drehstrommotor 265/460V 60Hz am FU betreiben

    Drehstrommotor 265/460V 60Hz am FU betreiben: Hallo Kollegen, ich habe einen Drehstrommotor 265/460V 60Hz den ich an unserem (BRD) Netz betreiben will. Mit einem FU mit 3-Phasen-Eingang am...