1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Drehstrommotor häufig ein- und ausschalten

Diskutiere Drehstrommotor häufig ein- und ausschalten im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Drehstrommotor häufig ein- und ausschalten @bigdie Super, damit fühle ich mich dann schonmal in der Lage das ganze umzusetzen! Vielen Dank!...

  1. #11 duese1990, 06.05.2012
    duese1990

    duese1990 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    03.05.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Drehstrommotor häufig ein- und ausschalten

    @bigdie

    Super, damit fühle ich mich dann schonmal in der Lage das ganze umzusetzen!
    Vielen Dank!


    Was den Schrittmotor angeht weiss ich nicht, wie ich diesen steuern sollte, denn irgendwas muss ich ja haben, was die Impulse erzeugt und ich diese auch regeln kann! ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.437
    Zustimmungen:
    62
    AW: Drehstrommotor häufig ein- und ausschalten

    Schrittmotor wäre nur interessant, wenn du genau positionieren willst. Ich dachte zuerst, du willst die Teile, die du zersägst transportieren und z.B. eine 3m lange Stange in 10cm Stücke sägen. dafür wäre evtl. ein Schrittmotor gut.
     
  4. #13 duese1990, 06.05.2012
    duese1990

    duese1990 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    03.05.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Drehstrommotor häufig ein- und ausschalten

    OK, dann werde ich das ganze mit dem FU und einem Drehstrommotor umsetzen! :)

    Muss ich bei den Endschaltern auf irgendwas achten? Gib es da verschiedene?

    Eig. muss ein Endschalter ja nur zwei Anschlüsse haben, also das der Strom einfach durchfließen kann... richtig?


    EDIT:

    Ich seh gerade, es gibt Öffner und Schließer - was brauche ich?
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.437
    Zustimmungen:
    62
  6. #15 duese1990, 06.05.2012
    duese1990

    duese1990 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    03.05.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Drehstrommotor häufig ein- und ausschalten

    Super!

    Dann werde ich mal bestellen und mich nächste Woche ans Werk machen!

    Ich melde mich! :)

    Vielen Dank bis hier her! =)
     
Thema:

Drehstrommotor häufig ein- und ausschalten

Die Seite wird geladen...

Drehstrommotor häufig ein- und ausschalten - Ähnliche Themen

  1. Funksteuerung Drehstrommotor

    Funksteuerung Drehstrommotor: Hallo zusammen, ich habe in meinem landwirtschaftlichen Betrieb mehrere Motoren, die ich eventuell gerne per Funk an- und ausschalten möchte. Was...
  2. Frage zu 7,5 KW Drehstrommotor

    Frage zu 7,5 KW Drehstrommotor: Einen 7,5 KW Drehstrommotor 230/400V Dreieck/Stern 50Hz 26 /15 Ampere soll angeschlossen werden. Ist es richtig ihn mit Stern-Dreieckschalter...
  3. Drehstrommotor Lüftungsanlage / falsche Drehrichtung => Überlast??

    Drehstrommotor Lüftungsanlage / falsche Drehrichtung => Überlast??: Es geht hier um einen Lüftungsmotor ca. 5kw der in einer Kabine einen leichten Unterdruck erzeugen soll. Ein Lüfterrad hat im normal Betrieb ein...
  4. Drehstrommotor langsamer anlaufen lassen - wie?

    Drehstrommotor langsamer anlaufen lassen - wie?: Servus! ich habe letztes Jahr an meiner hundertjährigen Bandsäge einen Drehstrommotor installiert, denn sie hatte keinen Motor mehr als ich sie...
  5. Drehstrommotor 265/460V 60Hz am FU betreiben

    Drehstrommotor 265/460V 60Hz am FU betreiben: Hallo Kollegen, ich habe einen Drehstrommotor 265/460V 60Hz den ich an unserem (BRD) Netz betreiben will. Mit einem FU mit 3-Phasen-Eingang am...